Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team, liebe Community,

 

wir haben am 26.01. einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf M online beauftragt; dort waren Wunschtermine zur Auswahl ab dem 02.02. (heute), so dass wir diesen Tag auch als Wunschtermin angegeben haben.

 

Bis heute ist allerdings noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung eingegangen; auch die Auftragsstatusabfrage im Kundencenter sagt nur "Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor".

 

Wir wüssten gern, ob dies normal ist oder ob bei der Bestellung etwas schiefgelaufen ist (die automatische Eingangsbestätigung hatten wir direkt per Mail erhalten). Natürlich wäre uns daran gelegen, dass die Umstellung zügig durchgeführt wird Zwinkernd

 

Mit freundlichen Grüßen

phillissy

234

6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @phillissy ,

      Schon mal im Spam-Ordner nachgeschaut?

      Ansonsten mmal das @Telekom-hilft-Team sich das mal anschauen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ phillissy 

       

      Ein Wunschtermin ist, wie der Name schon sagt, ein Wunschtermin.

      Da du bisher keine Bestätigung bekommen hast, kann die Telekom deinem Wunsche leider nicht entsprechen.

      Warte bitte die Bestätigung ab.

      Da bekommst du dann den Termin, an dem deinem Auftrag frühestmöglich entsprochen werden kann!

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      phillissy

      wir haben am 26.01. einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf M online beauftragt; dort waren Wunschtermine zur Auswahl ab dem 02.02. (heute), so dass wir diesen Tag auch als Wunschtermin angegeben haben.

      wir haben am 26.01. einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf M online beauftragt; dort waren Wunschtermine zur Auswahl ab dem 02.02. (heute), so dass wir diesen Tag auch als Wunschtermin angegeben haben.

      phillissy

      wir haben am 26.01. einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf M online beauftragt; dort waren Wunschtermine zur Auswahl ab dem 02.02. (heute), so dass wir diesen Tag auch als Wunschtermin angegeben haben.


      Das ist für die Telekom unrealistisch kurzfristig.

      Selbst bei meinem Tarifwechsel letzte Woche von M auf L wo nichts umgeklemmt wurde weil der Anschluss sowieso schon mit Vectoring lief dauerte es ab Online-Beauftragung 10 Tage bis zur Bereitstellung. Wie gesagt, ohne Technikereinsatz. Die Auftragsbestätigung erhielt ich per E-Mail ich glaub drei Tage nach online Beauftragung.

      Beim Umstieg von S auf M ist mit erheblicher Wahrscheinlichkeit von einem Technikereinsatz auszugehen, sodass ich davon ausgehe, dass die Bearbeitung bis Rausschicken der Auftragsbestätigung länger dauert als bei mir.

       

      In anderen Worten: sieht für mich im Moment noch im grünen Bereich aus.

       

      Aber - so noch nicht geschehen - trag bitte im Forenprofil Kundennummer und (mobile?) Rückrufnummer ein, nimm ggf. den Link in meiner Fußzeile.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @phillissy,

      ich habe den Auftrag im System gefunden, aber er konnte bisher leider nicht verarbeitet werden und musste nachbearbeitet werden. Dies habe ich soeben vorgenommen und nun sollte alles glattgehen Fröhlich Umstellungstermin ist der 07.02.2019, die entsprechende Auftragsbestätigung wird natürlich auch noch zugesandt.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nicole G. ,

       

      vielen Dank für das schnelle Eingreifen und die Rückmeldung. Dann warten wir mal beruhigt den 07.02. ab Fröhlich

       

      Schöne Grüße

      phillissy

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @phillissy: Sehr gerne und sorry für die Umstände. Falls nochmal etwas ist, gerne wieder hier melden Fröhlich

      Ein schönes Wochenende wünsche ich Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      786

      0

      3

      in  

      125

      0

      2

      Gelöst

      in  

      346

      0

      5

      in  

      344

      0

      3