Keine 5G Verbindung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.

 

LG Willy

241

12

    • vor 2 Jahren

      Willy07

      ich habe im April meinen Vertrag umgestellt.

      ich habe im April meinen Vertrag umgestellt.
      Willy07
      ich habe im April meinen Vertrag umgestellt.

      Um welchen Vertrag geht es denn? Wie lautet der Tarifname und welche Endgeräte nutzt du?

      0

    • vor 2 Jahren

      Willy07

      Hallo zusammen, ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt. LG Willy

      Hallo zusammen,

       

      ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.

       

      LG Willy

      Willy07

      Hallo zusammen,

       

      ich habe im April meinen Vertrag umgestellt. LTE funktioniert gut aber 5G überhaupt nicht. Ich bekommen jetzt seit etwa 2 Wochen Regelmässig EMails der Telekom, dass 5G nun an meinem Wohnort verfügbar ist, aber es tut sich nix. Der nächste Sendemast ist etwa 1km entfernt und in direkter Sichtlinie. Diverse Neustarts und Resets haben keinen Erfolg gebracht. Ist denn meine Sim vielleicht für 5G nicht freigeschaltet? Wäre Super wenn sich jemand hier mal der Problematik annimmt.

       

      LG Willy


      Ahoi Willy, was für einen Tarif hast du denn, wie nennt er sich genau? Welcher Router ist im Einsatz?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Die SIM Karte ist vom alten Hybrid Vertrag, die sollte ich weiter benutzen. Der Tarif ist Magenta Zuhause s.

      Willy

      0

    • vor 2 Jahren

      Willy07

      aber 5G überhaupt nicht

      aber 5G überhaupt nicht
      Willy07
      aber 5G überhaupt nicht

      Hallo @Willy07 ,

       

      woraus entnimmt Du denn genau, dass 5G nicht läuft? 

       

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Leuchte am 5G Empfänger ist aus und in speedport wird auf der Status Seite auch nur ein "-" bei 5G Verbindung angezeigt. Bei LTE habe ich - 89

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      starte mal ein paar größere Downloads und guck dann, ob sich die Anzeige(n) entsprechend ändern. 

      Und guck mal, welche Firmware-Versionen auf den Geräten installiert ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Hatte ich gestern alles schon probiert. Hatte auch in anderen Beiträgen gelesen. Die FW ist jeweils die neueste.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ok, dann muss wohl erstmal ein Teamie nachsehen, ob die Karte ggf. wirklich garnicht für 5G freigeschaltet ist @telekomhilft 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Problem gelöst. Vertrag geändert.

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht ist 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall.

       

      Grüße, rng666

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      rng666

      Vielleicht ist 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall. Grüße, rng666

      Vielleicht ist 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall.

       

      Grüße, rng666

      rng666

      Vielleicht ist 5G einfach nicht oder noch nicht verfügbar an Deinem Standort, ist bei mir leider auch der Fall.

       

      Grüße, rng666


      Habe Mails bekommen, wäre verfügbar. Außerdem auf Handy auch möglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Von diesen E-Mails habe ich auch schon einige bekommen. Ist halt nur Marketing. Bei mir ist bis jetzt trotzdem kein 5G verfügbar. Aber das kann ja bei Dir auch anders sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen