Gelöst

Kein Zugang zum Speedport Router - Gerätepasswort falsch

vor 6 Jahren

Ich versuche mich mit der DSL Hilfe App auf meinen Router zu schalten, um die verbundenen Geräte und die aktuelle Up- und Download Geschwindigkeit zu erfahren. Dabei werde ich völlig unerwartet nach meinem Gerätepasswort gefragt, dass ich sowohl per QR Code als auch manuell eingebe. Beides mal sagt mir nach einer gefühlten Ewigkeit der Prüfung die App, dass meine Zugangsdaten falsch sind.

Ich habe bisher nie Probleme gehabt und habe das Gerätepasswort auch nie geändert, ich wüsste nicht mal wie.

Daraufhin habe ich mich mit PC auf meinen Speedport geschaltet speedport.ip, und dabei auch keinen Zugang erhalten.

Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.

Was nun?

 

4624

9

    • vor 6 Jahren

      Speedport in die Werkseinstellungen setzen. 

      Erst dann kann man sich wieder mit dem Standardpasswort anmelden. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Speedport auf Werkseinstellungen, danach kann ich aber bzgl. der verbundenen Geräte , Smart Home, Smart Speaker, Alexa, Sonos etc. so einiges wieder neu einrichten, oder?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Martin Flintstone

      Mir fehlt irgendwie eine Antwort auf den Hinweis von @rainer1809.

      Nicht, dass Du den WLAN-Key als Gerätekennwort verwendest.

      Das Gerätekennwort ist im Regelfall eine 8-stellige Zahl.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @Martin Flintstone  schrieb:

      ...... per QR Code 


      Hallo @Martin Flintstone

      das mit dem QR-Code macht mich etwas stutzig.

      Du nimmst nach meiner Meinung nicht das Geräte-Passwort sondern den WLAN-Schlüssel.
      Schau mal auf die Unterseite deines Speedport, da steht das Geräte-Passwort ob es mit dem Übereinstimmt was du eingibst.

      0

    • vor 6 Jahren

      Martin Flintstone

      (...) Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen. Was nun?

      (...)

      Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.

      Was nun?

       

      Martin Flintstone
      (...)

      Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.

      Was nun?

       


      Versuche doch mal diesen Link der sollte Dir nur den Status zeigen..

      Link Idee http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      bekomme ich eine Fehlermeldung...

      "... der Router antwortet nicht ...", siehe auch Anhang.

      Screenshot_20181122-153028.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wenn du Zugang zum Kundencenter hast solltest du das Passwort hier ändern können und somit wieder Zugriff auf den Router erhalten:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Unterschied zwischen WLAN Key und Gerätepasswort ist mir bekannt, steht ja auch deutlich auf dem Label Zwinkernd

      Das Problem hat sich gelöst, ich habe einen Stromreset des Routers gemacht, und zack alles funktioniert. 

      Danke an alle und einen schönen Abend!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Unterschied zwischen WLAN Key und Gerätepasswort ist mir bekannt, steht ja auch deutlich auf dem Label Zwinkernd

      Das Problem hat sich gelöst, ich habe einen Stromreset des Routers gemacht, und zack alles funktioniert. 

      Danke an alle und einen schönen Abend!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      771

      0

      2

      in  

      290

      0

      3

      in  

      235

      0

      2