Gelöst

kein Wlan an TV Box

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wie in der Überschrift schon beschrieben verbindet sich die TV Box nicht mehr mit dem Wlan.

 

Das Problem fing ca vor 5 Tagen an.

Bei einem Telefonat mit dem Service wurden einige Dinge probiert:

Update für den Router

Wlan zurückgesetzt

und schlussendlich eine neue Box zugesendet.

 

Die neue Box habe ich heute angeschlossen, das Problem besteht weiterhin. Erst blinkt das Wlan grün und nach einer Weile rot.

 

Ansonsten funktioniert das Internet und das Wlan einwandfrei. 

Am gleichen Ort wo die TV Box steht habe ich einen FireTv Stick getestet. Dieser funktioniert tadellos per Wlan.

 

Ich habe einen Speedport Smart 3 und kein Mesh in Gebrauch.

 

 

Wie wahrscheinlich ist nun, dass die 2. Box dasselbe Problem hat ?

 

Vielleicht hat einer eine Idee?

 

560

9

    • vor 4 Jahren

      GranadaJoe

      Smart 3 und kein Mesh

      Smart 3 und kein Mesh
      GranadaJoe
      Smart 3 und kein Mesh

      @GranadaJoe 

      warum nicht?

       

      Mesh im Router und an der Box zurücksetzen und neu verbinden, bitte.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @GranadaJoe 

      Box bitte per WPS mit dem Smart 3 verbinden.

       

      Wie hast Du denn versucht Router und Box zu verbinden?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wenn ich die plus taste drücke blinkt diese nicht mal zum einrichten per WPS .

      egal was ich wie lange drücke das wlan zeichen blinkt grün und irgendwann dann rot Besorgt

       

      per wlan, so wie bisher die 3 monate zuvor auch. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kurz59 ,

      ich springe hier mal mit rein, da ich seit 2 Tagen nach Update des Smart 3 auf die neue Software v. 3/2021 ein ähnliches Problem mit meiner TV Box (Play) habe. Vor 21 Tagen die TV Box neu bekommen und installiert. Alles O.K. Die Box hat sich im MESH an einer SHW mit ca. 950 Mbis/s im Down und Upload verbunden und lief stabil. Nach Update des Routers verbindet sich die Box mit 238 Mbit/s (teilweise mit unter 100 Mbit/s) im Up und 7Mbit/s im Downstream mit dem Router. Auch nach 2 Tagen hat sich nichts geändert. Die MESH Topologie ändert sich auch nicht. Eine SHW hat am Standort der Box eine Verbindung von 780 Mbit/s im Up und 585 Mbit/s im Downstream am Router. Habe mein MESH zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Auch ein Downgrade der Routersoftware blieb ohne Erfolg. Hast du noch irgend eine Idee?

       

      Gruß und ein schönes Wochenende

      renner281064

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      GranadaJoe

      wenn ich die plus taste drücke blinkt diese nicht mal zum einrichten per WPS .

      wenn ich die plus taste drücke blinkt diese nicht mal zum einrichten per WPS .
      GranadaJoe
      wenn ich die plus taste drücke blinkt diese nicht mal zum einrichten per WPS .

      @GranadaJoe 

      Mesh im Router und an der Box zurücksetzen und neu verbinden, sonst wird das nichts.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    261

    0

    1

    in  

    577

    0

    3

    in  

    1080

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    727

    0

    2