Gelöst
Keine Auftragsbestätigung aber schon Technikertermin vereinbart
vor 9 Monaten
Ich habe am Donnerstag 08.08. einen DSL Neuanschluss online über die Telekom-Webpage beauftragt und musste unmittelbar beim Bestellvorgang einen Technikertermin auswählen - gewählt habe ich den nächsten freien Termin, der mir am Donnerstag 15.08. angezeigt wurde. Bisher habe ich aber nur eine automatische Bestellbestätigung mit Bestellnummer (und Kundennummer nach Anmeldung im Kundenportal) erhalten, aber keine Auftragsbestätigung / Bestätigung des Technikertermins. Den genauen Zeitpunkt des Termins habe ich mir nicht gemerkt, da ich davon ausging, dass mir dieser Termin bestätigt wird. Im Kundencenter sehe ich auch keinen Auftrag/Termin. Kann ich davon ausgehen, dass da morgen noch was kommen wird oder dauert es eventuell länger? Möchte den Techniker nicht verpassen.
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vor 9 Monaten
Hallo @IgnatioMemo
Das war ein Wunschtermin
Ohne Auftragsbestätigung, kein Termin.
Eine Auftragsbestätigung kann gerne bis zu 3 Wochen dauern.
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vor 9 Monaten
Hallo @Marcel2605
vielen Dank - die Telekom selbst schreibt dass die AB nur 2-3 Tage dauert, daher hatte ich mich gewundert:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/bearbeitungsdauer-festnetz-auftrag?samChecked=true#:~:text=Die%20Bereitstellung%20eines%20Festnetz%2DAnschlusses%20dauert%20zwischen%206%20und%2014%20Werktagen.
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vor 9 Monaten
@IgnatioMemo
Die Realität sieht leider anders aus.
Gerne kann das @Telekom hilft Team mal schauen, ob es zb hoffentlich nicht an einem Ressourcenmangel liegt.
Befülle bitte mal dein Profil mit weiteren relevanten Daten.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @IgnatioMemo,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich geschaut, ob ich einen offenen Auftrag zu deiner Bestellung finden kann. Ich habe im System leider keinen Auftrag gefunden. Wie wir auch schon am Telefon besprochen hatten, ist bei der Bestellung wohl irgend etwas schief gelaufen.
Daher versuche bitte noch einmal einen Anschluss zu bestellen. Sollte es beim zweiten Versuch, ebenfalls probleme geben, dann melde dich gerne wieder bei uns.
In den nächsten 24 Stunden bekommst du eine Kundenzufriedenheitsbefragung zugeschickt, in der du unseren heutigen Kontakt bewerten kannst. Ich würde mich freuen, wenn du an der Befragung teilnehmen würdest.
Vielen Dank & viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Svenja Ba. Vielen Dank für das Telefonat und die Unterstützung. Online konnte ich auch im zweiten Anlauf keinen Anschluss bestellen - mein Telekom Login war angeblich nicht berechtigt dafür?! Aber ein kurzer Anruf bei der Hotline hat alles geklärt - ich habe den Anschluss telefonisch zu gleichen Konditionen bestellt und die Auftragsbestätigung war innerhalb von 5 Minuten da, der Anschluss wird in wenigen Tagen freigeschaltet. Also ist mein Problem jetzt gelöst.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin moin @IgnatioMemo,
danke dir für das Feedback. Es freut mich, dass jetzt alles geklappt hat.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich jederzeit gerne hier.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von