Gelöst

Keine Aufhebung der Rückfalloption

vor 6 Jahren

Moin Team Telekom.

Ich habe da ein kleines Problem. Seit 1,5 Jahren habe ich einen Tarif mit 50mbit aber Rückfalloption auf 25mbit, da sie Leitung damals nicht mehr Kapazität hergab. Ich zahle also für 50mbit, bekomme aber nur 25mbit. 

Durch einen Ausbau stehen jetzt aber laut Aussage der Hotline ganze 80mbit zur Verfügung. Dennoch will man mich nicht auf meine vertraglich versprochenen 50 Mbit hochstufen, da mein Vertrag noch nicht verlängert werden kann. Ich möchte aber gerne meine versprochenen 50mbit für die ich auch zahle. Ich habe also 50% "Wertverlust". Wieso erfolgt hier nicht einfach per Knopfdruck die Höherstellung. Stattdessen will man mir eine Vertragsverlängerung andrehen. Das ist unter aller sau!

598

23

    • vor 6 Jahren

      Wie heisst dein Tarif genau? Ich vermute du hast Alttarif wo keine Änderung mehr möglich ist, ausser ebend ein Wechsel auf einen aktuellen Tarif dann vermutlich auch mit der verfügbaren Bandbreite. Alttarife haben zwar Bestandsschutz können dafür im Gegenzug aber auch nicht verändert werden fyi.

      0

    • vor 6 Jahren

      @HenXel80  da musst schon selber aktiv werden, von alleine geht nichts 

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      HenXel80

      @Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen

      @Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen

      HenXel80

      @Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen


      Laß dich von deiner Vorfreude nicht trügen.

      Der Auftrag kann immer noch storniert werden.

      Den genauen Ablauf kannst du in deinem Auftragsstatus mitverfolgen.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Trotzdem euch schonmal vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      HenXel80

      @Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen

      @Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen

      HenXel80

      @Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen


      @HenXel80 

      In dem Post zum Wechsel des Geschwindigkeitsprofils ( von @Forstars verlinkt) steht, dass der Preis auf der Produktseite zu ignorieren ist 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Eine Mögliche Lösung wurde dir bereits genannt.

      Deine Aussage dass zu für mehr bezahlst als du bekommst stimmt aber nicht.

      Ihr habt einen Vertrag über 25mbit zu Betrag X geschlossen. Dieser wird solange erfüllt, bis du diesen wechselst.

      Also Vertragsgegenstand ist also 17-25mbit nicht 27-50mbit

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      842

      0

      4

      in  

      450

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1566

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      519

      2

      3

      Gelöst

      in  

      302

      0

      2