Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten

vor 7 Monaten

Hallo liebe Community,

Ich habe am 24.08.2024 Mein Internet Tarif 'MagentaZuhause XL' beantragt.

Es ist mir bewusst, dass die Anfrage vielleicht ein wenig dauern kann, jedoch sind derzeit schon 3Wochen vergangen, und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Damit kann ich auch nicht beim Support anrufen, weil diese mir sagen, dass ich eine Kundennummer brauche, die ich automatisch natürlich noch nicht zugeteilt bekommen habe.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen oder mir die Situation erklären.
Mit freundlichen Grüßen.

199

11

  • vor 7 Monaten

    Hast du direkt bei der Telekom bestellt oder über einen Dritten?

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Möglicherweise ist die Bestellung noch in Prüfung. Hast du eine Eingangsmail bekommen? Gab es schon vorvertragliche Pflichtinformationen? 

    Es kann sogar sein das für deine Adresse ein Ressourcenmangel vorherrscht und es daher etwas länger dauern kann. Unter Umständen wird bei negativer Prüfung dein Auftrag storniert. Am besten wartest du noch etwas.

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @HappyGilmore  schrieb:
    Möglicherweise ist die Bestellung noch in Prüfung. Hast du eine Eingangsmail bekommen? Gab es schon vorvertragliche Pflichtinformationen

     

    Aber nicht 3 Wochen bereits

     

    @babaesti

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist. Auch die Bestellung Nummer usw

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


     

     

     

    Das @Telekom hilft Team kann dann sofort schauen, woran es hakt

     

    Das Team ist informiert

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Marcel2605

    Aber nicht 3 Wochen bereits

    Aber nicht 3 Wochen bereits
    Marcel2605
    Aber nicht 3 Wochen bereits

    Sicher? Folgender Fall aus dem Bekanntenkreis. Kunde wohnte im Ausbaugebiet in dem eine Erweiterung (Supervectoring) anstand. Die Erweiterung war in den Systemen bekannt aber noch nicht buchbar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @babaesti 

    Handelt es sich um ein Update oder um eine Neubestellung bzw. Neuanschluss, evtl. sogar um einen Providerwechsel?

    0

  • vor 7 Monaten

    @Ludwig II  Es handelt sich um eine Neubestellung, da ich erst eingezogen bin.

    @HappyGilmoreIch hab eine Eingangbestätigung bekommen und ausserdem musste ich meine E-Mail Adresse bestätigen. Also keine Auftragsbestätigung, Kundennummer oder weitere Vertragliche Inhalte/Informationen.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Warte einfach mal ab. Das Team hier wurde informiert. Vielleicht finden die ja heraus wo es hakt.

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @babaesti

     

    Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Ich melde mich gleich telefonisch bei dir.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

     

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    So, nun auch hier nochmal @@babaesti

     

    Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

     

    Für die interessierten und engagierten Mitleser noch die Erklärung nachgereicht: Der bestellte Magenta Zuhause XL war leider nicht buchbar, daher die fehlende Auftragsbestätigung.

     

    Nun haben wir uns auf den MZ L geeinigt, der auch am Montag schon geschaltet wird.

     

    Solltest du @@babaesti nochmal unsere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit gerne für dich da.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    So, nun auch hier nochmal @@babaesti

     

    Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

     

    Für die interessierten und engagierten Mitleser noch die Erklärung nachgereicht: Der bestellte Magenta Zuhause XL war leider nicht buchbar, daher die fehlende Auftragsbestätigung.

     

    Nun haben wir uns auf den MZ L geeinigt, der auch am Montag schon geschaltet wird.

     

    Solltest du @@babaesti nochmal unsere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit gerne für dich da.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

     

    0

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