Kein Zugriff mehr im Kundencenter nach Tarifwechsel
vor 2 Tagen
Hallo
am 08.04 wurde bei uns ein Tarifwechsel von Magenta Zuhause M Entertain auf Magenta Zuhause L Magenta TV Smart durchgeführt. Bei dem Tarifwechsel wurden alle Inklusivnutzer Adressen inkl. Postfächer ohne Vorwarnung gelöscht! Laut Hotline sollte das aber nicht passieren bei einem Tarifwechsel. Damit aber leider nicht genug. Einen Tag später funktioniert der Login im Kundencenter auch nicht mehr. Es erscheint immer wieder der Hinweis "Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Seit 6 Tage telefoniere ich schon jeden Abend mit der Hotline in der Hoffnung das irgendwann mal jemand ran geht der das Problem lösen kann ... Leider ohne Erfolg. Es wurden schon viele Sachen ausprobiert (Vertrag verknüpft, neue Zugangsdaten, mehrere male Masternutzer , verschiedene Browser, verschieden Endgeräte) nichts hat funktioniert und es scheint so als ob bei der Telekom keiner mehr weiter weiß. Ich jedenfalls hab jetzt die Hoffnung aufgegeben und werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen. Schade ist eigentlich das man nach dem Anruf bei der Hotline wieder auf sich alleine gestellt ist und keiner mehr an einer Problemlösung interessiert scheint.
Bin nun schon seit über 30 Jahren Telekom Kunde und hab schon einige Tarifwechsel durch, die meisten nicht ohne Problem, aber dieses mal wird es wohl nicht mehr weitergehen.
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Sherlocka
vor 2 Tagen
@user_40d9ca
puh, falls tatsächlich die Inklusivnutzer weg wären. Mag ich mir gar nicht vorstellen. Wenn das mit meinen passieren würde.
Da seit einer allgemeinen Umstellung im Kundencenter die vorhandenen Inklusivnutzer gar nicht mehr im Kundencenter des Hauptnutzers gelistet werden, hoffe ich, es ist bezüglich den Inklusivnutzern nur das allgemeine Anzeigeproblem. Da es aber auch andere Möglichkeiten geben könnte, kann ich nicht ausschließen, es ist mehr als das.
Das und noch mehr, wäre sinnvoll, wenn sich das die Teamies der Telekom hilft Community (offizielle Telekom hilft Team Mitarbeiter) ansehen würden.
Teamies sind durchaus an Problemlösungen interessiert. In wie weit sie was in deinem Fall ausrichten können, kann ich nicht versprechen. Sie werden es aber auf jeden Fall versuchen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt.
Beispielsweise woran es liegen könnte, dass du dich nicht mehr so im Kundencenter einloggen kannst, dass du deinen Festnetzvertrag verwalten kannst. Und was man tun sollte, damit das wieder gehen könnte.
Bitte vervollständige die Angaben in deinem Profil, wie dort beschrieben (dabei "Speichern" nicht vergessen):
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Dass du laufend anrufen müsstest, kann in vielen Fällen mit Hilfe der Teamies der Community vermieden werden. Meist, wenn es notwendig ist, rufen Sie an, und zwar bei dir.
Bitte gerne auch Zeitrahmen angeben, wann du telefonisch gut erreichbar bist. Teamies schichten beispielsweise täglich 7 Tage die Woche von 07:00 bis 23:00 abends.
Falls aus deinen Unterlagen ersichtlich (z. B. Vergleich von Angaben in alten Festnetz-Rechnungen mit neueren Unterlagen zum neueren Anschluss-Umstellung) gerne zusätzlich angeben, ob du weiterhin die gleiche Kundennummer für Festnetz hast wie bisher. Falls du nun eine andere Kundennummer erhalten hättest, könntest du die zweite Kundennummer mit in das Feld "Weitere Informationen" eintragen (siehe auch bereits verlinkte Anleitung). In das Feld kann man alles eintragen, was wo anders nicht rein passt. Gäbe es beispielsweise Probleme beim Speichern der Handy nummer als Rückrufnummer, könnte man auch diese in das Feld zusätzlich mit eintragen. (Und dann speichern.)
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CyberSW
vor 2 Tagen
Schau mal bitte ind en papierkram zu deinen "Tarifwechsel" ... bleibt die Zugangsnummer gleich?
Ist wirklich ein Tarifwechsel drin? Also dein alter Tarif fällt weg, der neue Tarif kommt hinzu (das muss in der gleichen PDF sein, nicht über mehrere PDFs verteilt).
Es kann passieren, dass Inklusivnutzer wegfallen .. ABER .. das siehst du deutlich in der Auftragsbestätigung.
Ich rate mal völlig ins blaue hinein ... du hast keinen Tarifwechsel bekommen sondern einen Neuanschluss.
Den alten Tarif hat man weg gekündigt. Wenn genug Kapazitäten da sind, geht sowas sogar Tagesgleich.
Würde erklären, warum die Inklusivnutzer weg sind und warum der Telekom Login nicht mehr richtig funktioniert.
Bin nun schon seit über 30 Jahren Telekom Kunde und hab schon einige Tarifwechsel durch, die meisten nicht ohne Problem, aber dieses mal wird es wohl nicht mehr weitergehen.
Hallo
am 08.04 wurde bei uns ein Tarifwechsel von Magenta Zuhause M Entertain auf Magenta Zuhause L Magenta TV Smart durchgeführt. Bei dem Tarifwechsel wurden alle Inklusivnutzer Adressen inkl. Postfächer ohne Vorwarnung gelöscht! Laut Hotline sollte das aber nicht passieren bei einem Tarifwechsel. Damit aber leider nicht genug. Einen Tag später funktioniert der Login im Kundencenter auch nicht mehr. Es erscheint immer wieder der Hinweis "Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Seit 6 Tage telefoniere ich schon jeden Abend mit der Hotline in der Hoffnung das irgendwann mal jemand ran geht der das Problem lösen kann ... Leider ohne Erfolg. Es wurden schon viele Sachen ausprobiert (Vertrag verknüpft, neue Zugangsdaten, mehrere male Masternutzer , verschiedene Browser, verschieden Endgeräte) nichts hat funktioniert und es scheint so als ob bei der Telekom keiner mehr weiter weiß. Ich jedenfalls hab jetzt die Hoffnung aufgegeben und werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen. Schade ist eigentlich das man nach dem Anruf bei der Hotline wieder auf sich alleine gestellt ist und keiner mehr an einer Problemlösung interessiert scheint.
Bin nun schon seit über 30 Jahren Telekom Kunde und hab schon einige Tarifwechsel durch, die meisten nicht ohne Problem, aber dieses mal wird es wohl nicht mehr weitergehen.
Frage:
Du hast nicht evtl. eine Zugangsnummer die gleich zu deiner Telefonnummer ist?
Bei gaaaaaaaaaaaaanz alten Anschlüssen gabs mal Zugangsnummern, die gleich zur Festnetznummer waren.
Die haben dann später für so einige Probleme gesorgt, weil die haben mittlerweile ein völlig anderes Format.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Guten Morgen @user_40d9ca,
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user_40d9ca
vor 19 Stunden
Erstmal vielen Dank für die Beiträge da sind schon einige Dinge bei die noch nicht durchleuchtet wurden. Profil ist jetzt auch vollständig.
Hab jetzt einige Dinge schon kontrollieren können.
Was mich jetzt bisschen stutzig macht ist der Hinweis mit dem Neuanschluss.
In meiner Auftrags Historie im Kundencenter (die kann ich noch sehen) steht:
am 03.04 Auftragseingang Tarifwechsel / 08.04 Auftrag abgeschlossen (AuftragsNr. stimmt)
am 08.04 Auftragseingang NEUVERTRAG / 08.04 Auftrag abgeschlossen (mit neuer AuftragsNr. die mir nicht bekannt ist)
Am 08.04 Email um 21:30 : Wir halten Sie auf dem Laufenden! Als neuer Kunde der Telekom..........
Am 08.04 Email um 21:40 : Alles erledigt! Auftrag 8.............. abgeschlossen.
Der Auftrag für den Neuvertrag kam nicht von mir und ist mir auch nicht bekannt.
Für mich sieht es gerade so aus das ich seit dem 08.04 ab 21:40 Uhr ein Neukunde der Telekom bin, der Versucht mit seiner alten KDNr. ins Kundencenter zu kommen. Das würde dann auch erklären warum ich am 08.04 noch im Kundencenter alles machen konnte um am 09.04 auf einmal nicht mehr. Verstehen tue ich dann aber nicht warum die neuen Login Daten die ich am 11.04 bekommen habe auch nicht funktionieren.
Mir scheint als wäre hier irgendwo der Fisch begraben.
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Oliver Schwickert
Antwort
von
user_40d9ca
vor 19 Stunden
älteste Rechnung von 2000, KdNr. bleibt immer gleich und hat auch nichts mit Tel.Nr. zu tun
Erstmal vielen Dank für die Beiträge da sind schon einige Dinge bei die noch nicht durchleuchtet wurden. Profil ist jetzt auch vollständig.
Hab jetzt einige Dinge schon kontrollieren können.
Was mich jetzt bisschen stutzig macht ist der Hinweis mit dem Neuanschluss.
In meiner Auftrags Historie im Kundencenter (die kann ich noch sehen) steht:
am 03.04 Auftragseingang Tarifwechsel / 08.04 Auftrag abgeschlossen (AuftragsNr. stimmt)
am 08.04 Auftragseingang NEUVERTRAG / 08.04 Auftrag abgeschlossen (mit neuer AuftragsNr. die mir nicht bekannt ist)
Am 08.04 Email um 21:30 : Wir halten Sie auf dem Laufenden! Als neuer Kunde der Telekom..........
Am 08.04 Email um 21:40 : Alles erledigt! Auftrag 8.............. abgeschlossen.
Der Auftrag für den Neuvertrag kam nicht von mir und ist mir auch nicht bekannt.
Für mich sieht es gerade so aus das ich seit dem 08.04 ab 21:40 Uhr ein Neukunde der Telekom bin, der Versucht mit seiner alten KDNr. ins Kundencenter zu kommen. Das würde dann auch erklären warum ich am 08.04 noch im Kundencenter alles machen konnte um am 09.04 auf einmal nicht mehr. Verstehen tue ich dann aber nicht warum die neuen Login Daten die ich am 11.04 bekommen habe auch nicht funktionieren.
Mir scheint als wäre hier irgendwo der Fisch begraben.
@CyberSW meinte die Zugangsnummer (ehemals T-Online-Nummer), nicht die Kundennummer. Aber 2000 müsste die schon im aktuellen Format vergeben worden sein.
Um alles weitere kümmert sich jetzt am besten jemand vom Telekom-hilft-Team.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_40d9ca
vor 6 Stunden
Hi @user_40d9ca,
vielen Dank für deinen weiteren Beitrag und das Hinterlegen deiner Kundendaten.
Gerne melden wir uns im angegebenen Zeitfenster.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_40d9ca
Sherlocka
vor 19 Stunden
@user_40d9ca
falls das als Neuanschluss statt als Änderung gebucht wurde, und der alte Anschluss gekündigt/beendet, könntest du sehr wahrscheinlich eine andere Zugangsnummer als die des alten Vertrags erhalten haben. Das würde so einiges erklären, erstens die Probleme mit den Inklusivnutzern, die dürften nämlich mit der alten Zugangsnummer gekoppelt gewesen sein, zweitens die fehlende Berechtigung beim Login, denn die häng auch an der jeweiligen Zugangsnummer, ... .
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Sherlocka
vor 19 Stunden
@Heike B. & friends
laut Prozentanzeiger hat der/die Betroffene sein/ihr Profil inzwischen befüllt.
Guten Morgen @user_40d9ca,
Guten Morgen @user_40d9ca,
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_40d9ca