Kein Zugriff auf GUI des Speedport Pro Plus
2 years ago
Moin zusammen, wir kommen nicht mehr per Browser auf den Router. Alle übrigen Dienste ( LTE , Telefonie usw.) funktionieren. Neustart: Nichts gebracht, auch diese Tipps mit http bzw. https: nichts. Der Router wurde genau deswegen vor 3 Monaten bereits ausgetauscht, nun hat auch das Ersatzmodel diese Macke. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei (abgesehen davon, dass er immer wieder bestimmte Portfreigaben "vergisst"). In der Zwischenzeit wurde nichts geändert, außer Neustarts.
548
14
This could help you too
2 years ago
284
2
3
Solved
657
0
4
5 years ago
383
0
3
Solved
1616
0
4
233
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Darf Dein Gerät auch das Gäste-WLAN nutzen?
Falls ja - von dort aus kommst Du eher nicht auf die GUI drauf.
Wechsle in dem Fall aufs "normale" WLAN und probiere es erneut mit dem Zugriff.
Du wärst nicht der erste Fall, der damit Probleme hätte, sich solcherart selbst ein Bein gestellt hat. Erst kürzlich entdeckte ich das als Fehler bei einer Nachbarin.
13
Answer
from
2 years ago
Dann wäre mein "Sofortversuch"
- PC neu starten
- Netzteil des Routers ziehen, kurz warten, wieder einstecken - und warten bis er wieder läuft.
Dann neu probieren.
Answer
from
2 years ago
Hallo @ktheil ,
wenn der "Fehler" auftritt, funktioniert dann noch ein ping zum Router, also ping speedport.ip bzw. ping 192.168.2.1 (wenn die IPv4-Adresse nicht geändert wurde) bzw. ping fe80::1 ?
Answer
from
2 years ago
Ja, PING fehlerfrei, ohne Verluste. Der Router ist auch als Gateway eingerichtet und in die Internetverbindung klappt einwandfrei.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from