Gelöst
Keine Buchung von 5 G Hybrid möglich
vor 2 Jahren
Hallo Telekom -Team, ich wollte gerne den Hybrid 5 G Tarif zu meinem bestehenden MagentaZuhause M Tarif dazu buchen. Leider bekomme ich im Verfügbarkeitscheck nur eine Absage ,laut Anzeige liegen bei mir aber 5 G bis zu 450 Mbit an . Wodran liegt es oder können sie mir da weiter helfen.
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vor 2 Jahren
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vor 7 Monaten
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vor 2 Jahren
Moin.
In der Verfügbarkeitsanzeige wird es möglicherweise nicht angezeigt weil kein Speedport Smart 4 im Bestand ist.
Hybrid 5G ist meist auch derzeit eher über den Kundenservice buchbar also per Hotline.
Welchen Router befindet sich gerade im Besitz?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@thilo.B.
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, prüfst du noch mal die Kompatibilität mit deinem Heimnetz und den vorhandenen Fritz-Geräten 🙏
Melde dich dann gerne noch mal, solltest du an der Buchung interessiert sein 🤗
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf Grund dessen das bei mir der Speed auf der Mobilfunkseite nicht höher als 100 Mbit /s zu erwarten ist und ich einige Änderungen an der Hardware vornehmen muß werde ich erstmal von der Buchung Abstand nehmen, das Kosten Nutzen Verhältnis ist einfach zu gering. Ich hoffe dann doch auf einen baldigen Glasfaser Ausbau......von wem auch immer. Gruss aus Magdeburg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @thilo.B.,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du kannst dich gerne jederzeit bei uns melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
meines Wissens nach kann man aktuell die Option Hybrid 5G / LTE nur entweder über den Kundenservice oder inoffiziell über folgende Links zu seinem bereits vorhanden DSL Tarif dazubuchen.
5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Option-buchen-Hybrid- 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762
Letzteres hat bei mir super funktioniert. Die benötigten Geräte (Smart4 + 5G Empfänger) müssen separat bestellt/gemietet werden.
Viele Grüße,
matk78
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vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team, ich habe letztens zwei Mails bekommen wo angegeben wurde das bei mir jetzt 5G Hybrid verfügbar wäre. Da ich mich länger schon damit befasst habe aber mir der Vorgeschlagene Sendemast in Richtung Nordost von mir gesehen , laut einer Seite : https://www.cellmapper.net/ nur eine LTE Sendeanlage zu haben scheint , wollte ich mal fragen ob das die einzige Möglichkeit bei mir ist oder ob ich auch auf einen anderen Sendemasten meine 5 G Antenne ausrichten könnte?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @thilo.B.,
na klar, dass können wir gerne für dich prüfen.
Nun ist es für einen unabgesprochenen Rückruf etwas spät. Wann können wir dich am besten telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @thilo.B., 👋
wie sieht die 5G -Abdeckung bei dir aus, wenn du du auf https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ schaust? 🤔
Viele Grüße
Jonas W.
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vor 2 Jahren
Ja gerade nochmal geschaut.........etwas eigenartig, aber die Hälfte vom Haus zeigt mir 5 G Abdeckung bis 450 Mbit an.....da würde auch die 5 G Antenne stehen , aber die andere Hälfte da ist gar nix angezeigt.........
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vor 2 Jahren
Wäre es denn nochmal möglich zu Prüfen ob die 5 G Hybrid Option bei mir zu buchen wäre und wenn ja mit welcher Steigerung der Geschwindigkeit kann man da rechnen?
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vor 2 Jahren
Hallo Telekom Hilfe Team, bei mir klappt es mit telefonieren am Montag von 9 Uhr bis gegen 11 Uhr oder am Dienstag ab 10 Uhr
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Thilo.B,
bitte entschuldige, dass es heute mit dem Gespräch nicht geklappt hat.
Wir melden uns morgen ab 10 Urh bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @thilo.B.,
leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht. Wann können wir nochmals anrufen?
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich sage dann kurzfristig bescheid.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich sage dann kurzfristig bescheid.
Dann müsste das jemand vom Team auch kurzfristig lesen und genau dann Zeit zum Antworten haben.
Besser:
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Hilfe Team, ich habe heute am Freitag von 13 :00 Uhr bis 15 Uhr Zeit , oder am Samstag von 8:00 - 10:00 Uhr . Vielleicht klappt es da mal mit einem Telefonat.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@thilo.B.
Heute bekenne ich mich schuldig, denn ich habe es einfach nicht im Zeitfenster geschafft. 😕 Wie schaut es morgen (Sonntag) bei dir aus oder lieber ab Montag wieder?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Morgen , Ich habe am Montag Vormittag so ab 9:00 - 12 Uhr Zeit vielleicht klappt es ja da .
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@thilo.B. ,
alles klar, dann melden wir uns in diesem Zeitraum bei dir. 🙂
Viele Grüße Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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