Nach 3 Wochen keine Auftragsbestätigung

vor einem Jahr

Hello,
Ich habe am  2.12, aufgrund anstehendem Umzug, MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart bestellt.
Einzugstermin war der 15.12 und ich habe angenommen, das könnte zeitlich gut hinkommen (Spoileralarm: ist es nicht 🤡)
Die Eigangsbestätigung kam sofort, jedoch passierte seitdem nichts mehr.
Morgen sind es genau 3 Wochen, seit ich bestellt habe und jetzt werde ich verständlicherweise langsam ungeduldig.
Da ich im Homeoffice arbeite, bin ich eigentlich darauf angewiesen und muss jetzt übergangsweise bei jemand anderem zuhause arbeiten, was ehrlich gesagt nicht wirklich angenehm ist.

Bei der Bestellung stand auch, dass der Versand der  Hardware 2-3 Tage dauert.
Ich habe angenommen, dass es  bedeutet, dass die Hardware eben die paar Tage nach der Bestellung kommt und nicht 2-3 Tage vor dem Technikertermin/Freischaltung/wasauchimmer.
Deshalb habe ich eine andere Lieferadresse angegeben. Das hat sich ja nun auch wieder nicht gelohnt.
Ist das üblich, dass es so lange dauert?

Oder gibt es vielleicht ein Problem, über welches ich nicht informiert wurde?
Wieso gibt es keine Möglichkeit den Auftragsstatus einzusehen?
Help 🥲

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  • Community Guide

    vor einem Jahr


    @Ria1611  schrieb:

    und muss jetzt übergangsweise bei jemand anderem zuhause arbeiten

    Bei deinem Arbeitgeber wäre eine Option.

     


    @Ria1611  schrieb:

    Ist das üblich, dass es so lange dauert?


    Üblich nicht, aber auch nicht unüblich. Bei Ressourcenmangel eine gängige Frist.

     


    @Ria1611  schrieb:

    Oder gibt es vielleicht ein Problem, über welches ich nicht informiert wurde?


    Vermutlich.

     


    @Ria1611  schrieb:

    Wieso gibt es keine Möglichkeit den Auftragsstatus einzusehen?


    Weil es noch keinen bestätigten Auftrag gibt.

     

    Befülle bitte dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @olliMD  schrieb:

    @Ria1611  schrieb:

    und muss jetzt übergangsweise bei jemand anderem zuhause arbeiten

    Bei deinem Arbeitgeber wäre eine Option.

    . . . . . .


    Und du kennst die persönlichen, arbeitsvertraglichen und örtlichen Gegebenheiten beim TE?

     

    Oder wie kommst du sonst zu dieser Aussage?

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Die Telekom bestätigt einen Auftrag erst, wenn sie den auch erfüllen kann (und will). 

    Da du noch keine Ablehnung bekommen hast, ist doch alles gut, bald sollte aber normalerweise ne Zwischeninformation kommen. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die Idee von olliMD ist gut, das Profil zu befüllen, habe ich auch gemacht. Hatte dann ein informatives Gespräch mit Lösungsansatz, war letzten Freitag.

     

    Eine Woche später bin ich immer noch nicht weiter, also hoffe ich auf einen Anruf von Telekom. Hotline für Glasfaser ist leider ungegenügend.

     

    Fazit von meiner Seite, Geduld und hoffentlich eine längerfristige Lösung vorbereiten.

     

    Frohe Weihnachten

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Ria1611  schrieb:
    Da ich im Homeoffice arbeite, bin ich eigentlich darauf angewiesen

    Spielt erst mal keine Rolle und beschleunigt die Auftragsbearbeitung auch nicht. Vermutlich gibt es einen Ressourcenmangel.

    Denn eine Auftragsbestätigung hast du auch noch nicht.

    Wenn HomeOffice zwingend, dann sollte dir dein Arbeitgeber das entsprechend mit z.B. einer Mobilfunklösung ermöglichen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Aus meiner Sicht kein Ressourenmangel, eher ein IT-Problem, habe scheinbar zwei Plattformen die nicht miteinander Daten austauschen können. Wurde mir so von einem Telekommitarbeiter erklärt.

    Hilft zwar nicht weiter, aber Ausreden machen leider keinen Spaß.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ria1611

     

    vielen Dank für die netten Gespräche!😊

     

    Wie besprochen, liegt das Ganze bei der Fachabteilung. Da ich dort leider niemanden erreichen konnte, habe ich dir die Rufnummer durchgegeben, damit du dich dort melden kannst.

     

    Falls danach noch Fragen oder Anliegen bestehen, melde dich gerne!😊

     

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch euch allen

    Cheyenne M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wow ich habe garnicht mit so vielen schnellen Antworten gerechten. Danke Fröhlich

     

    Nein, natürlich hat mein Homeoffice nichts damit zu tun, das weiß ich natürlich. Das sollte nur als kleine persönliche Info mit rein. 

     

    Ein Zwischenstand wäre wirklich nett.

    Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, so lange warten zu müssen ohne einen Auftrags- bzw. Bestellstatus sehen zu können. 

    Man macht sich dann ja doch schon Sorgen, ob es dann doch nicht klappt usw.

     

    Mein Profil habe ich vervollständigt.  

    Eine Kundennummer habe ich noch nicht.

    Alle anderen Infos sollten drin stehen.

     


     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Tja wenn diese Antwort vom Telekomshop Mitarbeiter kommt, wer soll es dann wissen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ria1611 und herzlich willkommen in unserer Community,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

    Wie besprochen, hängt der Auftrag in einer Aktivität fest und dafür habe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung erstellt. 

    Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt. Fröhlich

     

    Viele Grüße und schöne Weihnachten

    Danny H. 

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