Gelöst
Keine Anmeldung in der MeinMagenta App nach MFA Aktivierung
vor einem Jahr
Hallo Telekom und Co.,
Nach dem ich die MFA aktiviert habe kann ich mich nicht mehr in die App einloggen. Sie behaupetet immer das ich nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden sei, egal bei welcher Anmeldemethode.
Neuinstallation der App hat keine Änderung gebracht.
App-Version: 23.12.43
Android-Version: 12
Gerät: OnePlus 7 Pro
PS: Ich glaube mir ist beim Login hier auch noch etwas aufgefallen, wenn genau beim Login der Code sich aktualisiert möchte die Seite den alten Code wissen den man ja nicht mehr abrufen kann.^^
Mann muss sich dann einfach nochmal neu Einloggen.
Grüße
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Hier auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Login-in-MeinMagenta-App-nicht-mehr-moeglich/m-p/6479146#M674824
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vor einem Jahr
Eine funktionierende Übergangslösung ist im Kundencenter (per Browser) die "Abfrage von Bestätigungscodes auf "Nur bei wichtigen Aktionen" anpassen.
Nicht Sinn der Sache, aber danach funktioniert der Login in der App wieder.
s. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Login-in-MeinMagenta-App-nicht-mehr-moeglich/m-p/6465177
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @berserkAries,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Hat dir die Übergangslösung von @mv13 weitergeholfen? Damit ich dir weiterhelfen kann bitte ich dich, dein Profil mit den Kundendaten zu ergänzen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab das bisher noch nicht ausprobiert, aber es sollte ja auch so gehen.
Die Kundendaten habe ich eingetragen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @berserkAries
Der Fehler konnte nachvollzogen werden und ist bereits bei den Kolleg*innen aus der Fachabteilung bekannt. Leider funktioniert das Login in die MeinMagenta App unter Android aktuell nicht, wenn die Mehr-Faktor-Authentifizierung im Kundencenter mit der Option "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen" aktiviert ist. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet, bitte bis dahin das Login ohne die Mehr-Faktor-Authentifizierung durchführen. 😉
Danke für Ihr Verständnis & viele Grüße
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @berserkAries
Der Fehler konnte nachvollzogen werden und ist bereits bei den Kolleg*innen aus der Fachabteilung bekannt. Leider funktioniert das Login in die MeinMagenta App unter Android aktuell nicht, wenn die Mehr-Faktor-Authentifizierung im Kundencenter mit der Option "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen" aktiviert ist. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet, bitte bis dahin das Login ohne die Mehr-Faktor-Authentifizierung durchführen. 😉
Danke für Ihr Verständnis & viele Grüße
Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
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