Keine DSL Verbindung mit FB 7430
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich sollte seit der Bereitstellung am 13.09.2019 MagentaZuhause M mit MagentaTV haben, aber meine Fritzbox 7430 kann sich nicht mit dem DSL verbinden. Habe alles versucht, von Werkseinstellungen, andere Kabel, anderes Gerät (Speedport W 504V), über LAN Kabel direkt zum Laptop, aktuelle Version der FB , Etc. nichts funktioniert. Habe eine Störmeldung gesendet und auch ein TicketID bekommen.Die Erste Diagnose der FB sagt, das in dem ersten Meter ein Problem mit dem TAE Anschluss besteht, die zweite Diagnose von FB sagt das in den ersten 200 Meter DSL Kabelverbindung kein Problem besteht, eventuell ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL Anbieter besteht.
Hat jemand Ideen? Brauche dringend das Internet!
Lieben Gruß Denisa
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vor 9 Jahren
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vor 5 Jahren
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schaue mir deinen Anschluss gerne genauer an.
Bitte befülle mir das Kundenprofil mit deinen Daten und melde dich anschließend bei mir, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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MuszynskiD
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Klaudija D.
vor 5 Jahren
Hallo @Klaudija D.
Das wäre wirklich toll und auch wichtig!!! Brauche dringend u.a wegen der Arbeit WLAN und verzweifel hier....
Ich habe mein Kundenprofil bearbeitet.
Ich hoffe es reicht so damit du damit arbeiten kannst.
Lieben Gruß
Denisa
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von
Klaudija D.
muc80337_2
vor 5 Jahren
Die Erste Diagnose der FB sagt, das in dem ersten Meter ein Problem mit dem TAE Anschluss besteht, die zweite Diagnose von FB sagt das in den ersten 200 Meter DSL Kabelverbindung kein Problem besteht, eventuell ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL Anbieter besteht.
Was meinst Du mit "Erste Diagnose" und was mit "zweite Diagnose"? Worin unterscheiden sich die?
Wenn die Fritzbox ein Problem auf dem ersten Meter feststellt, dann kannst Du davon ausgehen, dass der TAE -Stecker in der falschen Buchse der Dose in der Wand steckt oder dass ein falscher TAE -Adapterstecker verwendet wurde (der schwarze statt des grauen). Oder dass das Kabel nicht richtig in der Fritzbox steckt.
Oder dass nicht die 1. TAE -Dose in der Wohnung/im Haus verwendet wurde.
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MuszynskiD
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von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo @muc80337_2
Mit Erster und Zweiter Diagnose meinte ich die Anzahl der Vorgänge die mit der Benutzeroberfläche der Fritzbox durchgeführt habe.
Kurz gesagt : Erste Diagnose.... Und nach dem Reset die habe ich sie einfach wiederholt und habe bemerkt, das 2 unterschiedliche Problemdiagnosen aufgeführt wurden.
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muc80337_2
Selin C.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe dich leider nicht auf dem Handy erreichen können. Kannst du mir sagen, zu welcher Zeit ich anrufen kann? Ich helfe dir gerne, damit wir den Anschluss schnell wieder zum Laufen bekommen.
Viele Grüße
Selin C.
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MuszynskiD
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Selin C.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.
Danke für die Mühen. Ich habe bereits das ganze Handy nach möglichen Problemen durchforstet, und es besteht definitiv keine Sperre für Eure Nummer.
Habe gerade auch nochmal mit dem Telekom Shop in Ratingen telefoniert, und die wissen auch keine Lösung.
Bisher habe ich auch noch keine SMS bekommen! Es wäre super wenn da ein Techniker mal drauf schauen könnte!
Was soll ich machen wenn keine SMS ankommt?
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Selin C.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da du zusätzlich noch eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, sollte auch dort eine Zwischenmeldung kommen.
Bisher ist ja auch noch kein Termin bei dir vor Ort nötig, da der Fehler offenbar in der Vermittlungsstelle liegt.
Allerdings macht es mich etwas unruhig, dass die Anrufe von 0800-er Rufnummern abgewiesen wird. Kannst du mal schauen, ob du eventuell eine Anrufweiterschaltung aktiv hast? Hast du vielleicht noch eine alternative Rufnummer?
Nicht, dass die Kollegen dich deswegen nicht erreichen können.
Viele Grüße
Andrea B.
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MuszynskiD
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Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.
Habe vom Service team kurz nach der Störmeldung und gestern eine Zwischenmeldung via E-Mail bekommen.
Beide Meldungen haben nur ein und dieselbe Inhaltliche Information; "Das man dran ist eine Lösung zu finden".
Habe keine Anrufweiterschaltung aktiv!
Ich habe auch keine Idee was warum die 0800er Nummer solch Probleme macht!
Ich habe leider nur diese eine Nummer und nichts alternatives anzubieten.
Vielleicht gibt es beim Service Team ein Diensthandy statt über die 0800er Nummer!?
Ich hab echt Probleme ohne das Internet, zum Glück konnte ich für die Uni meine Unterlagen anderweitig ausdrucken.
Es wäre wirklich wichtig das jmd eine Idee hat, was man tun könnte...
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Andrea B.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das werden wir schon hinbekommen. Ein Techniker wird sich melden, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Dean B.
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MuszynskiD
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Dean B.
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Sören M.
Ich konnte gerade wieder nicht den aAnruf vom Service team annehmen weil die Verbindung mit dem Handy die 0800er Nummer nicht annimmt.
Dann wäre es schön wenn ein Techniker mal raus kommt!
Wenn man sich die Bilder von der Internet Buchse am Haus anschaut, glaubt man man wäre im ersten Weltkrieg!
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Dean B.
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sören M.
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
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Sören M.
vor 5 Jahren
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Sören M.
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Sören M.
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Sören M.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Sarah Ti.
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MuszynskiD