Keine 5G Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.
LG Willy
241
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
683
0
3
vor einem Jahr
201
0
1
vor 2 Jahren
207
0
2
vor einem Jahr
1238
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
ich habe im April meinen Vertrag umgestellt.
Um welchen Vertrag geht es denn? Wie lautet der Tarifname und welche Endgeräte nutzt du?
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt. LG Willy
Hallo zusammen,
ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.
LG Willy
Ahoi Willy, was für einen Tarif hast du denn, wie nennt er sich genau? Welcher Router ist im Einsatz?
0
vor 2 Jahren
Ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Die SIM Karte ist vom alten Hybrid Vertrag, die sollte ich weiter benutzen. Der Tarif ist Magenta Zuhause s.
Willy
0
vor 2 Jahren
aber 5G überhaupt nicht
Hallo @Willy07 ,
woraus entnimmt Du denn genau, dass 5G nicht läuft?
LG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Leuchte am 5G Empfänger ist aus und in speedport wird auf der Status Seite auch nur ein "-" bei 5G Verbindung angezeigt. Bei LTE habe ich - 89
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
starte mal ein paar größere Downloads und guck dann, ob sich die Anzeige(n) entsprechend ändern.
Und guck mal, welche Firmware-Versionen auf den Geräten installiert ist.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Hatte ich gestern alles schon probiert. Hatte auch in anderen Beiträgen gelesen. Die FW ist jeweils die neueste.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok, dann muss wohl erstmal ein Teamie nachsehen, ob die Karte ggf. wirklich garnicht für 5G freigeschaltet ist @telekomhilft
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Problem gelöst. Vertrag geändert.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht ist 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall.
Grüße, rng666
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht ist 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall. Grüße, rng666
Vielleicht ist 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall.
Grüße, rng666
Habe Mails bekommen, wäre verfügbar. Außerdem auf Handy auch möglich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Von diesen E-Mails habe ich auch schon einige bekommen. Ist halt nur Marketing. Bei mir ist bis jetzt trotzdem kein 5G verfügbar. Aber das kann ja bei Dir auch anders sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von