Kein Zugriff auf GUI des Speedport Pro Plus
vor 2 Jahren
Moin zusammen, wir kommen nicht mehr per Browser auf den Router. Alle übrigen Dienste ( LTE , Telefonie usw.) funktionieren. Neustart: Nichts gebracht, auch diese Tipps mit http bzw. https: nichts. Der Router wurde genau deswegen vor 3 Monaten bereits ausgetauscht, nun hat auch das Ersatzmodel diese Macke. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei (abgesehen davon, dass er immer wieder bestimmte Portfreigaben "vergisst"). In der Zwischenzeit wurde nichts geändert, außer Neustarts.
548
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
284
2
3
657
0
4
vor 5 Jahren
383
0
3
1616
0
4
233
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Darf Dein Gerät auch das Gäste-WLAN nutzen?
Falls ja - von dort aus kommst Du eher nicht auf die GUI drauf.
Wechsle in dem Fall aufs "normale" WLAN und probiere es erneut mit dem Zugriff.
Du wärst nicht der erste Fall, der damit Probleme hätte, sich solcherart selbst ein Bein gestellt hat. Erst kürzlich entdeckte ich das als Fehler bei einer Nachbarin.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann wäre mein "Sofortversuch"
- PC neu starten
- Netzteil des Routers ziehen, kurz warten, wieder einstecken - und warten bis er wieder läuft.
Dann neu probieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ktheil ,
wenn der "Fehler" auftritt, funktioniert dann noch ein ping zum Router, also ping speedport.ip bzw. ping 192.168.2.1 (wenn die IPv4-Adresse nicht geändert wurde) bzw. ping fe80::1 ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, PING fehlerfrei, ohne Verluste. Der Router ist auch als Gateway eingerichtet und in die Internetverbindung klappt einwandfrei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von