Solved
Keine Auftragsbestätigung erhalten
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben via Check24 am 03.08.2023 den Magenta M inkl. SmartTV Netflix bei Ihnen bestellt. Leider haben wir seitens der Telekom bisher nur die Eingangsbestätigung mit einer Internet Eingangsnummer erhalten.
Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, würde ich mich gern versichern, ob der gewünschte Anschlusstermin gehalten werden kann. Können Sie mir hierbei vielleicht helfen?
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2 years ago
@XTofuX
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
Das Ganze kann bis zu 3 Wochen dauern, bis sie eine Auftragsbestätigung, oder eine andere Info bekommen.
Es muss erstmal sicher gestellt werden, ob man ihnen den Anschluss schalten kann.
Gab aber die letzten Monate immer mal wieder Probleme in Verbindung mit Check 24.
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Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bereits vor einen Monat eine Bestellung getätigt, musste diese aber stornieren, weil der Technikertermin um eine Woche mit meinem Wunschtermin abgewichen ist. Dort kam die Auftragsbestätigung binnen eines Tages.
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bereits vor einen Monat eine Bestellung getätigt, musste diese aber stornieren, weil der Technikertermin um eine Woche mit meinem Wunschtermin abgewichen ist. Dort kam die Auftragsbestätigung binnen eines Tages.
@XTofuX Das Team ist informiert
Wunschtermin
Den kannst knicken das wird nichts @XTofuX
Answer
from
2 years ago
Dort kam die Auftragsbestätigung binnen eines Tages.
Von vor einem Monat bis jetzt, kann viel passieren.😉
Aber warten sie, bis das Team sich meldet. @Thunder99 hat es informiert.
Answer
from
2 years ago
Hey @XTofuX,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!😊
Leider ist es mir hier nicht möglich, ohne Kundendaten etwas zu recherchieren. Daher kann ich dich nur um Geduld bitten.
Ich drücke die Daumen, dass die Auftragsbestätigung bald kommt & alles klappt.🙏
Liebe Grüße & noch einen schönen Tag euch allen!🌞
Cheyenne M.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Für die Zeit zwischen Wunschtermin und tatsächlicher Bestellung gibt es aber auch Lösungen wie den MagentaZuhause Schnellstart.
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2 years ago
Ok, ich habe mittlerweile Post erhalten... Der Vertrag wird wegen "unternehmerischer Vorgaben" abgelehnt... das ist schon sehr komisch 😄 der gleiche Antrag, der vor einem Monat noch ohne Probleme durchging, wird jetzt abgelehnt. Ich find das alles mittlerweile sehr seltsam. Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme gehabt mit Telekom, aber das hier nimmt neue Züge an.
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Answer
from
2 years ago
Hallo @XTofuX,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. ☺️
Wie besprochen, warten wir nochmal Ihre neue Buchung über Check24 ab.
Sobald Sie neues wissen, können Sie sich gerne hier melden.
Viele Grüße Maja Z.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ein erneuter Versuch hat wieder nichts gebracht: Der Vertrag wird wegen "unternehmerischer Vorgaben" abgelehnt.. Im Schreiben stand extra eine Service-Hotline bei der man genauere Informationen für die Ablehnung erhalten kann. Dort konnte mir aber auch keine Auskunft gegeben werden, da keine Kunden- oder Auftragsnummer vorhanden ist. Anscheinend stehen wir auf irgendeiner Telekom "Blacklist". Anders kann ich es mir nicht erklären.. Wir werden uns dann wohl zwangsläufig anders umsehen müssen.
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