Gelöst

Keine Auftragsbestätigung für Umzug

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 29.12.2021 einen Umzug online beauftragt.

Am liebsten würde ich meinen Vertrag mitnehmen (VDSL 100), am neuen Standort sind bis zu 1 Gbit möglich (Glasfaser).

Jedoch habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten und ich ziehe schon am 17.01.2022 in die Wohnung. Ich habe lediglich eine Eingangsbestätung erhalten.

Auch in der aktuellen Wohnung sollte bis zum 31.01.2022 freigeschaltet sein, ansonsten kann der Nachmieter den Anschluss nicht nutzen...

Ich hoffe um Hilfe.

 

Gruß

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    • vor 3 Jahren

      Da stellt sich für mich als erstes die Frage wer das Glasfasernetz am Zielort betreibt. Wenn es nicht die Telekom ist haben wir das Problem. Bei einem Umzug würde ich immer die telefonische Lösung wählen, vor allem wenn es so knapp ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also meines Wissens nach betreibt das Glasfasernetz dort die Telekom. Bei keinem anderen Anbieter war es möglich einen Glasfaseranschluss an der Adresse zu mieten. Vodafone bietet mir ebenfalls bis zu 1 Gbit an, allerdings im Kabelnetz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Kenne ich als Betroffener von DSL.

       

      Tipp: Regelmäßig telefonisch nachfragen... Der 'Umzugsservice' schreibt zwar gerne, dass er sich kümmert. Das hat bei mir aber nicht funktioniert. 

       

      Bei mir (mit DSL) hat es ca 8 Monate gebraucht, bis die Telekom einen DSL-Anschluss an den neuen Wohnort geschaltet hat. Das will ich nicht verallgemeinern, aber ob sich dein Termin 17.01. halten lässt, ist fraglich. 

       

      Außerdem: Wenn tatsächlich etwas schief läuft (aber wollen wir mal nicht hoffen), dann kann der Telefon-Service dir 'Übergangslösungen' bereitstellen.... Das aber nur mit laufendem Tarif. Deshalb hast du es genau richtig gemacht: Nicht kündigen, sondern umziehen!

       

      Du musst den Service am Telefon aber geziehlt nach Übergangslösungen fragen. (Von sich aus bietet dir niemand was an). Mit hat z.B. ein LTE Router+SIM ganz gut geholfen. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren


      @BabaYaga  schrieb:
      ich habe am 29.12.2021 einen Umzug online beauftragt.

      @BabaYaga  Der muss an der Hotline gemacht werden 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andreas__

      Das mit dem "Muss" bezieht sich auf Umzug nach TKG , oder? Geht aber hier nicht wg. unterschiedlicher Technik

      Das mit dem "Muss" bezieht sich auf Umzug nach TKG , oder? Geht aber hier nicht wg. unterschiedlicher Technik
      Andreas__
      Das mit dem "Muss" bezieht sich auf Umzug nach TKG , oder? Geht aber hier nicht wg. unterschiedlicher Technik

      @Andreas__  

      Ja , ok Danke 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe eben angerufen, Techniker kommt am 25.01. zum neuen Wohnsitz. Die Hotline wusste nichts von einem Umzug...

      Ich frage mich jetzt nur, warum bietet man dann eine nicht vorhandene Funktionalität (Umzugsservice) online an.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @BabaYaga,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. Traurig

       

      Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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