Solved
Keine Berechtigung RechnungOnline zu nutzen.
6 years ago
Hallo,
Ich bin letzten Monat umgezogen und habe seitdem Probleme mit meinem Kundencenter.
Ich habe nach dem Umzug einen neuen Telekom-Login erstellt und kann seitdem meine Festnetzrechnungen nicht mehr ansehen:
> Keine Berechtigung Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000).
Außerdem steht in der MeinMagenta App: "Sie haben nur eingeschränkten Zugriff auf Ihre Account Daten"
Ich denke, das hängt mit dem Masteraccount zusammen, von dem ich hierbei schon öfter gelesen habe.
Ich habe auch schon 2 Mal telefonisch versucht eine Lösung zu finden, allerdings ohne Erfolg (Ich solle auf die nächste Rechnung warten..), deswegen versuche ich es hier mal
Wie gesagt, ich kann mich derzeit mit 2 Accounts einloggen – beim "alten" wird mittlerweile gar nichts mehr angezeigt, beim "neuen" sehe ich zwar den Vertrag, aber eben ohne Berechtigungen.
Danke und viele Grüße
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6 years ago
@haelbichalex entweder du nimmst die alten zugangsdaten her, oder du lässt dir den Master auf die aktuellen setzen.
Dazu vervollständige dein Profil Benutzerdaten.
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6 years ago
Hallo @haelbichalex,
schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=true
VG Gurke
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from
6 years ago
Scheint, als wäre ich nicht als Masternutzer eingeloggt. Deswegen habe ich ja diesen Beitrag verfasst, damit jemand von der Telekom meinen neuen Masternutzer setzt
Answer
from
6 years ago
Hallo @haelbichalex,
ich habe für dich bei den Teamies angeklopft, es sollte sich jemand melden.
VG Gurke
Unlogged in user
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from
6 years ago
Gerne unterstütze ich Sie bei diesem Sachverhalt. Am besten telefonieren wir hierzu einmal. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil eine Rückrufnummer. Wann sind Sie am besten telefonisch zu erreichen?
Viele Grüße
Melanie S.
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from
6 years ago
Hallo @haelbichalex,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir das gleich klären konnten.
Der Masternutzer ist jetzt gesetzt und ist sogar schon im Bestand deines Anschlusses.
Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen und anderen Anliegen für dich da.
Viele Grüße
Kathrin W.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Kathrin W.
Ich danke auch! Scheint jetzt alles wieder wie gewohnt zu funktionieren
Beste Grüße
Answer
from
6 years ago
Hallo @haelbichalex,
vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Prima, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.
Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @haelbichalex,
vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Prima, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.
Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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