Gelöst

Keine Berechtigung RechnungOnline zu nutzen.

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich bin letzten Monat umgezogen und habe seitdem Probleme mit meinem Kundencenter.

Ich habe nach dem Umzug einen neuen Telekom-Login erstellt und kann seitdem meine Festnetzrechnungen nicht mehr ansehen:

 

> Keine Berechtigung Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000).

 

Außerdem steht in der MeinMagenta App: "Sie haben nur eingeschränkten Zugriff auf Ihre Account Daten"

 

Ich denke, das hängt mit dem Masteraccount zusammen, von dem ich hierbei schon öfter gelesen habe.

Ich habe auch schon 2 Mal telefonisch versucht eine Lösung zu finden, allerdings ohne Erfolg (Ich solle auf die nächste Rechnung warten..), deswegen versuche ich es hier mal Fröhlich

Wie gesagt, ich kann mich derzeit mit 2 Accounts einloggen – beim "alten" wird mittlerweile gar nichts mehr angezeigt, beim "neuen" sehe ich zwar den Vertrag, aber eben ohne Berechtigungen.

 

Danke und viele Grüße Sonne

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    • vor 6 Jahren

      @haelbichalex  entweder du nimmst die alten zugangsdaten her, oder du lässt dir den Master auf die aktuellen setzen.

      Dazu vervollständige dein Profil Benutzerdaten. 

      0

    • vor 6 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Scheint, als wäre ich nicht als Masternutzer eingeloggt. Deswegen habe ich ja diesen Beitrag verfasst, damit jemand von der Telekom meinen neuen Masternutzer setzt Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @haelbichalex,

       

      ich habe für dich bei den Teamies angeklopft, es sollte sich jemand melden. Zwinkernd

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @haelbichalex, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Gerne unterstütze ich Sie bei diesem Sachverhalt. Am besten telefonieren wir hierzu einmal. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil eine Rückrufnummer. Wann sind Sie am besten telefonisch zu erreichen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @haelbichalex,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir das gleich klären konnten.

      Der Masternutzer ist jetzt gesetzt und ist sogar schon im Bestand deines Anschlusses.

      Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen und anderen Anliegen für dich da.

       

      Viele Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kathrin W. 

       

      Ich danke auch! Scheint jetzt alles wieder wie gewohnt zu funktionieren Überglücklich

       

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @haelbichalex,

       

      vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Prima, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.

      Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @haelbichalex,

       

      vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Prima, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.

      Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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