Gelöst

Keine Buchung DSL / TV möglich

vor 28 Tagen

Hallo Telekom-Team,

Seit Tagen versuche ich einen Festnetzanschluss (DLS XL + Meganta TV ohne Streamingdienstanbieter) für meine künftige Wohnadresse zu buchen und es klappt nicht. Zunächst hatte ich am Telefon einen Tarif abgeschlossen. Hierbei wurde mündlich von Ihrer Kollegin Aussagen getroffen, die so nicht im schriftlichen Vertrag enthalten waren. Auf Nachfrage wurde ich gebeten den Vertrag zu widerrufen und online zu buchen.

Das habe ich getan. Online lag mir ein Angebot auf der Telekom homepage vor mit 10 Monaten reduziertem Preis. Selbiges habe ich gebucht. Heute morgen stand der Auftrag als storniert in der App... auf telefonische Nachfrage wusste man mir nicht zu helfen und fand ein Angebot mit "lediglich 6 Monaten" Angebotspreis.

 

Wieso gestaltet sich die Buchung so derart unmöglich?

Ich bitte um Rückruf und Vollendung meiner online Buchung. Screenshot und vorvertragliche Informationen habe ich angefügt.

Herzlichen Dank

 

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes (Anlage mit Adresse) bearbeiten von @olliMD

Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

Vorvertragliche Pflichtinformationen.pdf

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von WerWeißWas am 16.04.2025 07:37 eskaliert.

70

4

    • vor 28 Tagen

      @user_f150e1
      Team ist informiert, da wenn überhaupt die nur sie etwas tun können

      0

    • vor 28 Tagen

      Hallo @user_f150e1,

       
      vielen Dank für deinen Beitrag bei uns. 
       
      Du hast dieses Angebot per E-Mail erhalten, bzw. wird dir dies in der Mein Magenta App angezeigt?
      Diese Angebote sind leider nur für den Kunden selbst online buchbar. 
       
      Wir hier im Service können in der Tat wie telefonisch mitgeteilt den kürzeren Aktionszeitraum einbuchen. 

      Viele Grüße
      Heike 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 28 Tagen

      Hallo, vielen herzlichen Dank. Eine Kollegin am Telefon konnte mit viel Aufwand und Mühe das besagte Angebot buchen. Wieso die fehlerhaften Buchungen passiert sind, ist leider nicht ganz klar... Womöglich ist das System durch einen Widerruf ins Stocken geraten. Nun sollte es hoffentlich passen. Danke für Eure Beteiligung und schöne Ostertage =)

      1

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      Hi @user_f150e1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, das der gewünschte Tarif wie gewünscht gebucht werden konnte. 

       

      Ich wünsche auch schöne Ostertage. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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