Gelöst
Keine Auftragsbestätigung bei telefonischer Bestellung von Glasfaser?
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
folgende Situation: seit 30.06.2021 bin ich Telekom Kunde mit VDSL 50. Kurz vor Vertragsstart bekam ich als Werbeflyer die Information, dass ich bis Ende des Jahres kostenlos einen Glasfaseranschluss bestellen kann.
Über die Homepage konnte ich das dann nicht bestellen, aber an der Glasfaser Hotline wurde mir geholfen und das ganze telefonisch in Auftrag gegeben. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen mit einer Auftragsnummer.
Da ich das Problem hatte, dass ich online auf der Homepage immer die Bereitstellung in Höhe von 800€ mit dabei stehen hatte, meinte die freundliche Dame am Telefon ich sollte mir dann die schriftliche Bestätigung ansehen, ob da irgendetwas von der Gebühr steht, damit man notfalls widerrufen kann.
Nur leider bekomme ich keine Auftragsbestätigung. Weder per Post, noch per E-Mail, noch unter Auftragsstatus in der Magenta App.
Könnte sich das jemand ansehen und mir weiter helfen?
Vielen Dank schon einmal im voraus
684
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
520
0
6
194
0
2
372
0
4
vor 11 Monaten
246
0
4
543
0
2
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer evtl. ist der Auftrag noch in Bearbeitung daher noch keine AB! Aber befülle mal dein Profil dann kann dir sicher ein Teami weiterhelfen
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
0
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Moinsen
Ruf noch einmal bitte dort an 08007733888 Glasfaserausbau
Bitte halte die Vorbesteller Nummer (die mit PSM oder POM in der Mitte) bereit.
Ich vermute mal einen Fehler in der aufgenommenen Emailadresse. Soll man noch einmal überprüfen und dann passt es
Generell sind die Aufträge mit dieser Auftragsnummer kostenfrei in der Anschlussmontage im Haus. Sollte es daran liegen das du nicht der Eigentümer bist kann es auch am zeitgleichen Versand der Montageanfrage an den Eigentümer liegen.
0
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen, folgende Situation: seit 30.06.2021 bin ich Telekom Kunde mit VDSL 50. Kurz vor Vertragsstart bekam ich als Werbeflyer die Information, dass ich bis Ende des Jahres kostenlos einen Glasfaseranschluss bestellen kann. Über die Homepage konnte ich das dann nicht bestellen, aber an der Glasfaser Hotline wurde mir geholfen und das ganze telefonisch in Auftrag gegeben. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen mit einer Auftragsnummer. Da ich das Problem hatte, dass ich online auf der Homepage immer die Bereitstellung in Höhe von 800€ mit dabei stehen hatte, meinte die freundliche Dame am Telefon ich sollte mir dann die schriftliche Bestätigung ansehen, ob da irgendetwas von der Gebühr steht, damit man notfalls widerrufen kann.
Guten Tag zusammen,
folgende Situation: seit 30.06.2021 bin ich Telekom Kunde mit VDSL 50. Kurz vor Vertragsstart bekam ich als Werbeflyer die Information, dass ich bis Ende des Jahres kostenlos einen Glasfaseranschluss bestellen kann.
Über die Homepage konnte ich das dann nicht bestellen, aber an der Glasfaser Hotline wurde mir geholfen und das ganze telefonisch in Auftrag gegeben. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen mit einer Auftragsnummer.
Da ich das Problem hatte, dass ich online auf der Homepage immer die Bereitstellung in Höhe von 800€ mit dabei stehen hatte, meinte die freundliche Dame am Telefon ich sollte mir dann die schriftliche Bestätigung ansehen, ob da irgendetwas von der Gebühr steht, damit man notfalls widerrufen kann.
Wurde Glasfaser denn bei Dir überhaupt schon gebaut? Hast Du eine 6-stellige Auftragsnummer erhalten? Dann ist das eine Vorbestellung. Die Auftragsbestätigung kommt dann erst, wenn FTTH wirklich fertig gebaut wurde.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Der Eigentümer/Vermieter wird eigenständig angeschrieben, der kann immer noch NEIN sagen.
Erst wenn das alles vorhanden ist geht der Bau auch los. Deine Bestätigung kommt schon wenn dein Auftrag mit der falschen Email aus den Systemen gelöscht wurde. Der blockiert grad eine Neuerfassung und den Versand. Da taucht nämlich eine keine fiese Meldung bei demMitarbeiter auf das die weitere Erfassung gesperrt ist. Du bekommst schon früh genug die Mail mit der Bestätigung des kostenfreien Hausanschlusses. Nur Geduld, da vergehen eh noch jede Menge Monate.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles bestens, ich habe mittlerweile eine E-Mail mit einer neuen Auftragsnummer bekommen.
Es wird keine weitere Hilfe benötigt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerSiehste
Hab doch gesagt alles wird gut
Manchmal arbeitet NIMBUS sehr flott. Viel Spaß in Zukunft mit dem GF Anschluss wenn er gelegt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Alles bestens, ich habe mittlerweile eine E-Mail mit einer neuen Auftragsnummer bekommen.
Es wird keine weitere Hilfe benötigt.
0
vor 4 Jahren
Es freut mich sehr, dass dir bereits geholfen wird.
Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für dich verfügbar.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von