Kein TV Signal bei Magenta TV

vor 5 Jahren

Hallo, 

Seit heute morgen gehen die TV Programme bei Magenta TV nicht. Am Internet sollte es nicht liegen, Speedtest war okay und Netflix auf dem Magenta TV receiver geht auch gut. Beim TV Programm geht der jeweilige Sender immer für ca 5 Sekunden und dann geht der Ton aus und das Bild ist in Zeitlupe. Nach kurzer Zeit poppt dann folgende Fehlermeldung auf: Wiedergabe nicht möglich 

Neustarten, Kabel aus und einstecken etc hat nichts geholfen. Hat hier jemand eine Idee? 

Vg 

Betty 

235

14

    • vor 5 Jahren

      @Betty2 

       

      Läuft der TV Sender Bibel TV einwandfrei?

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @lejupp 

      Der receiver ist ein Speedport Smart. Neue Geräte gibt es keine. Was IGMPv3 bzw 2 ist weiß ich leider nicht? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Betty2 

       

      Liste bitte alle Geräte auf, die irgendwie mit deinem Heimnetz verbunden sind.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Betty2 

      welcher Smart mit welcher Firmwareversionsnummer?

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Betty2,

      ich helfe dir da gerne weiter. Fröhlich
      Hast du deinen Media Receiver schon mal stromlos geschaltet? Wichtig ist es, dass du den Router auch mal 10 Minuten vom Strom nimmst, danach bekommt er dann eine neue Session.
      Funktionieren alle Sender oder nur bestimmte nicht?

      Liebe Grüße Celina N.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Celina N. 

      Das stromlos schalten hat nichts verändert. Wie gesagt Netflix als App geht und Bibel.tv zum Beispiel geht. Ich hab mich nicht durch alle Sender komplett durchgeklickt aber die ganzen Standard freeTV Sender gehen nicht (ARD, ZDF, PRO7, SAT1 etc.). Jeder Sender geht so ca 3 Sekunden wenn ich umschalte und dann nicht mehr. Der receiver sagt die Qualität der Netzwerkverbindung reicht nicht aus. Netflix geht aber wie gesagt?! 

      Lg

      Betty 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1941

      0

      2

      in  

      9327

      0

      4

      in  

      1550

      0

      3

      Gelöst

      in  

      323

      0

      6