Gelöst
kein Wlan an TV Box
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift schon beschrieben verbindet sich die TV Box nicht mehr mit dem Wlan.
Das Problem fing ca vor 5 Tagen an.
Bei einem Telefonat mit dem Service wurden einige Dinge probiert:
Update für den Router
Wlan zurückgesetzt
und schlussendlich eine neue Box zugesendet.
Die neue Box habe ich heute angeschlossen, das Problem besteht weiterhin. Erst blinkt das Wlan grün und nach einer Weile rot.
Ansonsten funktioniert das Internet und das Wlan einwandfrei.
Am gleichen Ort wo die TV Box steht habe ich einen FireTv Stick getestet. Dieser funktioniert tadellos per Wlan.
Ich habe einen Speedport Smart 3 und kein Mesh in Gebrauch.
Wie wahrscheinlich ist nun, dass die 2. Box dasselbe Problem hat ?
Vielleicht hat einer eine Idee?
555
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
260
0
1
vor 4 Jahren
567
0
3
vor 4 Jahren
1075
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Smart 3 und kein Mesh
@GranadaJoe
warum nicht?
Mesh im Router und an der Box zurücksetzen und neu verbinden, bitte.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GranadaJoe
Mesh im Router und an der Box zurücksetzen und neu verbinden, sonst wird das nichts.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kurz59 , ich springe hier mal mit rein, da ich seit 2 Tagen nach Update des Smart 3 auf die neue Software v. 3/2021 ein ähnliches Problem mit meiner TV Box (Play) habe. Vor 21 Tagen die TV Box neu bekommen und installiert. Alles O.K. Die Box hat sich im MESH an einer SHW mit ca. 950 Mbis/s im Down und Upload verbunden und lief stabil. Nach Update des Routers verbindet sich die Box mit 238 Mbit/s (teilweise mit unter 100 Mbit/s) im Up und 7Mbit/s im Downstream mit dem Router. Auch nach 2 Tagen hat sich nichts geändert. Die MESH Topologie ändert sich auch nicht. Eine SHW hat am Standort der Box eine Verbindung von 780 Mbit/s im Up und 585 Mbit/s im Downstream am Router. Habe mein MESH zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Auch ein Downgrade der Routersoftware blieb ohne Erfolg. Hast du noch irgend eine Idee? Gruß und ein schönes Wochenende renner281064
Hallo @kurz59 ,
ich springe hier mal mit rein, da ich seit 2 Tagen nach Update des Smart 3 auf die neue Software v. 3/2021 ein ähnliches Problem mit meiner TV Box (Play) habe. Vor 21 Tagen die TV Box neu bekommen und installiert. Alles O.K. Die Box hat sich im MESH an einer SHW mit ca. 950 Mbis/s im Down und Upload verbunden und lief stabil. Nach Update des Routers verbindet sich die Box mit 238 Mbit/s (teilweise mit unter 100 Mbit/s) im Up und 7Mbit/s im Downstream mit dem Router. Auch nach 2 Tagen hat sich nichts geändert. Die MESH Topologie ändert sich auch nicht. Eine SHW hat am Standort der Box eine Verbindung von 780 Mbit/s im Up und 585 Mbit/s im Downstream am Router. Habe mein MESH zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Auch ein Downgrade der Routersoftware blieb ohne Erfolg. Hast du noch irgend eine Idee?
Gruß und ein schönes Wochenende
renner281064
@renner281064
installiere bitte noch einmal die aktuelle Mesh-Firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Antwort
von
vor 4 Jahren
okay es scheint zu funktionieren.
ich hab nicht verstanden, dass man eine komplett neue Box auch erstmal zurücksetzen muss, damit sie läuft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@GranadaJoe
Mesh im Router und an der Box zurücksetzen und neu verbinden, sonst wird das nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von