Keine Auftragsbestätigung erhalten
4 years ago
Hallo zusammen,
am 21.01.20 habe ich den Vertrag für Magenta Zuhause XL (Internet und Telefonie) unterschrieben.
Aus irgendeinem Grund habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten und weiß nicht, ab wann der Vertrag läuft und ob das jetzt überhaupt alles geklappt hat. Meine Auftragsnummer lautet: 205xxxxxx.
Auftragsnummer gekürzt. CG HAMAPA
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
403
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
780
0
3
11 months ago
125
0
2
5 years ago
344
0
3
bankrobbery
4 years ago
Und dann meldest Du Dich erst nach fast elf Monaten?
2
3
HAMAPA
Answer
from
bankrobbery
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
du befindest dich hier in einem öffentichen Forum. Da haben pers. Daten nichts zu suchen.
Hast du schon mal die Hotline angerufen 08003301000
Kommst du ins Kundencenter?
Dort steht dein Vertragsbeginn, Vertragsende und bis wann du kündigen musst.
Zugangsdaten und Kundennummer hast du ja.
2
Anonymous User
Answer
from
bankrobbery
4 years ago
@bankrobbery ja ich hatte ja weiterhin Internet über Unitymedia und habe mir über den neuen Vertrag keine Gedanken mehr gemacht... und jetzt wo letzte Woche wieder ein Vertriebsmitarbeiter vor meiner Tür stand habe ich mich an den Vertrag von Januar erinnert.
0
Anonymous User
Answer
from
bankrobbery
4 years ago
@HAMAPA die Login Daten für das Kundencenter funktionieren nur für meinen Mobilfunkvertrag. Wenn ich einen neuen Vertrag im Kundencenter hinzufügen möchte, funktioniert das nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vertrags dann ins Nichts gelaufen ist für Magenta Zuhause XL bzw. storniert wurde...
0
Unlogged in user
Answer
from
bankrobbery
Anonymous User
4 years ago
Wo wurde etwas unterschrieben?
Womöglich wurde der Auftrag mangels Verfügbarkeit storniert.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
1
2
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer ein Vertriebsmitarbeiter stand im Januar vor meiner Tür und hat mir einen neuen Vertrag für Internet + Telefonie und einen Vertrag für einen neuen Stromanbieter empfohlen. Daraufhin habe ich nach Beratung von ihm beide Verträge unterschrieben. Der Stromvertrag läuft auch schon seit November.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer ein Vertriebsmitarbeiter stand im Januar vor meiner Tür und hat mir einen neuen Vertrag für Internet + Telefonie und einen Vertrag für einen neuen Stromanbieter empfohlen.
@Gelöschter Nutzer ein Vertriebsmitarbeiter stand im Januar vor meiner Tür und hat mir einen neuen Vertrag für Internet + Telefonie und einen Vertrag für einen neuen Stromanbieter empfohlen.
Vertriebsmitarbeiter an Haustür klingt für mich irgendwie nach Fa. Ranger u. dgl.
Hast du schon mal beim Kundenservice angerufen und nachgehakt, was aus deinem Auftrag geworden ist? Auftragsnummer hast du ja.
Tel.: 0800/3301000
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
4 years ago
Falls dort "Anbieterwechsel" mit Portierung der Rufnummern vom bisherigen Anbieter enthalten ist, dann würdest Du auch ohne Auftragsbestätigung oder Servicetechniker der Telekom merken, dass der Anschluss bereitgestellt wurde - dann funktioniert der bisherige Anschluss nämlich nicht mehr. Auch solltest Du dann eine Kündigungsbestätigung von Unitymedia haben.
Es kann gut sein, dass der Auftrag telekomseitig storniert wurde. Aber auch, dass die Bereitstellung erst noch bevorsteht, die Auftragsbestätigung erhältst Du erst wenige Wochen vor Bereitstellung des Anschlusses. Die Widerrufsfrist eines Haustürgeschäfts läuft erst ab Zugang der Auftragsbestätigung, nicht bereits seit Anfang 2020
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Telefonisch hatte ich leider keinen Erfolg, probiere es aber gerne Morgen Mittag erneut.
Viele Grüße Sven Ö.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Sven Ö.
4 years ago
@Sven Ö. Auf dem Festnetz bin ich erst wieder im Januar erreichbar. Unter der angegebenen Handynummer aber jederzeit. Vielleicht war ich gerade in einem Funkloch
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Sollte noch Unterstützung benötigt werden, würde ich mich freuen, erneut von Ihnen zu lesen. Ich wünsche dennoch einen schönen vierten Advent.
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User