Keine Bestätigung trotz mehrfacher Kündigung
vor 5 Jahren
Ich habe bereits im Juli eine Sonderkündigung an die Telekom abgeschickt. Da keine Rückmeldung kam habe ich erneut gekündigt. Im August habe ich das ganze telefonisch geklärt, man sagte mir die Kpndigungen seien alle angekommen und der Vertrag läuft nur noch bis Ende Oktober. Da ich umgezogen bin und an meiner neuen Adresse keine gleichwertige Leitung von der Telekom angeboten wird, hatte ich Sonderkündigungsrecht. Die Dame von der Hotline ließ auch eine SMS als Bestätigung zuschicken. Wenn ich mich jetzt allerdings einlogge, steht unter meinen Vertragsdaten, dass mein Vertrag bis August 2020 läuft. Kein Wort von Oktober. Keine Aufträge oder sonstiges einzusehen.
Ich habe die Bestätigung jedoch als SMS. Schriftliches kriegt man von Telekom wohl nicht. War bisher immer sehr zufrieden, jetzt nur noch enttäuschend.
Ich habe leider nicht Die Zeit stundenlang in Warteschleife der Hotline zu hängen. Wie kann ich das am besten sonst aufklären wenn die Telekom weder auf Post noch auf E Mails reagiert???
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@VaBe26
Hast du den Umzug auch schon nachgewiesen durch z.B. Übersendung einer Kopie der amtlichen Umzugsmeldung/Bestätigung der Meldebehörde?
Solange der Umzug nicht nachgewiesen wird, bleibt es bei einer ordentlichen Kündigung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ludwig II
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schade, dass du uns verlassen musst. Ich schaue gerne nach, wie es mit der Kündigung aussieht. Im Kundencenter wird die Sonderkündigung auch nicht angezeigt, daher besteht kein Grund zur Sorge.
Viele Grüße Türkan Ü.
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muc80337_2
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
@CyberSW
Sei nicht päpstlicher als der Papst ... ähhh... juristischer als die Juristen, die auch von einem Sonderkündigungsrecht sprechen/schreiben
https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=OLG%20M%FCnchen&Datum=18.01.2018&Aktenzeichen=29%20U%20757%2F17
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Türkan Ü.
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich habe bereits im Juli eine Sonderkündigung an die Telekom abgeschickt. ... Da ich umgezogen bin und an meiner neuen Adresse keine gleichwertige Leitung von der Telekom angeboten wird, hatte ich Sonderkündigungsrecht.
Ich habe bereits im Juli eine Sonderkündigung an die Telekom abgeschickt. ... Da ich umgezogen bin und an meiner neuen Adresse keine gleichwertige Leitung von der Telekom angeboten wird, hatte ich Sonderkündigungsrecht.
Bitte beachte: Das Sonderkündigungsrecht hast Du nur dann, wenn Du telefonisch einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz (also unverändert hinsichtlich Inhalt und Laufzeit) beauftragt hast und dabei herauskam, dass das nicht umsetzbar ist.
Ein Sonderkündigungsrecht hast Du dagegen nicht wenn Du nur selbst eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht hast und selbst geschlossen hast, dass Du wohl ein Sonderkündigungsrecht hast.
Das Forenprofil zu ergänzen - nimm bitte den Link in meiner Fußzeile.
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von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
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von
VaBe26