Gelöst

Keine 2,5 Gbit-Verbindung von Speedport Smart 4 zum 5G-Empfänger mehr möglich

vor einem Jahr

Hey zusammen,

 

Es geht um die Verbindung zwischen Router und PoE-Netzteil. Seit neustem erkennt unser neuer Router das Telekom eigene Equipment nicht mehr, wo ja normalerweise 2,5 Gbit möglich sind. Das einzige Kabel, was noch funktioniert, ist ein LAN Cat 6 Kabel. Die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt hierbei nur noch 100 mbit/s (wie im Screenshot zu sehen ist). Wie kann das sein? Hab sowohl das Telekomkabel, als auch meine anderen drei Cat 7 LAN Kabel getestet. Hierbei kommt nichtmal die Linkverbindung zustande - der Empfänger wird also gar nicht mehr erkannt, weder mit hoher noch mit niedriger Bandbreite. Router und Empfängerrestet mehrfach ausgeführt, ohne Erfolg. Eher im Gegenteil: Nach dem Routerreset fehlt der Punkt zum 5G -Empfänger unter dem Reiter "Internet" völlig, obwohl die Verbindung zum eingeschalteten Empfänger besteht. Vom PoE-Netzteil zum Empfänger liegt das Originalkabel, dieses funktioniert ohne Probleme. 

 

Bin gespannt, was Ihr davon haltet, weil mir gehen momentan Lust und Ideen aus. 

Gruß Noah

Screenshot 2024-08-28 194554.png

811

0

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...