Gelöst

Keine Auftragsbestätigung und Zugangsdaten erhalten

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Team,

wie so viele in dieser Community habe ich das Problem, dass ich nach Beauftragung meines Telekom-Pakets am 24.09.2019 (über Check24) bislang weder eine Auftragsbestätigung noch Zugangsdaten erhalten habe. 

Von der Telekom habe ich bislang nur die Bestätigung zum Auftragseingang per Mail bekommen. Auch die Hardware (Router und Receiver) wurde ordnungsgemäß geliefert (aus dem Lieferschein konnte ich zum ersten Mal eine Kundennummer entnehmen). Gerade wurde ich zudem per Mail informiert, dass am 09.10.2019 der von mir beauftragte Techniker-Termin anberaumt ist.

Jetzt hoffe ich, dass hier jemand mitliest, der anhand der von mir im Profil gespeicherten Daten nachsehen kann, ob der Auftragsstatus OK ist und mir sagen kann, wo die Auftragsbestätigung und Zugangsdaten „hängen“.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Christian

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    • vor 6 Jahren

      Was für eine Mail meinst Du, wo der Termin 9.10. bestätigt wird?

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na dann werde ich mal bis Mittwoch warten und weiter hoffen, dass dann alles glatt geht. Muss extra einen Tag Urlaub nehmen, damit jemand vor Ort ist.

       

      PS: Und ja, es ist ein Speedport Smart 3, der zum Einsatz kommen wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update: Die Auftragsbestätigung ist nun per Post gekommen. Darin wird auch der Techniker- und Bereitstellungstermin bestätigt.

      Jetzt benötige ich also wirklich nur noch die Zugangsdaten, aber die kommen ja vielleicht auch noch rechtzeitig.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das sieht doch gut aus. Und für den S3 brauchst Du die Zugangsdaten nicht bei BNG . Anschliessen, 10 Min warten und fertig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ch.Fuerst,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie sieht es aus, hat heute alles funktioniert? Systemtechnisch sieht hier alles recht gut aus.

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die Nachfrage. Ja, heute hat alles super geklappt. Techniker kam wie angekündigt, hat vorher durchgerufen, Installation ging zügig und funktioniert. Muss man wirklich loben. So soll das. 
      Einziges Manko: meine Zugangsdaten für das Kundencenter habe ich immer noch nicht.  🤔 vielleicht mag man mir die nochmal per Mail schicken...

      Aber jetzt freue ich mich erstmal über Internet und TV. Danke. VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ch.Fuerst,

      super, dass die Bereitstellung schnell und unkompliziert geklappt hat und soweit alles funktioniert. Zwinkernd Ich habe gesehen, dass Einrichtungsunterlagen dabei waren, kannst du da noch mal schauen, ob die Zugangsdaten dort mit drin sind. Ansonsten rufe ich dich gerne zur Legitimation an und schicke dir die Daten erneut zu.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nadine,
      ich habe alles durchgesehen, aber in der Auftragsbestätigung sind definitiv keine Zugangsdaten; und bei der Hardware lagen nur die für den Router notwendigen Daten bei. Von daher weiß ich nicht, wo ich noch schauen könnte... Sorry. Zwinkernd

      Übrigens: toll, wie hier in der Community unterstützt und geholfen wird und dass auch aktiv nachgefragt wird, ob sich das Problem gelöst hat. Eine Hilfestellung, die ich bei (einem) anderen Anbieter(n) sehr vermisse. Vielleicht sollte ich von diesem Anbieter auch einfach mal zur Telekom wechseln... Nur so am Rande...

      VG, Christian

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      @Ch.Fuerst

      Hallo Christian,

      kein Problem, die Zugangsdaten kann ich dir auch noch mal per E-Mail oder SMS zukommen lassen. Wann wärst du denn telefonisch erreichbar?

      Danke für die lobenden Worte, da wird sich mein Kollege @Sebastian S. ebenso drüber freuen. Fröhlich Ich kann gerne mal schauen, wie es mit einem Wechsel aussieht - geht es auch um Festnetz oder Mobilfunk?

      Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nadine,
      ich bin heute für den Rest des Tages ganz gut über Handy erreichbar. Vorausgesetzt ich benötige zur Legitimation keine Daten aus der Auftragsbestätigung, die liegt nämlich in der Wohnung und nicht bei mir im Büro... Zwinkernd
      Das mit dem Wechsel (es ginge um Festnetz und TV) wäre eh erst zum Ende nächsten Jahres möglich. Die Schwierigkeit dort ist aber eher baulicher Art. Bislang habe ich ein Komplettpaket über Kabel. Der Telefon-/DSL-Anschluss liegt in meiner Altbauwohnung so ungünstig, dass ich vom Router aus keinen PC und keinen Fernseher über LAN erreichen könnte ( PowerLAN funktioniert auch nur so lange, bis die Waschmaschine angeht... Schon ausprobiert). Damit müsste ich alles komplett auf WLAN aufsetzen. Das überzeugt mich noch nicht so ganz.
      Grüße, Christian

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Ch.Fuerst

      Hallo Christian,

      lieben Dank für das sehr nette telefonische Gespräch. Ich hoffe, dass die Zugangsdaten angekommen sind und du sie erfolgreich auslesen konntest.

      Für ein WLAN-Netzwerk kann ich dir folgende Seite über unsere Mesh Geräte empfehlen: https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-funktionen. Hier findest du einiges an Tipps und sicherlich wird es bis nächstes Jahr noch neue Endgeräte auf dem Markt geben, die diese Technologie ebenfalls unterstützen.

      Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

      Schönen Tag noch und viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nadine,

      auch von meiner Seite herzlichen Dank und ja, ich konnte alles auslesen.

      Wahrscheinlich bin ich einfach zur zu blöd, aber wenn ich im Kundencenter, in dem ich mich für diese Community ja ohne Vertrag angemeldet hatte, einen "bestehenden Vertrag verknüpfen" möchte, dann bekomme ich nach Eingabe meiner Mobilfunk-Rufnummer die Fehlermeldung: "Unter Umständen ist Ihr Telekom-Account bereits mit dieser Mobilfunk-Rufnummer oder einer anderen Mobilfunk-Kundennummer verknüpft." Ja, ist sie. Natürlich. Aber wie komme ich jetzt an meine Vertragsdaten? Einfach einen neuen Account anlegen und den alten löschen?

      Ich schaue mir übrigens schon intensiv Verkabelungsmöglichkeiten an. Zwinkernd Du siehst, ich bin jetzt "angefixt" was einen möglichen Wechsel zur Telekom im nächsten Jahr angeht... Fröhlich

      Viele Grüße, Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Ch.Fuerst Hallo Christian,

      am sinnvollsten wird sein, für die neue Kundennummer Festnetz einen Telekom Login anzulegen:
      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/registration.xhtml

      Die Verknüpfungen mit Mobilfunk können über diesen Link gelöscht und auch wieder neu angelegt werden:

      https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen?wt_mc=pce_sm_pk_relcontractnotification

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jürgen,
      dann muss ich aber vorher meinen bisherigen Telekom Login (den ich ja nur für den Zugang zu diesem Forum angelegt hatte) wieder löschen, oder? Denn wenn ich einen neuen Login anlege, bekomme ich sonst die Fehlermeldung, dass meine Emailadresse und meine Mobilfunknummer bereits verwendet werden...
      Viele Grüße, Christian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ch.Fuerst,

      die Verknüpfungen mit Mobilfunk können über diesen Link gelöscht und auch wieder neu angelegt werden:

      https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen?wt_mc=pce_sm_pk_relcontractnotification


      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

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