Keine DSL Verbindung mit FB 7430

6 years ago

Hallo liebe Community, 

Ich sollte seit der Bereitstellung am 13.09.2019 MagentaZuhause M mit MagentaTV haben, aber meine Fritzbox 7430 kann sich nicht mit dem DSL verbinden. Habe alles versucht, von Werkseinstellungen, andere Kabel, anderes Gerät (Speedport W 504V), über LAN Kabel direkt zum Laptop, aktuelle Version der FB , Etc. nichts funktioniert. Habe eine Störmeldung gesendet und auch ein TicketID bekommen.Die Erste Diagnose der FB sagt, das in dem ersten Meter ein Problem mit dem TAE Anschluss besteht, die zweite Diagnose von FB sagt das in den ersten 200 Meter DSL Kabelverbindung kein Problem besteht, eventuell ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL Anbieter besteht.

 

Hat jemand Ideen? Brauche dringend das Internet!

 

Lieben Gruß Denisa 

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    • 6 years ago

      Hallo @MuszynskiD,

      ich schaue mir deinen Anschluss gerne genauer an. Fröhlich
      Bitte befülle mir das Kundenprofil mit deinen Daten und melde dich anschließend bei mir, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      6 years ago

      Hallo @Klaudija D. 

       

      Das wäre wirklich toll und auch wichtig!!! Brauche dringend u.a wegen der Arbeit WLAN und verzweifel hier....

      Ich habe mein Kundenprofil bearbeitet.

       

      Ich hoffe es reicht so damit du damit arbeiten kannst. 

       

      Lieben Gruß 

       

      Denisa 

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    • 6 years ago

      MuszynskiD

      Die Erste Diagnose der FB sagt, das in dem ersten Meter ein Problem mit dem TAE Anschluss besteht, die zweite Diagnose von FB sagt das in den ersten 200 Meter DSL Kabelverbindung kein Problem besteht, eventuell ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL Anbieter besteht.

      Die Erste Diagnose der FB sagt, das in dem ersten Meter ein Problem mit dem TAE Anschluss besteht, die zweite Diagnose von FB sagt das in den ersten 200 Meter DSL Kabelverbindung kein Problem besteht, eventuell ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL Anbieter besteht.
      MuszynskiD
      Die Erste Diagnose der FB sagt, das in dem ersten Meter ein Problem mit dem TAE Anschluss besteht, die zweite Diagnose von FB sagt das in den ersten 200 Meter DSL Kabelverbindung kein Problem besteht, eventuell ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL Anbieter besteht.

      Was meinst Du mit "Erste Diagnose" und was mit "zweite Diagnose"? Worin unterscheiden sich die?

       

      Wenn die Fritzbox ein Problem auf dem ersten Meter feststellt, dann kannst Du davon ausgehen, dass der TAE -Stecker in der falschen Buchse der Dose in der Wand steckt oder dass ein falscher TAE -Adapterstecker verwendet wurde (der schwarze statt des grauen). Oder dass das Kabel nicht richtig in der Fritzbox steckt.

      Oder dass nicht die 1. TAE -Dose in der Wohnung/im Haus verwendet wurde.

      1

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      6 years ago

      Hallo @muc80337_2

       

      Mit Erster und Zweiter Diagnose meinte ich die Anzahl der Vorgänge die mit der Benutzeroberfläche der Fritzbox  durchgeführt habe.

      Kurz gesagt : Erste Diagnose.... Und nach dem Reset die habe ich sie einfach wiederholt und habe bemerkt, das 2 unterschiedliche Problemdiagnosen aufgeführt wurden. 

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    • 6 years ago

      Hallo MuszynskiD,

      ich habe dich leider nicht auf dem Handy erreichen können. Kannst du mir sagen, zu welcher Zeit ich anrufen kann? Ich helfe dir gerne, damit wir den Anschluss schnell wieder zum Laufen bekommen.

      Viele Grüße
      Selin C.

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      6 years ago

      Hallo @Selin C.

      Ich würde gerne an die 0800er Nummer vom Service Center dran gehen, aber sobald ich den Anruf annehme, wird dieser prompt getrennt!!! Keine Ahnung warum das passiert!

      Nach dem 3ten, und wiederholt gescheiterten Versuch den Anruf von Service Center anzunehmen, habe ich die 0800er Nummer angerufen. 

      Ich habe 25 min Warteschleife gehabt, dann einen Herren der mich an die dafür zuständige Kollegin weiterverbunden hat, diese wiederum legt, nach 5 min erneuter Warteschleife, beim Versuch das Gespräche anzunehmen einfach auf.... Und all mein Mühen, meine Zeit, meine Nerven.... Umsonst....

       

      Kann man mich nicht irgendwie anders anrufen? Von einem anderen Telefon aus?

       

      Als Datei mal die Verkabelung mit der Buchse für das Internet in unserem Mehrfamilienhaus!

      Die hängt draußen am Haus!!! 

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @MuszynskiD,

      ich habe es ebenfalls gerade probiert, aber offenbar werden die Anrufe von uns direkt abgewiesen. Nach dem ersten klingeln wird das Gespräch direkt beendet. Traurig
      Kannst du mal im Handy schauen, ob du ggf. eine Sperre aus Versehen für unsere Telefonnummer hinterlegt hast?

      Allerdings habe ich auch vorab bereits über die Störung geschaut und das muss sich ein Techniker in der Vermittlungsstelle anschauen.
      Hierzu sollte in den nächsten Minuten auch eine SMS kommen, da ich die Bearbeitung direkt weitergeleitet habe.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Andrea B.

      Danke für die Mühen. Ich habe bereits das ganze Handy nach möglichen Problemen durchforstet, und es besteht definitiv keine Sperre für Eure Nummer.

      Habe gerade auch nochmal mit dem Telekom Shop in Ratingen telefoniert, und die wissen auch keine Lösung. 

      Bisher habe ich auch noch keine SMS bekommen! Es wäre super wenn da ein Techniker mal drauf schauen könnte!

      Was soll ich machen wenn keine SMS ankommt? 

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    • 6 years ago

      Hey @MuszynskiD,

      da du zusätzlich noch eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, sollte auch dort eine Zwischenmeldung kommen. Fröhlich
      Bisher ist ja auch noch kein Termin bei dir vor Ort nötig, da der Fehler offenbar in der Vermittlungsstelle liegt.
      Allerdings macht es mich etwas unruhig, dass die Anrufe von 0800-er Rufnummern abgewiesen wird. Kannst du mal schauen, ob du eventuell eine Anrufweiterschaltung aktiv hast? Hast du vielleicht noch eine alternative Rufnummer?
      Nicht, dass die Kollegen dich deswegen nicht erreichen können.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Andrea B.

      Habe vom Service team kurz nach der Störmeldung und gestern eine Zwischenmeldung via E-Mail bekommen.

      Beide Meldungen haben nur ein und dieselbe Inhaltliche Information; "Das man dran ist eine Lösung zu finden".

       

      Habe keine Anrufweiterschaltung aktiv!

      Ich habe auch keine Idee was warum die 0800er Nummer solch Probleme macht!

       

      Ich habe leider nur diese eine Nummer und nichts alternatives anzubieten. 

      Vielleicht gibt es beim Service Team ein Diensthandy statt über die 0800er Nummer!?

      Ich hab echt Probleme ohne das Internet, zum Glück konnte ich für die Uni meine Unterlagen anderweitig ausdrucken.

       

      Es wäre wirklich wichtig das jmd eine Idee hat, was man tun könnte... 

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    • 6 years ago

      Hallo @MuszynskiD,

      das werden wir schon hinbekommen. Ein Techniker wird sich melden, um das Problem zu lösen.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      Answer

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      6 years ago

      Hey @Dean B.

       

      Ja habe ich gemacht. Keine Änderungen.... Alkes beim alten geblieben...

      Kurz gesagt: immer noch das Problem mit dem DSL! 

      Hab mal ein Bild gemacht von dem Diagnose Bericht.

      Ich könnte echt heulen..... Das kann doch nicht sein alles Traurig

       

       

      IMG_20190917_163446.jpg

      Answer

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      6 years ago

      Guten Morgen @MuszynskiD,

      uns gehts da genauso wie dir. Traurig Für uns ist auch nicht schön zu hören, dass die Umschaltung durch den Techniker nicht den gewünschten Effekt erzielt hat. Da bereits schon ein weiteres offenes Störungsticket hinterlegt war, habe ich das jetzt noch mal an unsere Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen prüfen weiter die nächsten Schritte und melden sich dann wieder bei dir.

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. Wir werden auch ein Argusauge auf die Störungsmeldung haben.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

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      6 years ago

      Guten Morgen @Sören M.

      Ich konnte gerade wieder nicht den aAnruf vom Service team annehmen weil die Verbindung mit dem Handy die 0800er Nummer nicht annimmt. 

      Dann wäre es schön wenn ein Techniker mal raus kommt!

      Wenn man sich die Bilder von der Internet Buchse am Haus anschaut, glaubt man man wäre im ersten Weltkrieg! 

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      Answer

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    • 6 years ago

      Ist die 0800 330 1000 bei dir gesperrt? Das wäre nämlich nicht gut, da die Kollegen immer mit der Nummer raus telefonieren. Ja sieht schon ein bisschen wild aus. Das wäre nicht verkehrt, wenn sich das jemand anschaut. Kannst du irgendwie dafür sorgen, dass die Kollegen dich erreichen? Gruß
      Sören M.

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      Answer

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      6 years ago

      Hey @Sören M.

      Ich habe nichts gesperrt an Nummern. Alles schon kontrolliert!

      Ich habe auch schon versucht das Service team zu erreichen, nach 30 min in der Warteschleife hat man mich nochmals weitergeleitet und dann hat der Service Mitarbeiter ausversehen aufgelegt! War alles für die Katz....

      Ich habe nur diese eine Handynummer.

      Ich bin auch vor 1 Woche erst umgezogen und kenne hier nur eine Nachbarin. Ich schaue gleich mal ob ich ihre Handynummer angeben darf. Mehr fällt mir nicht ein!

      Aber warum schreibt man mir nicht eine Email mit Infos bzw zwecks Terminvereinbarung?

      Answer

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      6 years ago

      Hi @MuszynskiD, ich habe soeben gesehen, dass mittlerweile ein Termin für den 19.9. zwischen 8 und 12 Uhr hinterlegt ist. Der Techniker versucht sich dann bei dir zu melden. Warum deine Handynummer von unserer Rufnummer nicht erreicht werden kann, kann ich leider nicht nachprüfen. Das ist natürlich wirklich unpraktisch, aber leider kann es nur direkt von dem Handyanbieter geprüft werden. Ist der Handyvertrag ebenfalls bei uns? Viele Grüße, Isabel M.

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      Answer

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    • 6 years ago

      @MuszynskiD weil die Kollegen vorab noch Fragen haben könnten, die man per E-Mail nicht beantworten kann. Zwinkernd Ich versuche aber gerne einmal einen anderen Weg. Halte aber bitte dein Handy bereit.

      Gruß
      Sören M.

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    • 6 years ago

      Hallo @MuszynskiD, konnte der Außendienst dein Problem lösen? Laut den Vermerken hat dieser Arbeiten am APL vorgenommen. Viele Grüße Sarah ti.

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