Keine 5G Verbindung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.

 

LG Willy

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Willy07  schrieb:
    ich habe im April meinen Vertrag umgestellt.

    Um welchen Vertrag geht es denn? Wie lautet der Tarifname und welche Endgeräte nutzt du?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Willy07  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.

     

    LG Willy


    Ahoi Willy, was für einen Tarif hast du denn, wie nennt er sich genau? Welcher Router ist im Einsatz?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Die SIM Karte ist vom alten Hybrid Vertrag, die sollte ich weiter benutzen. Der Tarif ist Magenta Zuhause s.

    Willy

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Willy07  schrieb:
    aber 5G überhaupt nicht

    Hallo @Willy07 ,

     

    woraus entnimmt Du denn genau, dass 5G nicht läuft? 

     

    LG

    1

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    starte mal ein paar größere Downloads und guck dann, ob sich die Anzeige(n) entsprechend ändern. 

    Und guck mal, welche Firmware-Versionen auf den Geräten installiert ist.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    Hatte ich gestern alles schon probiert. Hatte auch in anderen Beiträgen gelesen. Die FW ist jeweils die neueste.

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ok, dann muss wohl erstmal ein Teamie nachsehen, ob die Karte ggf. wirklich garnicht für 5G freigeschaltet ist @telekomhilft 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Problem gelöst. Vertrag geändert.

    Vielen Dank!

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielleicht ist 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall.

     

    Grüße, rng666

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Von diesen E-Mails habe ich auch schon einige bekommen. Ist halt nur Marketing. Bei mir ist bis jetzt trotzdem kein 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G verfügbar. Aber das kann ja bei Dir auch anders sein.

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