Kein Zugriff auf GUI des Speedport Pro Plus

vor 2 Jahren

Moin zusammen, wir kommen nicht mehr per Browser auf den Router. Alle übrigen Dienste ( LTE , Telefonie usw.) funktionieren. Neustart: Nichts gebracht, auch diese Tipps mit http bzw. https: nichts. Der Router wurde genau deswegen vor 3 Monaten bereits ausgetauscht, nun hat auch das Ersatzmodel diese Macke. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei (abgesehen davon, dass er immer wieder bestimmte Portfreigaben "vergisst"). In der Zwischenzeit wurde nichts geändert, außer Neustarts.

548

14

    • vor 2 Jahren

      Darf Dein Gerät auch das Gäste-WLAN nutzen?

      Falls ja - von dort aus kommst Du eher nicht auf die GUI drauf.

      Wechsle in dem Fall aufs "normale" WLAN und probiere es erneut mit dem Zugriff.

       

      Du wärst nicht der erste Fall, der damit Probleme hätte, sich solcherart selbst ein Bein gestellt hat. Erst kürzlich entdeckte ich das als Fehler bei einer Nachbarin.

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann wäre mein "Sofortversuch"

      - PC neu starten

      - Netzteil des Routers ziehen, kurz warten, wieder einstecken - und warten bis er wieder läuft.

      Dann neu probieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ktheil ,

      wenn der "Fehler" auftritt, funktioniert dann noch ein ping zum Router, also ping speedport.ip bzw. ping 192.168.2.1 (wenn die IPv4-Adresse nicht geändert wurde) bzw. ping fe80::1 ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, PING fehlerfrei, ohne Verluste. Der Router ist auch als Gateway eingerichtet und in die Internetverbindung klappt einwandfrei.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von