Gelöst

Keine Antwort auf Kündigung erhalten

vor 11 Jahren

Ich habe am 05.03 .15 Telefon/Internet/Fernsehen bestellt über das Internetformular. Allerdings hatte ich vorher mehrmals mich per Hotline informiert. Wir waren vorher bei kabelbw und hatten Sky mit gebucht. Wir waren mit dem Service von kabelbw allerdings nicht mehr zufrieden und haben den Vertrag zum 31.03.15 auslaufen lassen. Ich wusste ich musste neu Skykunde werden und bei der Gelegenheit wollten wir uns Telekom-Service gönnen und dachten wir gönnen uns auch die neue Empfangsart statt SAT. 

Die Hotline meinte am 04.03.15, dass ein Wechsel zum 01.04.15 kein Problem wäre. Da wir bei kabelbw nur ein abgespecktes Sky hatten, fragte ich mehrmals nach, ob es sich um das komplette Sky handele. Das wurde mir bestätigt. Sky würde einfach mit dem besseren Telekom-Receiver namens Entertain empfangen. Ich müsste das dann nur mitteilen. Also habe ich dann spätabends im Internet bestellt, als der Kleine endlich im Bett war. Allerdings konnte ich hier nur den 04.04.15 als Startdatum auswählen. Das habe ich gemacht und wollte dann beim Mittagsschläfchen des Kleinen nachfragen, ob das mit dem 01.04.15 klappt. Einige Schläfchen später bekam ich dann jemanden dran, bevor der Kleine wieder aufwachte. Aber ich würde immer wieder vertröstet, niemand konnte mir eine Aussage zu meinem Startdatum machen. Also habe ich den Vertrag am 18.03.15 widerrufen, falls ich bis zum 19.03.15 keine Bestätigung meines Wunschdatums bekomme und die Smartcardnummer um mich mit Sky in Verbindung zu setzen. Eine Eingangsbestätigung zu meinem Widerruf habe ich erhalten, seitdem nie wieder was dazu gehört. 

Ich habe dann Sky gebucht und bekam dann sofort einen Skyreceiver. Bei Sky kann man ja kein Wunschdatums angeben, das hatte ich dann schon Ende März. Fand ich aber auch gut, ich wollte den kabelbw Receiver rechtzeitig zurückschicken und Sky sollte ja auf jeden Fall laufen zum 01.04.15, auch wenn wir kein Festnetz und Internet haben würden. Wir schauten also Sky über SAT und freuten uns über den kompletten Service und nebenbei informierte ich mich über andere Telefon und Internetanbieter. Am 31.03 (1 Tag vor Wunschtermin) bekamen wir dann Post von der Telekom, der Anschluss würde am 17.04.15 geschalten werden. Gleichzeitig war ein Brief von kabelbw im Briefkasten, dass sie die Belieferung bis 16.04.15 übernehmen. Wir hatten also durchgängig Telefon und Internet, obwohl ich widerrufen hatte. Dummerweise habe ich nicht reagiert, sondern es so hingenommen, auch weil ich dachte, der Widerruf läuft ja, etc. Am 17.04.15 kam tatsächlich abends jemand zum Anschluss freischalten, ich habe dann Festnetz und Internet halt gleich noch getestet . Entertain kam dann am 18.04.15 vormittags dran. Dann der Schock: es ist nicht das volle Sky und das Bild sieht seltsam aus. Also sofort angerufen und reklamiert und gleichzeitig eine Mail geschrieben. Heute! Am 05.05.15 hatte ich dann Antwort im Briefkasten, ich könne es nicht zurück geben. Briefdatum war der 29.04.15. Angeblich wären die zwei Wochen rum, das waren sie am 29.04.15 ja aber noch gar nicht. Natürlich habe ich mehrmals während der letzten zwei Wochen in der Warteschleife gehangen um vertröstet zu werden. Und einmal hat mich auch jemand tatsächlich aktiv angerufen. Nach diesem Gespräch habe ich geheult wie ein Schlosshund. Statt zu helfen oder zumindest zu erklären oder um Verständnis für die langen Wartezeiten zu werben, wurde ich durchgängig beschimpft. Ich wäre z.B. eine Gutscheinschnorrerin der übelsten Sorte und zu blöd Verträge abzuschließen. 

Zusätzlich hat das Internet nun auch schon mehrfach Aussetzer gehabt. Natürlich immer dann, wenn der Kleine schläft und ich Bewerbungen schreiben könnte.

Ich kann nicht mehr, ich bin nur am Flennen, ich wollte mir Service gönnen und habe stattdessen Schweigen, Verspätung, schlechte Qualität und Beschimpfungen erhalten und muss dafür zahlen. Den Receiver nutzen wir nicht und mein Intertnetvolumen meines Handys ist auch schon fast erschöpft. 

Wann bekomme ich endlich Anwort auf meinen ursprünglichen Widerruf? Wann darf ich die Hardware wieder zurücksenden? Ich habe schon alles dafür ausgedruckt. Warum ruft mich keiner an, warum erhalte ich nur ein Standardschreiben per Post und das erst heute? 

Von einem ehemaligen Telekom-Mitarbeiter erhielt ich heute den Tipp diese Forums. Er bestätigte meinen Eindruck, dass die Hotlines nur zum Vertrösten da wären und keinerlei Entscheidungsgewalt hätten. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Vielen lieben Dank schonmal! 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

749

0

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo PhilomenaLichtblau, 

       

      um Einsicht auf Ihre Telekomaufträge und -stornierungen zu haben, benötige ich Ihre Kundendaten. Teilen Sie mir diese Bitte per Kontaktformular mit. 

       

      Viele Grüße

       

      Iris G.

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Liebe Iris G.,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch und die Kulanzreduzierung.

      LG,
      PhilomenaLichtblau

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Liebe Iris G.,

      leider funktioniert seit der Umstellung gestern nichts mehr. Störung habe ich gestern noch gemeldet, nun verfolge ich den Statusbericht, aber bisher tut sich nichts. DSL-Hilfe-App hatte ich schon durch vor der Störungsmeldung.

      PhL

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo PhilomenaLichtblau,

      ich habe noch einmal bei den Kollegen der Technik nachgefragt und die Störung am Anschluss sollte morgen Vormittag beseitigt werden. Hier kann ich Sie nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Iris G.

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...