Gelöst

Keine Antwort auf Kündigung erhalten

vor 11 Jahren

Ich habe am 05.03 .15 Telefon/Internet/Fernsehen bestellt über das Internetformular. Allerdings hatte ich vorher mehrmals mich per Hotline informiert. Wir waren vorher bei kabelbw und hatten Sky mit gebucht. Wir waren mit dem Service von kabelbw allerdings nicht mehr zufrieden und haben den Vertrag zum 31.03.15 auslaufen lassen. Ich wusste ich musste neu Skykunde werden und bei der Gelegenheit wollten wir uns Telekom-Service gönnen und dachten wir gönnen uns auch die neue Empfangsart statt SAT. 

Die Hotline meinte am 04.03.15, dass ein Wechsel zum 01.04.15 kein Problem wäre. Da wir bei kabelbw nur ein abgespecktes Sky hatten, fragte ich mehrmals nach, ob es sich um das komplette Sky handele. Das wurde mir bestätigt. Sky würde einfach mit dem besseren Telekom-Receiver namens Entertain empfangen. Ich müsste das dann nur mitteilen. Also habe ich dann spätabends im Internet bestellt, als der Kleine endlich im Bett war. Allerdings konnte ich hier nur den 04.04.15 als Startdatum auswählen. Das habe ich gemacht und wollte dann beim Mittagsschläfchen des Kleinen nachfragen, ob das mit dem 01.04.15 klappt. Einige Schläfchen später bekam ich dann jemanden dran, bevor der Kleine wieder aufwachte. Aber ich würde immer wieder vertröstet, niemand konnte mir eine Aussage zu meinem Startdatum machen. Also habe ich den Vertrag am 18.03.15 widerrufen, falls ich bis zum 19.03.15 keine Bestätigung meines Wunschdatums bekomme und die Smartcardnummer um mich mit Sky in Verbindung zu setzen. Eine Eingangsbestätigung zu meinem Widerruf habe ich erhalten, seitdem nie wieder was dazu gehört. 

Ich habe dann Sky gebucht und bekam dann sofort einen Skyreceiver. Bei Sky kann man ja kein Wunschdatums angeben, das hatte ich dann schon Ende März. Fand ich aber auch gut, ich wollte den kabelbw Receiver rechtzeitig zurückschicken und Sky sollte ja auf jeden Fall laufen zum 01.04.15, auch wenn wir kein Festnetz und Internet haben würden. Wir schauten also Sky über SAT und freuten uns über den kompletten Service und nebenbei informierte ich mich über andere Telefon und Internetanbieter. Am 31.03 (1 Tag vor Wunschtermin) bekamen wir dann Post von der Telekom, der Anschluss würde am 17.04.15 geschalten werden. Gleichzeitig war ein Brief von kabelbw im Briefkasten, dass sie die Belieferung bis 16.04.15 übernehmen. Wir hatten also durchgängig Telefon und Internet, obwohl ich widerrufen hatte. Dummerweise habe ich nicht reagiert, sondern es so hingenommen, auch weil ich dachte, der Widerruf läuft ja, etc. Am 17.04.15 kam tatsächlich abends jemand zum Anschluss freischalten, ich habe dann Festnetz und Internet halt gleich noch getestet . Entertain kam dann am 18.04.15 vormittags dran. Dann der Schock: es ist nicht das volle Sky und das Bild sieht seltsam aus. Also sofort angerufen und reklamiert und gleichzeitig eine Mail geschrieben. Heute! Am 05.05.15 hatte ich dann Antwort im Briefkasten, ich könne es nicht zurück geben. Briefdatum war der 29.04.15. Angeblich wären die zwei Wochen rum, das waren sie am 29.04.15 ja aber noch gar nicht. Natürlich habe ich mehrmals während der letzten zwei Wochen in der Warteschleife gehangen um vertröstet zu werden. Und einmal hat mich auch jemand tatsächlich aktiv angerufen. Nach diesem Gespräch habe ich geheult wie ein Schlosshund. Statt zu helfen oder zumindest zu erklären oder um Verständnis für die langen Wartezeiten zu werben, wurde ich durchgängig beschimpft. Ich wäre z.B. eine Gutscheinschnorrerin der übelsten Sorte und zu blöd Verträge abzuschließen. 

Zusätzlich hat das Internet nun auch schon mehrfach Aussetzer gehabt. Natürlich immer dann, wenn der Kleine schläft und ich Bewerbungen schreiben könnte.

Ich kann nicht mehr, ich bin nur am Flennen, ich wollte mir Service gönnen und habe stattdessen Schweigen, Verspätung, schlechte Qualität und Beschimpfungen erhalten und muss dafür zahlen. Den Receiver nutzen wir nicht und mein Intertnetvolumen meines Handys ist auch schon fast erschöpft. 

Wann bekomme ich endlich Anwort auf meinen ursprünglichen Widerruf? Wann darf ich die Hardware wieder zurücksenden? Ich habe schon alles dafür ausgedruckt. Warum ruft mich keiner an, warum erhalte ich nur ein Standardschreiben per Post und das erst heute? 

Von einem ehemaligen Telekom-Mitarbeiter erhielt ich heute den Tipp diese Forums. Er bestätigte meinen Eindruck, dass die Hotlines nur zum Vertrösten da wären und keinerlei Entscheidungsgewalt hätten. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Vielen lieben Dank schonmal! 

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    • vor 11 Jahren

      Es gibt keinen Widerruf welcher an Bedingungen geknüpft ist.

       

      Also ist: ich widerrufe ... wen nicht .... wirkungslos.

       

      Sky über Entertain braucht auch keine Smartcard und keinen Sky Receiver

      Was nicht das "volle Sky" sein soll, wirst nur du wissen, der Begriff ist selbst Sky unbekannt.

      Wenn Sky nichts davon weiß, dass du Entertain nutzt wird dir Sky über diesen Empfangsweg auch keine Sender freischalten. da hast ja wohl nun nicht zwei mal Sky beauftragt?

       

      Beschreibe ... Das Bild sieht komisch aus, das Bild sollte glasklar sein, sofern der TV Über HDMI angeschlossen ist.

       

      Ein Wunschtermin ist wie der Name schon sagt ein WUNSCHTERMIN und keine Garantie.

       

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      von

      vor 11 Jahren

      Dass durch das "wenn" mein Widerruf nichtig wird, hm, wäre schön gewesen, dass als Antwort zu bekommen.
      Gott sei Dank, habe ich Sky noch nicht frei schalten lassen. Dazu wollte ich ja ursprünglich die Daten von der Telekom haben um das Sky mitzuteilen.
      Das Bild habe ich über die normalen Sender getestet und ich finde es seltsam, künstlich, ich bin Laie und kann es nicht anders beschreiben.
      Volles Sky heißt, alle von Sky angeboten Sender und Services. Über Kabel wird nicht alles gesendet, deshalb hatte ich extra nachgefragt und mich auch genauer erklärt dabei. Entertain ermöglicht leider nicht auf Anytime zuzugreifen, ich muss Sky aber das gleiche Geld zahlen.
      Es ist ja kein Thema, wenn der Wunschtermin nicht klappt. Aber erst einen Tag vorher Bescheid zu bekommen, ist gemein. Ebenso der unverschämte Anruf. Ich habe mehrmals um einen sachlichen Ton und einfache Erklärungen gebeten, aber der Herr hat mich weiter beschimpft. Ich hatte mich sogar entschuldigt, dass ich unzufrieden bin, aber es ist nunmal so und darüber sollte man doch reden.
      Mit ehrlicher, freundlicher und ein wenig zeitnaherer Kundenkommunikation wäre alles ganz anders gekommen.

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    • vor 11 Jahren

      Was für ein Fließtext, PhilomenaLichtblau. Aber zuerst Willkommen ;).

       

      vorweg: Bei der Telekom muss man zwar manchmal Heulen, aber ich hoffe, das nimmst du dir nicht zu sehr zu Herzen. Denn die Anderen sind gewöhnlich noch viel unfähiger.

       

      Der Reihe nach: Mit deiner Onlinebestellung hast du Entertain beauftragt. Welches Entertain genau, schreibst du gar nicht. Danach haben sich Kabel BW und Telekom auf 17. April als Schaltungstermin veständigt. Das ist soweit auch alles korrekt. Dein Widerruf vom 18. März zum 19. wurde anscheinend als gegenstandslos bewertet. Selbst wenn dein Widerruf sofort am 18. jemand bearbeitetet hätte, hättest du unmöglich bis zum 19. März eine Bestätigung irgendeiner Art haben können. Ergebnis: Du kannst nur um Telekom Kulanz bitten, um aus dem Entertain Vertrag vorzeitig aussteigen zu können.

       

      Und jetzt zu Sky: Du hast es jetzt anscheinend über Satellit UND Entertain gebucht, also zwei Verträge. Du solltest dich mit Sky in Verbindung setzen und das abklären. Ggf. lässt man dich aus einem Vertrag. Anspruch hast du darauf nicht, wenn auch die auf Widerruffristen nach Fernabsatz verweisen.

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      von

      vor 11 Jahren

      Entertain Premium mit 50er-Leitung hatte ich gebucht. Und mir wurde gesagt ich muss Sky separat buchen und später angeben, dass es ein Entertainvertrag wird. Dann würde das Signal dementsprechend an den Entertainreceiver gesendet. Nachdem mir Bild, Menü und Service aber beim Entertainreceiver nicht gefallen haben, habe ich das bisher nicht gemacht und schaue weiterhin über den Skyreceiver, so wie seit Ende März, wo ich noch nicht wusste, dass ich doch Entertain geliefert bekomme.
      Mit dem Heulen hast du wahrscheinlich recht.....wenn du meine kabelbw-Geschichte kennen würdest 😔😉 Danke für den lieben Ton deiner Antwort!

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      von

      vor 11 Jahren

      Aber gerne. Das klingt wegen Sky aber schon mal besser. Denn dann wurde dein Vertrag nicht auf Entertain umgeschlüsselt. Folglich du nur haben einen Sky Vertrag gleich eine Sorge weniger Fröhlich..
    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo PhilomenaLichtblau, 

       

      um Einsicht auf Ihre Telekomaufträge und -stornierungen zu haben, benötige ich Ihre Kundendaten. Teilen Sie mir diese Bitte per Kontaktformular mit. 

       

      Viele Grüße

       

      Iris G.

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      von

      vor 11 Jahren

      Liebe Iris G.,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch und die Kulanzreduzierung.

      LG,
      PhilomenaLichtblau

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      von

      vor 11 Jahren

      Liebe Iris G.,

      leider funktioniert seit der Umstellung gestern nichts mehr. Störung habe ich gestern noch gemeldet, nun verfolge ich den Statusbericht, aber bisher tut sich nichts. DSL-Hilfe-App hatte ich schon durch vor der Störungsmeldung.

      PhL

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      von

      vor 11 Jahren

      Hallo PhilomenaLichtblau,

      ich habe noch einmal bei den Kollegen der Technik nachgefragt und die Störung am Anschluss sollte morgen Vormittag beseitigt werden. Hier kann ich Sie nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Iris G.

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