Gelöst
Keine Auftragsbestätigung für Umzug
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am 29.12.2021 einen Umzug online beauftragt.
Am liebsten würde ich meinen Vertrag mitnehmen (VDSL 100), am neuen Standort sind bis zu 1 Gbit möglich (Glasfaser).
Jedoch habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten und ich ziehe schon am 17.01.2022 in die Wohnung. Ich habe lediglich eine Eingangsbestätung erhalten.
Auch in der aktuellen Wohnung sollte bis zum 31.01.2022 freigeschaltet sein, ansonsten kann der Nachmieter den Anschluss nicht nutzen...
Ich hoffe um Hilfe.
Gruß
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Da stellt sich für mich als erstes die Frage wer das Glasfasernetz am Zielort betreibt. Wenn es nicht die Telekom ist haben wir das Problem. Bei einem Umzug würde ich immer die telefonische Lösung wählen, vor allem wenn es so knapp ist.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also meines Wissens nach betreibt das Glasfasernetz dort die Telekom. Bei keinem anderen Anbieter war es möglich einen Glasfaseranschluss an der Adresse zu mieten. Vodafone bietet mir ebenfalls bis zu 1 Gbit an, allerdings im Kabelnetz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kenne ich als Betroffener von DSL.
Tipp: Regelmäßig telefonisch nachfragen... Der 'Umzugsservice' schreibt zwar gerne, dass er sich kümmert. Das hat bei mir aber nicht funktioniert.
Bei mir (mit DSL) hat es ca 8 Monate gebraucht, bis die Telekom einen DSL-Anschluss an den neuen Wohnort geschaltet hat. Das will ich nicht verallgemeinern, aber ob sich dein Termin 17.01. halten lässt, ist fraglich.
Außerdem: Wenn tatsächlich etwas schief läuft (aber wollen wir mal nicht hoffen), dann kann der Telefon-Service dir 'Übergangslösungen' bereitstellen.... Das aber nur mit laufendem Tarif. Deshalb hast du es genau richtig gemacht: Nicht kündigen, sondern umziehen!
Du musst den Service am Telefon aber geziehlt nach Übergangslösungen fragen. (Von sich aus bietet dir niemand was an). Mit hat z.B. ein LTE Router+SIM ganz gut geholfen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@BabaYaga Der muss an der Hotline gemacht werden
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das mit dem "Muss" bezieht sich auf Umzug nach TKG , oder? Geht aber hier nicht wg. unterschiedlicher Technik
@Andreas__
Ja , ok Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe eben angerufen, Techniker kommt am 25.01. zum neuen Wohnsitz. Die Hotline wusste nichts von einem Umzug...
Ich frage mich jetzt nur, warum bietet man dann eine nicht vorhandene Funktionalität (Umzugsservice) online an.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @BabaYaga,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von