Keine Anschlussdose vorhanden und kein Erdkabel verlegt! Keine Freischaltung möglich!

5 years ago

Hallo Community,

 

ich habe Mitte Juni meinen Umzug angekündigt und mich über eine Vertragsmitnahme erkundigt. Hier wurde mir eine Übernahme 1:1 für meinen Magenta XL mit Entertain TV Plus bestätigt. Ich habe für die neue Wohnung auch extra einen Splitter/Verstärker für den zweiten Receiver im Schlafzimmer bestellt. Ich bin jahrelanger treuer Kunde, aber was nach meinem Umzug eurerseits abgeliefert wurde, darf man keinem erzählen, aber muss ich hier jetzt erläutern.

 

Ich habe einen ersten Termin für meine Freischaltung des Internets bekommen. Hier kam der Techniker und wollte die Leitung freischalten, als er dann mit entsetzen feststellen musste, dass gar keine Anschlussdose von euch bei uns im Haus installiert und kein Erdkabel verlegt wurde. Laut eurem System sollte in unserem Haus eine Dose sein, was aber falsch hinterlegt wurde. Wir haben in der Straße lediglich die Häuser mit Nummer 2, 6 und 8 (4 existiert nicht) bei euch im System ist Hausnummer 2,4,6. 

Hausnummer 2 ist das einzige Haus mit einem Anschluss der Telekom, was ich dann mit Techniker dann festgestellt habe. 3 Tage Später habe ich per SMS dann eine Nachricht erhalten, dass doch eine Freischaltung möglich ist. Ich fragte mich wie, weil euer Techniker meinte dass die komplette Straße dafür aufgerissen werden muss?!

Dennoch hoffte ich dass der 2te Techniker vllt. mit Abzweigung/Verlegung aus Hausnummer 2 mein Internet freischalten kann.

 

Tag der Hoffnung war gekommen, und ein Techniker kam extra Abends um 18:30 um mir dann mitzuteilen, dass es absolut nicht möglich ist das Internet freizuschalten. Gleiche Info wie bereits von dem 1ten Termin. Somit habe ich mir bereits 2 Tage Urlaub umsonst nehmen müssen. 

 

Ab dann kam, absolut gar nichts mehr von euch! Keinen Rückruf, keine Email, NICHTS! Weiter abbuchen konntet Ihr jedoch.... achso auf meine Rückbuchungen, konntet ihr dann wenigstens Mahnungen schicken, das ging. 

 

Der größte Witz folgt nun: In meinem Urlaub wurde ich im Treppenhaus, dann von unserem Nachbarn angesprochen, und ratet mal...... natürlich mit einem Techniker von euch! Ob ich einen Telefonanschluss besitze und wer der Anbieter ist? Es war tatsächlich erneut ein Techniker der Telekom da, für meinen Nachbarn, der auch den gleichen Mist durchmachen muss! 

 

Selbst auf meine Kündigung mit Sonderkündigungsrecht, habe ich bis dato noch keine Bestätigung erhalten. Nach mühsamen Anrufen, Emails und Chatversuchen, versuch ich nun hier mein Glück. 

Ich bin mehr als verärgert und dies ist auch mein letzter Versuch mit euch in Kontakt zu treten. Ich werde immer vertröstet mit Aussagen, es wird weitergeleitet und die entsprechende Abteilung meldet sich oder es liegt eine technische Störung vor oder einfach den Chat zu verlassen!

 

Ich bitte nun letztmals mir meine Kündigungsbestätigung zu schicken! Sämtliche Buchungen sein zu lassen und endlich mal eure Arbeit in die Hand zu nehmen. Kundenfreundlich ist was anderes und ich bin mehr als verärgert!

 

Hochachtungsvoll

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