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Keine Auftragsbestätigung bei Bestellung über Telekom.de - Magenta XL
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Online auf telekom.de einen Magenta XL-Tarif bestellt und anschließend eine Eingangsbestätigung bekommen.
Leider habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten.
Weder an der Hotline noch im Chat kann mir jemand mit der Angabe der Internet-Eingangsnummer helfen. Diese sei angeblich nicht zu finden. Vielmehr wird immer wieder versucht, mich zu überreden am Telefon oder im Chat erneut einen Auftrag zu anderen - deutlich schlechteren - Konditionen zu erteilen.
Kann mir hier jemand bitte mit dem Auftragsstatus helfen?
Mit freundlichen Grüßen
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11 months ago
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1 year ago
Warte bis die Auftragsbestätigung kommt.
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1 year ago
Ich habe die Bestellung bereits am 15.03. aufgegeben - das erscheint mir etwas lange.
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1 year ago
Ich habe die Bestellung bereits am 15.03. aufgegeben - das erscheint mir etwas lange.
Ich habe die Bestellung bereits am 15.03. aufgegeben - das erscheint mir etwas lange.
Überhaupt nicht. Du musst Dich gedulden, wenn in 10 Tagen noch keine Auftragsbestätigung da ist, dann ist erst der Zeitpunkt erreicht, nervös zu werden.
Sollte die Auftragsbestätigung per Briefpost kommen, dann würde ein Absenden am 15.3. seitens der Telekom möglicherweise nur knapp reichen bis zur heutigen Zustellung.
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1 year ago
ich habe Online auf telekom.de einen Magenta XL-Tarif bestellt
Du hast vergessen zu schreiben wann das war.
Eine Auftragsbestätigung kann gut und gerne mal zwei Wochen dauern - wenn Du den Vertragsbeginn so schnell wie möglich willst.
Wenn Du aber einen Termin ein paar Monate in der Zukunft willst, dann geht das u.U. ein paar Monate bis zur Auftragsbestätigung.
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1 year ago
@SzymonHu
Eine Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn final geklärt ist, das der Auftrag auch erfüllt werden kann.
Eine Auftragsbestätigung ist verbindlich.
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1 year ago
Komisch ist jedoch, dass ich für morgen einen Wunschtermin wählen konnte. Zudem kann keiner an der Hotline oder im Chat mit der Internet-Eingangsnummer, die angeblich für Rückfragen gültig sei, etwas anfangen.
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1 year ago
Zudem kann keiner an der Hotline oder im Chat mit der Internet-Eingangsnummer, die angeblich für Rückfragen gültig sei, etwas anfangen.
Sind halt unterschiedliche Vertriebswege - quasi Konkurrenz.
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1 year ago
War halt nur ein Wunschtermin
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1 year ago
Man hat echt das Gefühl, dass Kunden die online bestellt haben, einfach auf sich gestellt sind.
Im Chat heißt es, dass die Telekom mir meine Leitung innerhalb von 2-3 Tagen schlafen könnte, wenn ich es über den Chat bestelle. Daher finde ich das etwas skurril.
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1 year ago
Wenn Du irgendwo hinfliegst, dann kannst Du Business oder Economy fliegen. Business ist teurer aber besserer Service.
So ist es auch bei der Telekom - besserer Service kostet halt mehr.
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1 year ago
Wenn Du irgendwo hinfliegst, dann kannst Du Business oder Economy fliegen. Business ist teurer aber besserer Service. So ist es auch bei der Telekom - besserer Service kostet halt mehr.
Wenn Du irgendwo hinfliegst, dann kannst Du Business oder Economy fliegen. Business ist teurer aber besserer Service.
So ist es auch bei der Telekom - besserer Service kostet halt mehr.
Dann soll das bitte auch so kommuniziert werden - Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen.
Für den Endverbraucher ist nicht ersichtlich, dass er einen "schlechteren Service" bucht. Denn Magenta XL von der Telekom ist für mich Magenta XL von der Telekom und nicht "Magenta XL Lite/Economy"
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1 year ago
Man hat echt das Gefühl, dass Kunden die online bestellt haben, einfach auf sich gestellt sind. Im Chat heißt es, dass die Telekom mir meine Leitung innerhalb von 2-3 Tagen schlafen könnte, wenn ich es über den Chat bestelle. Daher finde ich das etwas skurril.
Man hat echt das Gefühl, dass Kunden die online bestellt haben, einfach auf sich gestellt sind.
Im Chat heißt es, dass die Telekom mir meine Leitung innerhalb von 2-3 Tagen schlafen könnte, wenn ich es über den Chat bestelle. Daher finde ich das etwas skurril.
Weist du auch warum? Weil du dich online dazu entschieden hast um den Onlinevorteil zu ergattern. Den gibt es halt für den SelfService. An der Hotline bindest du Arbeitskraft und bekommst dementsprechend nicht den Onlinebonus.
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1 year ago
Einmal googlen hätte dir die Frage schon beantwortet: 2-3 Wochen.
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1 year ago
Dieser Zeitraum ist halt nicht gerechtfertigt, wenn auf anderen Vertriebswegen eine Freischaltung wohl innerhalb von 2-3 Tagen klappt.
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1 year ago
Ist halt einfach Quatsch.
Egal wo man bestellt, man hat immer eine gewisse Wartezeit.
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1 year ago
SzymonHu wenn auf anderen Vertriebswegen eine Freischaltung wohl innerhalb von 2-3 Tagen klappt. wenn auf anderen Vertriebswegen eine Freischaltung wohl innerhalb von 2-3 Tagen klappt. SzymonHu wenn auf anderen Vertriebswegen eine Freischaltung wohl innerhalb von 2-3 Tagen klappt. Ist halt einfach Quatsch. Egal wo man bestellt, man hat immer eine gewisse Wartezeit.
wenn auf anderen Vertriebswegen eine Freischaltung wohl innerhalb von 2-3 Tagen klappt.
Ist halt einfach Quatsch.
Egal wo man bestellt, man hat immer eine gewisse Wartezeit.
Aber keine von 2-3 Wochen...
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1 year ago
Lange Rede kurzer Sinn... Kann hier jemand mit der Internet-Eingangsnummer mir helfen weswegen bisher keine Auftragsbestätigung geschickt wurde?
Die Leitung ist frei, Magenta XL verfügbar, Voreigentümer benannt. Ich wüsste nicht woran es gerade scheitert
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1 year ago
Die Leitung ist frei, Magenta XL verfügbar, Voreigentümer benannt. Ich wüsste nicht woran es gerade scheitert
Die Leitung ist frei, Magenta XL verfügbar, Voreigentümer benannt. Ich wüsste nicht woran es gerade scheitert
Und der Port vllt. schon wieder vergeben.
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1 year ago
Grüße @SzymonHu
An Ressourcenmangel.
Denn das zögert es meist hinaus.
Das ist quatsch.
Bei mir hat die AB online 3 Tage gedauert.
Aber aus Erfahrung geht es bis 21 Tage.
Je nachdem wie es mit den Ressourcen aussieht.
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1 year ago
Eine Freischaltung im Jahr 2024, die 21 Tage dauert
Die Telekom schiebt vermutlich einen Auftragsberg vor sich her. Der einzelne Vorgang ab Arbeitsbeginn dauert keine 21 Tage. Aber bis zum Zeitpunk ab wann der Vorgang bearbeitet wird vergeht halt auch noch Zeit.
Ansonsten: Die Freischaltung kann auch monatelang dauern oder worst case auch gar nicht mehr passieren.
Insbesondere seit Corona haben vermutlich viele Kunden Geschwindigkeitsupgrades gemacht, Home Office lässt grüßen, wodurch es mittlerweile häufiger zu Ressourcenengpässen kommt. Und wenn kein Port auf der schnellen Linecard zur Verfügung steht oder wenn keine Leitung dorthin frei ist, dann gibt es keine Auftragsbestätigung sondern in ein paar Wochen eine Absage, nachdem die Telekom das in mehreren Anläufen nicht umsetzen konnte. Es gibt in solchen Fällen auch keine Reservierung, keine Queue in die man sich als Wartender einreihen kann. First come first serve gilt dann zum Zeitpunkt wenn wegen Wegzug oder Anbieterwechsel oder ... eine Ressource in der Zukunft frei geworden sein wird. Nicht "der wartet schon länger".
Aber im Moment ist vermutlich noch alles im grünen Bereich mit Deiner Bestellung.
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1 year ago
Eine Freischaltung im Jahr 2024, die 21 Tage dauert - Puh...
Ein Auto bestellen im Jahr 2024. Bis zu 18 Monate. Nur ein Beispiel von Vielen.
Von der Bestellung eines Internetanschlusses bis zur funktionsfähigen Bereitstellung kann es schon mal länger dauern. Das sollte man Wissen. Und wenn es doch so Wichtig war und ist. Warum nicht vorher hier oder in anderen Foren mal gefragt was den Zeitraum angeht und dann entsprechend vorausgedacht und rechtzeitig bestellt.
Du sprichst auch besondere Konditionen an. Online bestellen ist eine gute Variante. Aber hier ist so, das solche Bestellungen nach Auftragseingang von Menschen abgearbeitet werden. Im Shop oder an der Hotline können die Mitarbeiter deinen Auftragswunsch direkt und ohne Umwege in die entsprechenden Syteme eingeben. Das geht etwas schneller. Also Blödsinn mit Kunde zweiter Klasse. Wenn du Kunde zweiter Klasse wärst weil du Online bestellst, warum sollte die Telekom dir dann die Vergünstigungen geben?
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1 year ago
Guten Morgen @SzymonHu,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wundert mich nicht, dass Sie bzgl. der Auftragsbestätigung verärgert sind.
Nach fast einer Woche sollten Sie bereits eine Auftragsbestätigung erhalten haben.
Da Sie bereits Ihre Anschrift im Profil hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass Ihr Auftrag in Arbeit ist.
Sie sollten heute im Laufe des Tages eine Auftragsbestätigung erhalten.
Freundliche Grüße
Marita W.
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