Gelöst
Keine Aufhebung der Rückfalloption
vor 6 Jahren
Moin Team Telekom.
Ich habe da ein kleines Problem. Seit 1,5 Jahren habe ich einen Tarif mit 50mbit aber Rückfalloption auf 25mbit, da sie Leitung damals nicht mehr Kapazität hergab. Ich zahle also für 50mbit, bekomme aber nur 25mbit.
Durch einen Ausbau stehen jetzt aber laut Aussage der Hotline ganze 80mbit zur Verfügung. Dennoch will man mich nicht auf meine vertraglich versprochenen 50 Mbit hochstufen, da mein Vertrag noch nicht verlängert werden kann. Ich möchte aber gerne meine versprochenen 50mbit für die ich auch zahle. Ich habe also 50% "Wertverlust". Wieso erfolgt hier nicht einfach per Knopfdruck die Höherstellung. Stattdessen will man mir eine Vertragsverlängerung andrehen. Das ist unter aller sau!
598
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
450
0
3
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Hilft dir das?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
0
vor 6 Jahren
@HenXel80 da musst schon selber aktiv werden, von alleine geht nichts
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen
@Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen
Laß dich von deiner Vorfreude nicht trügen.
Der Auftrag kann immer noch storniert werden.
Den genauen Ablauf kannst du in deinem Auftragsstatus mitverfolgen.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Antwort
von
vor 6 Jahren
Trotzdem euch schonmal vielen Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen
@Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen
@HenXel80
In dem Post zum Wechsel des Geschwindigkeitsprofils ( von @Forstars verlinkt) steht, dass der Preis auf der Produktseite zu ignorieren ist 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eine Mögliche Lösung wurde dir bereits genannt.
Deine Aussage dass zu für mehr bezahlst als du bekommst stimmt aber nicht.
Ihr habt einen Vertrag über 25mbit zu Betrag X geschlossen. Dieser wird solange erfüllt, bis du diesen wechselst.
Also Vertragsgegenstand ist also 17-25mbit nicht 27-50mbit
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Forstars hat jetzt tatsächlich mit 0,00 Euro geklappt. Mal schauen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von