Gelöst
keine Auftragsbestätigung erhalten für Tarifwechsel/Umzug
vor 7 Jahren
Hallo,
da ich umziehe und meinen derzeitigen Vertrag nicht mitnehmen kann, habe ich am 24.07.2018 das Angebot für einen neuen Vertrag an meiner zukünftigen Anschrift angenommen. Ich erhielt eine Bestellbestätigung, jedoch bis zum heutigen Tag - trotz Aufforderung - keine Auftragsbestätigung. Der Termin zur Freischaltung am 20.08.2018 rückt nun immer näher, was nun tatsächlich passiert, ob meine Bestellung angenommen wurde, weiß ich nicht.
Im Kundencenter findet sich der Hinweis, dass derzeit keine Aufträge vorliegen. Also scheint ja auch bisher nichts bearbeitet worden zu sein.
Für meinen derzeitigen Vertrag erhielt ich heute die Rechnung für den gesamten Monat August, obwohl ich durch Umzug/Neuvertrag diesen Vertrag dann doch gar nicht mehr hätte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße.
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vor 7 Jahren
Hallo @Bürodrache,
habe deine Angelegenheit mal für dich eskaliert.
Jetzt heißt es, noch etwas abwarten.
0
vor 7 Jahren
Kann mir jemand weiterhelfen?
Na klar und @juergen3004 hat mir den *wink* gegeben. Ich verteile deinen Beitrag hier.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich den Umzug für Sie eingestellt. Diesen schaue ich mir die Tage natürlich noch an, damit nicht noch was schief geht. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Heike J.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Heike,
nochmal vielen lieben Dank für dein schnelles Bemühen. Find ich klasse, dass sich die Dinge bei der Telekom auch schnell lösen lassen
Ich hab tatsächlich noch ein paar Sachen, die mir unklar sind:
Die Geschwindigkeit Internet-Zugang heißt nun ADSL (hab ich noch nie gehört). Bisher hatte ich Glasfaser, was seitens der Telekom hier im Haus verlegt wurde. Kann ich mit diesem ADSL genauso einwandfrei das Fernsehen übers Internet (also EntertainTV) nutzen?
Warum legt man nicht einfach - wie an meiner bisherigen Anschrift - ein Glasfaserkabel oder liegt Glasfaser vor der "neuen" Haustür nicht an? Weißt du sowas?
Dann hatte ich noch gesehen, dass die Gutschrift nur die Hälfte von dem ist, was im Angebot drin stand. Übersehe ich da was?
Danke für deine Hilfe.
Und auch ganz lieben Dank an @juergen3004 und @Stefan D.
Viele Grüße.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Heike,
nochmal vielen lieben Dank für dein schnelles Bemühen. Find ich klasse, dass sich die Dinge bei der Telekom auch schnell lösen lassen
Ich hab tatsächlich noch ein paar Sachen, die mir unklar sind:
Die Geschwindigkeit Internet-Zugang heißt nun ADSL (hab ich noch nie gehört). Bisher hatte ich Glasfaser, was seitens der Telekom hier im Haus verlegt wurde. Kann ich mit diesem ADSL genauso einwandfrei das Fernsehen übers Internet (also EntertainTV) nutzen?
Warum legt man nicht einfach - wie an meiner bisherigen Anschrift - ein Glasfaserkabel oder liegt Glasfaser vor der "neuen" Haustür nicht an? Weißt du sowas?
Dann hatte ich noch gesehen, dass die Gutschrift nur die Hälfte von dem ist, was im Angebot drin stand. Übersehe ich da was?
Danke für deine Hilfe.
Und auch ganz lieben Dank an @juergen3004 und @Stefan D.
Viele Grüße.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich hoffe ich konnte gerade alle Unklarheiten im Gespräch klären. Die Gutschrift habe ich auf dem Zettel. Am Tag des Umzuges melde ich mich auf jeden Fall um zu hören ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Heike J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich hoffe ich konnte gerade alle Unklarheiten im Gespräch klären. Die Gutschrift habe ich auf dem Zettel. Am Tag des Umzuges melde ich mich auf jeden Fall um zu hören ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Heike J.
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vor 7 Jahren
ich möchte Ihnen kurz eine Zwischeninfo geben. Der Umzug ist leider noch nicht richtig in der Datenbank hiterlegt. Bis zum Bereitstellungstermin haben wir zum Glück noch etwas Zeit.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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vor 7 Jahren
wie vorhin besprochen, musste ich den Umzug einmal neu einstellen. Die Bestätigung sollte bereits eingetroffen sein. Das Schnellstart Paket habe ich wie gewünscht für den neuen Standort gebucht. Ich werde mich am Tag der Schaltung natürlich melden.
Viele Grüße
Heike J.
23
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Mühe und Hilfe.
Gerne und kann dich nur bitten, den Weg zu gehen, wie ich ihn geschrieben habe. Das der Kasten im Keller ist, ist okay. Jetzt fehlt nur der Rest.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
leider muss ich mich wieder an Euch wenden. Das Chaos nimmt kein Ende....
Jetzt habe ich die Rechnung seitens der Telekom bekommen und ärger mich darüber.
Zum einen war der Umzug rechtzeitig im System eingegeben worden, sodass als Schaltungstermin der 20.08. stand und nur durch interne Umstellungen/Probleme bei der Telekom wurde dieser nicht gehalten; der Umzug musste noch einmal neu eingegeben werden, sodass die Freischaltung am 29.08. erfolgte.
Hier muss ich schon (unverständlicherweise) meinen alten Tarif MagentazuHause S mit Start TV bis 29.08. weiterbezahlen, obwohl wir in der "alten" Wohnung nicht mehr wohnen und ich da auch keinen Anschluss mehr besitze.
Ferner muss ich das Schnellstart Paket selbst bezahlen, obwohl ich nichts für die Terminverschiebung kann.
Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass ich den für die neue Wohnung gedachten Media Receiver 401 für August bezahlen soll, nur weil man ihn mir Anfang August gleich geschickt hat mit dem Wissen, dass der Schaltungstermin erst Ende des Monats ist. Das finde ich nicht in Ordnung.
Ferner soll ich für September auch noch den Media Receiver Entry (welcher in der "alten" Wohnung genutzt wurde) bezahlen, obwohl dieser vor Rechnungserstellung bereits wieder der Telekom vorlag und ich hierüber eine Bestätigungsmail erhalten habe.
Die Rechnung enthält auch keine Gutschriften etc. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Monat hier noch weitere Rechnungen erhalte???
Es wäre schön, wenn sich das irgendwie klärt.
Vielleicht ist es ja möglich, dass mich jemand anruft...so wie @Heike B. dies am Anfang machte.
Danke und viele Grüße.
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie telefonisch besprochen werde ich mich um eine Gutschrift für das monatliche Grundentgelt sowie für den Media Receiver 401 kümmern.
Der Media Receiver Entry steht noch immer im System, hier scheint keine Kündigung erfolgt zu sein. Diese werde ich nun einstellen.
Bitte bewahre die Bestätigungsmail gut auf.
Auf der nächsten Rechnung sollte dann alles korrekt in Rechnung gestellt sein.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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