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Keine 5G Verbindung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.
LG Willy
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Um welchen Vertrag geht es denn? Wie lautet der Tarifname und welche Endgeräte nutzt du?
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ahoi Willy, was für einen Tarif hast du denn, wie nennt er sich genau? Welcher Router ist im Einsatz?
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Willy07
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Die SIM Karte ist vom alten Hybrid Vertrag, die sollte ich weiter benutzen. Der Tarif ist Magenta Zuhause s.
Willy
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m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Willy07 ,
woraus entnimmt Du denn genau, dass 5G nicht läuft?
LG
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Willy07
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Die Leuchte am 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Empfänger ist aus und in speedport wird auf der Status Seite auch nur ein "-" bei 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Verbindung angezeigt. Bei LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE habe ich - 89
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m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
starte mal ein paar größere Downloads und guck dann, ob sich die Anzeige(n) entsprechend ändern.
Und guck mal, welche Firmware-Versionen auf den Geräten installiert ist.
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Willy07
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Hallo,
Hatte ich gestern alles schon probiert. Hatte auch in anderen Beiträgen gelesen. Die FW ist jeweils die neueste.
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m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ok, dann muss wohl erstmal ein Teamie nachsehen, ob die Karte ggf. wirklich garnicht für 5G freigeschaltet ist @telekomhilft
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Willy07
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Problem gelöst. Vertrag geändert.
Vielen Dank!
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rng666
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielleicht ist 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall.
Grüße, rng666
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rng666
Antwort
von
rng666
vor einem Jahr
Von diesen E-Mails habe ich auch schon einige bekommen. Ist halt nur Marketing. Bei mir ist bis jetzt trotzdem kein 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G verfügbar. Aber das kann ja bei Dir auch anders sein.
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