Gelöst

Keine Auftragsbestätigung nach 3 Wochen

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

Ich habe am 18.08.2022 einen Vertrag über Check24 gebucht. Mit dem Wunschtermin zum 01.09.2022. Ich habe bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen und noch keine Auftragsbestätigung. Der Service der Hotline und ein Telekomshop konnten mir nicht weiterhelfen, obwohl eine Nummer für Rückfragen in der Eingangsbestätigung gab, mit der aber niemand auch nur irgendetwas anfangen konnte.

Kann mir jemand vielleicht hier vom Kundenservice weiterhelfen? Man könnte meinen, dass 2,5 Wochen im voraus ausreichen sollten, wenn noch nicht einmal ein Router geliefert werden muss.

 

Ich freue mich über jede Hilfe und wünsche einen schönen Start in die Woche!

 

Beste Grüße

MaurinE

1591

23

    • vor 3 Jahren

      Da ist wohl die technische Verfügbarkeit (z.B. Ports, Leitungswege, kann die Leistung gemäß TKG erbracht werden ...) noch nicht abschließend geklärt. Wenn dir hier jemand weiterhelfen soll, dann bitte Daten zum Vertrag (z.B. Eingangsnummer...) und Kontaktrufnummer im Profil hinterlegen

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MaurinE

       

      alleine mit der Auftragsnummer können wir hier nichts machen. Mit deiner Rückrufnummer finde ich dich im System, aber dort gibt es keinen Auftragseingang. Ich melde mich gerne noch einmal bei dir, damit wir abklären können, ob ich den passenden Datensatz gefunden habe. Falls es so ist, muss der Auftrag wahrscheinlich neu initiiert werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

      Ja, niemand vom Service kann was mit der Eingangsbestätigungsnummer anfangen, obwohl in der Telekom-Mail (vom 18.08.) steht: bei Rückfragen bitte angeben.

      Gibt es Niemanden von der Abteilung "Auftragsbestätigung" oder "Auftragsprüfung" der was mit der Nummer anfangen kann? Ich will ja keinem den Job erklären, aber so wie jetzt geht es ja hier nicht weiter.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich glaube langsam es hackt hier. Ich sitze seit einem Monat, ohne Internet, ohne Handlungsmöglichkeit in meiner Wohnung. HOMEOFFICE, BANKÜBERWEISUNG, KOMMUNIKATION?  Internet ist die Basis aller Art der Organisation, das müsste doch zu verstehen sein.

      Von beiden Seiten: "Hier kann ich Ihnen nicht helfen". Interessant.

       

      Einen neuen Auftrag initiier

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @MaurinE

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch. 

       

      Wie telefonisch vereinbart, gehst du nun noch einmal den Weg eines neuen Auftrags. Sollte es Überschneidungen geben und gegebenenfalls 2 Anschlüsse in Auftrag sein, melde dich unbedingt. Dir steht ohnehin eine Widerrufsfrist zu, aber ich unterstütze dich hier natürlich auch. 

       

      Bei weiteren Fragen melde dich gerne und jederzeit wieder. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe jetzt erneut einen Vertrag über Check24 bestellt und wurde als Neukunde von der Telekom abgelehnt, da ich einen Vertrag bis zum 24.08.2022 hatte. Dieser lief aber über eine andere Adresse. Der erste Auftrag ging ja auch komischer Weise durch (zumindest bis zur Eingangsbestätigung). Ich kann jetzt aber nicht als Wechsler bei Check24 bestellen, da ich keinen laufenden Vertrag bei der neuen Adresse habe. Was soll ich jetzt machen???

      Gilt das Kündigungsrecht auch wenn ich zu einem andere Anbieter wechsel? Hab echt kein Bock mehr!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MaurinE

      ich habe jetzt erneut einen Vertrag über Check24 bestellt und wurde als Neukunde von der Telekom abgelehnt, da ich einen Vertrag bis zum 24.08.2022 hatte. Dieser lief aber über eine andere Adresse.

      ich habe jetzt erneut einen Vertrag über Check24 bestellt und wurde als Neukunde von der Telekom abgelehnt, da ich einen Vertrag bis zum 24.08.2022 hatte. Dieser lief aber über eine andere Adresse.

      MaurinE

      ich habe jetzt erneut einen Vertrag über Check24 bestellt und wurde als Neukunde von der Telekom abgelehnt, da ich einen Vertrag bis zum 24.08.2022 hatte. Dieser lief aber über eine andere Adresse.


      Das spielt keine Rolle, Kunde ist Kunde. Neukunde ist man, wenn mnan 3 Monate keinen Telekom-Tarif hatte.

       

      MaurinE

      Ich kann jetzt aber nicht als Wechsler bei Check24 bestellen, da ich keinen laufenden Vertrag bei der neuen Adresse habe. Was soll ich jetzt machen???

      Ich kann jetzt aber nicht als Wechsler bei Check24 bestellen, da ich keinen laufenden Vertrag bei der neuen Adresse habe. Was soll ich jetzt machen???
      MaurinE
      Ich kann jetzt aber nicht als Wechsler bei Check24 bestellen, da ich keinen laufenden Vertrag bei der neuen Adresse habe. Was soll ich jetzt machen???

      Du hast doch gar keinen Vertrag mehr bei der Telekom, oder? Egal welche Adresse.

      Mit anderen Worten: das hängt jetzt alles in der Luft, kein Wechsel, aber auch kein "Neukunde" im Sinne der Rabatte.

      Und darum geht es ja wohl.

       

      MaurinE

      Gilt das Kündigungsrecht auch wenn ich zu einem andere Anbieter wechsel? Hab echt kein Bock mehr!

      Gilt das Kündigungsrecht auch wenn ich zu einem andere Anbieter wechsel? Hab echt kein Bock mehr!

      MaurinE

      Gilt das Kündigungsrecht auch wenn ich zu einem andere Anbieter wechsel? Hab echt kein Bock mehr!


      Hm. Was willst Du denn kündigen, Du hast doch gar keinen Vertrag?

      Warum schließt Du denn nicht irgendwo einen Vertrag ab?

       

      @Lin J. @Diandra S. @Tanja R. zur info....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @MaurinE,

       

      danke, für das nette Telefonat :-). 

       

      Wie besprochen, schließen wir diesen Threat erstmal, da alles soweit abgeschlossen ist & in 2-3 Monaten meldest du dich ggf. wieder, falls du einen Neuvertrag haben möchtest. Dann sollte auch alles locker durchlaufen & nicht so wie jetzt enden ;-).

       

      Ein schönes Wochenende dir noch!

      Liebe Grüße

      Maren Sc.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen