Gelöst
Keine Auftragsbestätigung und Zugangsdaten erhalten
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Team,
wie so viele in dieser Community habe ich das Problem, dass ich nach Beauftragung meines Telekom-Pakets am 24.09.2019 (über Check24) bislang weder eine Auftragsbestätigung noch Zugangsdaten erhalten habe.
Von der Telekom habe ich bislang nur die Bestätigung zum Auftragseingang per Mail bekommen. Auch die Hardware (Router und Receiver) wurde ordnungsgemäß geliefert (aus dem Lieferschein konnte ich zum ersten Mal eine Kundennummer entnehmen). Gerade wurde ich zudem per Mail informiert, dass am 09.10.2019 der von mir beauftragte Techniker-Termin anberaumt ist.
Jetzt hoffe ich, dass hier jemand mitliest, der anhand der von mir im Profil gespeicherten Daten nachsehen kann, ob der Auftragsstatus OK ist und mir sagen kann, wo die Auftragsbestätigung und Zugangsdaten „hängen“.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Christian
945
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
1
159
0
2
vor 6 Jahren
Was für eine Mail meinst Du, wo der Termin 9.10. bestätigt wird?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Na dann werde ich mal bis Mittwoch warten und weiter hoffen, dass dann alles glatt geht. Muss extra einen Tag Urlaub nehmen, damit jemand vor Ort ist.
PS: Und ja, es ist ein Speedport Smart 3, der zum Einsatz kommen wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt benötige ich also wirklich nur noch die Zugangsdaten, aber die kommen ja vielleicht auch noch rechtzeitig.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das sieht doch gut aus. Und für den S3 brauchst Du die Zugangsdaten nicht bei BNG . Anschliessen, 10 Min warten und fertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie sieht es aus, hat heute alles funktioniert? Systemtechnisch sieht hier alles recht gut aus.
Gruß
Sebastian S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Nachfrage. Ja, heute hat alles super geklappt. Techniker kam wie angekündigt, hat vorher durchgerufen, Installation ging zügig und funktioniert. Muss man wirklich loben. So soll das.
Einziges Manko: meine Zugangsdaten für das Kundencenter habe ich immer noch nicht. 🤔 vielleicht mag man mir die nochmal per Mail schicken...
Aber jetzt freue ich mich erstmal über Internet und TV. Danke. VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, dass die Bereitstellung schnell und unkompliziert geklappt hat und soweit alles funktioniert.
Viele Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe alles durchgesehen, aber in der Auftragsbestätigung sind definitiv keine Zugangsdaten; und bei der Hardware lagen nur die für den Router notwendigen Daten bei. Von daher weiß ich nicht, wo ich noch schauen könnte... Sorry.
Übrigens: toll, wie hier in der Community unterstützt und geholfen wird und dass auch aktiv nachgefragt wird, ob sich das Problem gelöst hat. Eine Hilfestellung, die ich bei (einem) anderen Anbieter(n) sehr vermisse. Vielleicht sollte ich von diesem Anbieter auch einfach mal zur Telekom wechseln... Nur so am Rande...
VG, Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Christian,
kein Problem, die Zugangsdaten kann ich dir auch noch mal per E-Mail oder SMS zukommen lassen. Wann wärst du denn telefonisch erreichbar?
Danke für die lobenden Worte, da wird sich mein Kollege @Sebastian S. ebenso drüber freuen.
Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bin heute für den Rest des Tages ganz gut über Handy erreichbar. Vorausgesetzt ich benötige zur Legitimation keine Daten aus der Auftragsbestätigung, die liegt nämlich in der Wohnung und nicht bei mir im Büro...
Das mit dem Wechsel (es ginge um Festnetz und TV) wäre eh erst zum Ende nächsten Jahres möglich. Die Schwierigkeit dort ist aber eher baulicher Art. Bislang habe ich ein Komplettpaket über Kabel. Der Telefon-/DSL-Anschluss liegt in meiner Altbauwohnung so ungünstig, dass ich vom Router aus keinen PC und keinen Fernseher über LAN erreichen könnte ( PowerLAN funktioniert auch nur so lange, bis die Waschmaschine angeht... Schon ausprobiert). Damit müsste ich alles komplett auf WLAN aufsetzen. Das überzeugt mich noch nicht so ganz.
Grüße, Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Christian,
lieben Dank für das sehr nette telefonische Gespräch. Ich hoffe, dass die Zugangsdaten angekommen sind und du sie erfolgreich auslesen konntest.
Für ein WLAN-Netzwerk kann ich dir folgende Seite über unsere Mesh Geräte empfehlen: https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-funktionen. Hier findest du einiges an Tipps und sicherlich wird es bis nächstes Jahr noch neue Endgeräte auf dem Markt geben, die diese Technologie ebenfalls unterstützen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Schönen Tag noch und viele Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
auch von meiner Seite herzlichen Dank und ja, ich konnte alles auslesen.
Wahrscheinlich bin ich einfach zur zu blöd, aber wenn ich im Kundencenter, in dem ich mich für diese Community ja ohne Vertrag angemeldet hatte, einen "bestehenden Vertrag verknüpfen" möchte, dann bekomme ich nach Eingabe meiner Mobilfunk-Rufnummer die Fehlermeldung: "Unter Umständen ist Ihr Telekom-Account bereits mit dieser Mobilfunk-Rufnummer oder einer anderen Mobilfunk-Kundennummer verknüpft." Ja, ist sie. Natürlich. Aber wie komme ich jetzt an meine Vertragsdaten? Einfach einen neuen Account anlegen und den alten löschen?
Ich schaue mir übrigens schon intensiv Verkabelungsmöglichkeiten an.
Viele Grüße, Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
am sinnvollsten wird sein, für die neue Kundennummer Festnetz einen Telekom Login anzulegen:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/registration.xhtml
Die Verknüpfungen mit Mobilfunk können über diesen Link gelöscht und auch wieder neu angelegt werden:
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen?wt_mc=pce_sm_pk_relcontractnotification
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann muss ich aber vorher meinen bisherigen Telekom Login (den ich ja nur für den Zugang zu diesem Forum angelegt hatte) wieder löschen, oder? Denn wenn ich einen neuen Login anlege, bekomme ich sonst die Fehlermeldung, dass meine Emailadresse und meine Mobilfunknummer bereits verwendet werden...
Viele Grüße, Christian
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Verknüpfungen mit Mobilfunk können über diesen Link gelöscht und auch wieder neu angelegt werden:
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen?wt_mc=pce_sm_pk_relcontractnotification
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von