Kein Zugriff mehr im Kundencenter nach Tarifwechsel
19 days ago
Hallo
am 08.04 wurde bei uns ein Tarifwechsel von Magenta Zuhause M Entertain auf Magenta Zuhause L Magenta TV Smart durchgeführt. Bei dem Tarifwechsel wurden alle Inklusivnutzer Adressen inkl. Postfächer ohne Vorwarnung gelöscht! Laut Hotline sollte das aber nicht passieren bei einem Tarifwechsel. Damit aber leider nicht genug. Einen Tag später funktioniert der Login im Kundencenter auch nicht mehr. Es erscheint immer wieder der Hinweis "Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Seit 6 Tage telefoniere ich schon jeden Abend mit der Hotline in der Hoffnung das irgendwann mal jemand ran geht der das Problem lösen kann ... Leider ohne Erfolg. Es wurden schon viele Sachen ausprobiert (Vertrag verknüpft, neue Zugangsdaten, mehrere male Masternutzer , verschiedene Browser, verschieden Endgeräte) nichts hat funktioniert und es scheint so als ob bei der Telekom keiner mehr weiter weiß. Ich jedenfalls hab jetzt die Hoffnung aufgegeben und werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen. Schade ist eigentlich das man nach dem Anruf bei der Hotline wieder auf sich alleine gestellt ist und keiner mehr an einer Problemlösung interessiert scheint.
Bin nun schon seit über 30 Jahren Telekom Kunde und hab schon einige Tarifwechsel durch, die meisten nicht ohne Problem, aber dieses mal wird es wohl nicht mehr weitergehen.
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19 days ago
@user_40d9ca
puh, falls tatsächlich die Inklusivnutzer weg wären. Mag ich mir gar nicht vorstellen. Wenn das mit meinen passieren würde.
Da seit einer allgemeinen Umstellung im Kundencenter die vorhandenen Inklusivnutzer gar nicht mehr im Kundencenter des Hauptnutzers gelistet werden, hoffe ich, es ist bezüglich den Inklusivnutzern nur das allgemeine Anzeigeproblem. Da es aber auch andere Möglichkeiten geben könnte, kann ich nicht ausschließen, es ist mehr als das.
Das und noch mehr, wäre sinnvoll, wenn sich das die Teamies der Telekom hilft Community (offizielle Telekom hilft Team Mitarbeiter) ansehen würden.
Teamies sind durchaus an Problemlösungen interessiert. In wie weit sie was in deinem Fall ausrichten können, kann ich nicht versprechen. Sie werden es aber auf jeden Fall versuchen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt.
Beispielsweise woran es liegen könnte, dass du dich nicht mehr so im Kundencenter einloggen kannst, dass du deinen Festnetzvertrag verwalten kannst. Und was man tun sollte, damit das wieder gehen könnte.
Bitte vervollständige die Angaben in deinem Profil, wie dort beschrieben (dabei "Speichern" nicht vergessen):
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Dass du laufend anrufen müsstest, kann in vielen Fällen mit Hilfe der Teamies der Community vermieden werden. Meist, wenn es notwendig ist, rufen Sie an, und zwar bei dir.
Bitte gerne auch Zeitrahmen angeben, wann du telefonisch gut erreichbar bist. Teamies schichten beispielsweise täglich 7 Tage die Woche von 07:00 bis 23:00 abends.
Falls aus deinen Unterlagen ersichtlich (z. B. Vergleich von Angaben in alten Festnetz-Rechnungen mit neueren Unterlagen zum neueren Anschluss-Umstellung) gerne zusätzlich angeben, ob du weiterhin die gleiche Kundennummer für Festnetz hast wie bisher. Falls du nun eine andere Kundennummer erhalten hättest, könntest du die zweite Kundennummer mit in das Feld "Weitere Informationen" eintragen (siehe auch bereits verlinkte Anleitung). In das Feld kann man alles eintragen, was wo anders nicht rein passt. Gäbe es beispielsweise Probleme beim Speichern der Handy nummer als Rückrufnummer, könnte man auch diese in das Feld zusätzlich mit eintragen. (Und dann speichern.)
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19 days ago
Schau mal bitte ind en papierkram zu deinen "Tarifwechsel" ... bleibt die Zugangsnummer gleich?
Ist wirklich ein Tarifwechsel drin? Also dein alter Tarif fällt weg, der neue Tarif kommt hinzu (das muss in der gleichen PDF sein, nicht über mehrere PDFs verteilt).
Es kann passieren, dass Inklusivnutzer wegfallen .. ABER .. das siehst du deutlich in der Auftragsbestätigung.
Ich rate mal völlig ins blaue hinein ... du hast keinen Tarifwechsel bekommen sondern einen Neuanschluss.
Den alten Tarif hat man weg gekündigt. Wenn genug Kapazitäten da sind, geht sowas sogar Tagesgleich.
Würde erklären, warum die Inklusivnutzer weg sind und warum der Telekom Login nicht mehr richtig funktioniert.
Bin nun schon seit über 30 Jahren Telekom Kunde und hab schon einige Tarifwechsel durch, die meisten nicht ohne Problem, aber dieses mal wird es wohl nicht mehr weitergehen.
Hallo
am 08.04 wurde bei uns ein Tarifwechsel von Magenta Zuhause M Entertain auf Magenta Zuhause L Magenta TV Smart durchgeführt. Bei dem Tarifwechsel wurden alle Inklusivnutzer Adressen inkl. Postfächer ohne Vorwarnung gelöscht! Laut Hotline sollte das aber nicht passieren bei einem Tarifwechsel. Damit aber leider nicht genug. Einen Tag später funktioniert der Login im Kundencenter auch nicht mehr. Es erscheint immer wieder der Hinweis "Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich." Seit 6 Tage telefoniere ich schon jeden Abend mit der Hotline in der Hoffnung das irgendwann mal jemand ran geht der das Problem lösen kann ... Leider ohne Erfolg. Es wurden schon viele Sachen ausprobiert (Vertrag verknüpft, neue Zugangsdaten, mehrere male Masternutzer , verschiedene Browser, verschieden Endgeräte) nichts hat funktioniert und es scheint so als ob bei der Telekom keiner mehr weiter weiß. Ich jedenfalls hab jetzt die Hoffnung aufgegeben und werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen. Schade ist eigentlich das man nach dem Anruf bei der Hotline wieder auf sich alleine gestellt ist und keiner mehr an einer Problemlösung interessiert scheint.
Bin nun schon seit über 30 Jahren Telekom Kunde und hab schon einige Tarifwechsel durch, die meisten nicht ohne Problem, aber dieses mal wird es wohl nicht mehr weitergehen.
Frage:
Du hast nicht evtl. eine Zugangsnummer die gleich zu deiner Telefonnummer ist?
Bei gaaaaaaaaaaaaanz alten Anschlüssen gabs mal Zugangsnummern, die gleich zur Festnetznummer waren.
Die haben dann später für so einige Probleme gesorgt, weil die haben mittlerweile ein völlig anderes Format.
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18 days ago
Guten Morgen @user_40d9ca,
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18 days ago
Erstmal vielen Dank für die Beiträge da sind schon einige Dinge bei die noch nicht durchleuchtet wurden. Profil ist jetzt auch vollständig.
Hab jetzt einige Dinge schon kontrollieren können.
Was mich jetzt bisschen stutzig macht ist der Hinweis mit dem Neuanschluss.
In meiner Auftrags Historie im Kundencenter (die kann ich noch sehen) steht:
am 03.04 Auftragseingang Tarifwechsel / 08.04 Auftrag abgeschlossen (AuftragsNr. stimmt)
am 08.04 Auftragseingang NEUVERTRAG / 08.04 Auftrag abgeschlossen (mit neuer AuftragsNr. die mir nicht bekannt ist)
Am 08.04 Email um 21:30 : Wir halten Sie auf dem Laufenden! Als neuer Kunde der Telekom..........
Am 08.04 Email um 21:40 : Alles erledigt! Auftrag 8.............. abgeschlossen.
Der Auftrag für den Neuvertrag kam nicht von mir und ist mir auch nicht bekannt.
Für mich sieht es gerade so aus das ich seit dem 08.04 ab 21:40 Uhr ein Neukunde der Telekom bin, der Versucht mit seiner alten KDNr. ins Kundencenter zu kommen. Das würde dann auch erklären warum ich am 08.04 noch im Kundencenter alles machen konnte um am 09.04 auf einmal nicht mehr. Verstehen tue ich dann aber nicht warum die neuen Login Daten die ich am 11.04 bekommen habe auch nicht funktionieren.
Mir scheint als wäre hier irgendwo der Fisch begraben.
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from
8 days ago
@user_40d9ca
Pünktlich am Freitag bin ich für dich da. :) Mich hat die Info erreicht, dass etwas behoben wurde. Magst du mal schauen, was sich da für dich geändert hat? Wenn du da etwas ändern möchtest, wird Mehrfaktorauthentifizierung (MFA) gebraucht und die ist noch nicht eingerichtet bei dir, bekomme ich noch als Hinweis mit.
Schaue es dir in Ruhe an und schreibe mir dann wieder.
Greetz
Stefan
Answer
from
8 days ago
Hallo Stefan
Was sich geändert hat ?
Geändert hat sich eigentlich nur mein Gemütszustand von sauer auf mächtig sauer! Es scheint hier wohl ein riesiges Problem vorzuliegen was keiner beheben kann.
Nach wie vor kann ich im Kundencenter keine Daten sehen oder bearbeiten.
Die MFA sowie ein neues Passwort (das alte entsprach nicht mehr den PW Richtlinien) hatte ich am 09.04 eingerichtet nach dem die Probleme mit dem Kundencenter anfingen.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich mich über die "Mein Magenta APP" anmelde muss ich mein altes PW eingeben. Wenn ich dann über die APP zum Kundencenter gelangt bin passiert aber wieder das selbe.
Answer
from
8 days ago
Hallo @user_40d9ca,
vielen Dank für das Feedback, auch wenn es nicht das ist, was wir uns gewünscht hätten.😔
Ich kann verstehen, dass du wütend und mittlerweile auch ungeduldig bist. Du kannst dir sicher sein, dass dieses "Ergebnis" für uns auch unbefriedigend ist.
Ich habe dein Feedback an die Kolleg*innen gespiegelt damit wir das Problem schnellstmöglich geklärt bekommen.🤝
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns bei dir.
Hab trotzdem ein schönes Wochenende.☀️
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
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from
18 days ago
@user_40d9ca
falls das als Neuanschluss statt als Änderung gebucht wurde, und der alte Anschluss gekündigt/beendet, könntest du sehr wahrscheinlich eine andere Zugangsnummer als die des alten Vertrags erhalten haben. Das würde so einiges erklären, erstens die Probleme mit den Inklusivnutzern, die dürften nämlich mit der alten Zugangsnummer gekoppelt gewesen sein, zweitens die fehlende Berechtigung beim Login, denn die häng auch an der jeweiligen Zugangsnummer, ... .
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18 days ago
@Heike B. & friends
laut Prozentanzeiger hat der/die Betroffene sein/ihr Profil inzwischen befüllt.
Guten Morgen @user_40d9ca,
Guten Morgen @user_40d9ca,
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15 days ago
@Alexander M.
das hattest du gesehen?
Was mich jetzt bisschen stutzig macht ist der Hinweis mit dem Neuanschluss.
In meiner Auftrags Historie im Kundencenter (die kann ich noch sehen) steht:
am 03.04 Auftragseingang Tarifwechsel / 08.04 Auftrag abgeschlossen (AuftragsNr. stimmt)
am 08.04 Auftragseingang NEUVERTRAG / 08.04 Auftrag abgeschlossen (mit neuer AuftragsNr. die mir nicht bekannt ist)
Am 08.04 Email um 21:30 : Wir halten Sie auf dem Laufenden! Als neuer Kunde der Telekom..........
Am 08.04 Email um 21:40 : Alles erledigt! Auftrag 8.............. abgeschlossen.
Der Auftrag für den Neuvertrag kam nicht von mir und ist mir auch nicht bekannt.
Erstmal vielen Dank für die Beiträge da sind schon einige Dinge bei die noch nicht durchleuchtet wurden. Profil ist jetzt auch vollständig.
Hab jetzt einige Dinge schon kontrollieren können.
Was mich jetzt bisschen stutzig macht ist der Hinweis mit dem Neuanschluss.
In meiner Auftrags Historie im Kundencenter (die kann ich noch sehen) steht:
am 03.04 Auftragseingang Tarifwechsel / 08.04 Auftrag abgeschlossen (AuftragsNr. stimmt)
am 08.04 Auftragseingang NEUVERTRAG / 08.04 Auftrag abgeschlossen (mit neuer AuftragsNr. die mir nicht bekannt ist)
Am 08.04 Email um 21:30 : Wir halten Sie auf dem Laufenden! Als neuer Kunde der Telekom..........
Am 08.04 Email um 21:40 : Alles erledigt! Auftrag 8.............. abgeschlossen.
Der Auftrag für den Neuvertrag kam nicht von mir und ist mir auch nicht bekannt.
Für mich sieht es gerade so aus das ich seit dem 08.04 ab 21:40 Uhr ein Neukunde der Telekom bin, der Versucht mit seiner alten KDNr. ins Kundencenter zu kommen. Das würde dann auch erklären warum ich am 08.04 noch im Kundencenter alles machen konnte um am 09.04 auf einmal nicht mehr. Verstehen tue ich dann aber nicht warum die neuen Login Daten die ich am 11.04 bekommen habe auch nicht funktionieren.
Mir scheint als wäre hier irgendwo der Fisch begraben.
Frage nur, falls es bei der Fülle an Angaben unter gegangen war, was passieren kann.
Erst hat er am 03.04.2024 einen Wechsel Auftrag in seiner Historie, genau so wie er es wollte, und was ihm wahrscheinlich seine Inklusivnutzer dann auch erhalten haben könnte, da dabei in der Regel auch Zugangsnummern erhalten bleiben.
Und 5 Tage später hat er plötzlich Einträge in der Auftragshistorie und Mails, in denen von "Neuer Kunde" die Rede ist, er aber gar kein neuer Kunde ist, damals nur eine Änderung beauftragt wurde, welche er zunächst auch in seinem Auftragsverlauf hatte, am Ende aber dann am 08.04. in einen Neuauftrag gewandelt hat. Und bekanntlich gibt es bei Neukunden eine neue (andere) Zugangsnummer und keine Inklusivnutzer.
Wer oder was hat den Auftrag von Änderung zu einem Neukundenauftrag geändert? Was ist da passiert?
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