Gelöst

Keine DSL-Verbindung nach Techniker Termin ( Anwesenheit nicht erforderlich )

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

genügsam, geduldig und verständnisvoll möchte ich nur die richtigen weiteren Schritte angehen um erfolgreich eine DSL-Verbindung zum Internet herstellen zu können. Ich gehe jetzt nicht auf die etlichen Teeminverschiebungen und vergeudete Lebenszeit in Hotline Warteschleifen ein, als ich z.b. mitten in der Ansage "Zur Zeit sind alle Kunden-Berater im Gespräch" rausgeflogen  bin. Ich wäre bereit 10 € und mehr zu bezahlen um direkt oder zumindest innerhalb von 10 Minuten mit jemand verbunden zu werden.

 

Am Freitag War der ersehnte Techniker Termin an dem meine Anwesenheit nicht erforderlich War, da der Vormieter ermittelt werden konnte. Ich wurde sogar vom Techniker persönlich angerufen und er hat mir angekündigt, dass ich noch am Abend meinen Router anschließen könnte. Leider kann der Router (Fritz.box 7590) weder AutomaTisch noch nach manueller Eingabe der zugangsdaten eine DSL-Verbindung aufbauen.

 

Was kann man nun tun? Können Sie die Leitung nochmal testen? Muss nun doch ein Techniker direkt in der Wohnung vorbeikommen? 

 

Ich würde mich freuen nach fast 2 Monaten endlich Online zu sein.

 

Mit freundlichen grüßen 

 

M.Fogel

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @fogel,

      hier können Sie Ihren Anschluss vorprüfen lassen und im Anschluss ggf. eine Störung absetzen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Da Sie Ihre Daten im Profil bereits hinterlegt haben schaut vllt. auch mal jemand vom Team auf Ihren Anschluss, kann aber je nach Arbeitsauslastung des Team etwas dauern.

      0

    • vor 7 Jahren

      Der Router baut erst eine  Verbindung auf und meldet sich dann darüber an.

      wie ist es bei dir? Besteht der Sync oder nicht?

      0

    • vor 7 Jahren

      Moin @fogel

      wie sieht es heute Morgen aus?

      Funktioniert der Anschluss?

      Was steht im Kundencenter unter Auftragsstatus? "Der Auftrag ist abgeschlossen"?

       

      Wenn es nicht geht, werde ich mal das Team rufen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin,

       

      Leider kann auch heute Morgen noch keine Verbindung aufgebaut werden. FritzBox zeigt an: “Internetverbindung seit mehr als einer Stunde unterbrochen”, wobei das nicht ganz stimmt, da es zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung gab. Unter “Diagnose>>Funktion” ist überall ein grüner Haken außer bei:

      Internetverbindung
      IPv4: nicht verbunden
      IPv6: nicht verbunden

      DSL-Verbindung
      DSL Verbindung unterbrochen, Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus

       

      —>Ergebnis DSL-Leistungstest: “Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.”

       

      Ich habe gestern Nacht noch die Hotline erreicht. Laut Hotline-Mitarbeiter wird das Entstörungsteam im Laufe des heutigen Vormittags die Leitung nochmal checken und sich gegebenenfalls bei mir melden. 

       

      @HAMAPA der Auftragsstatus im Kundencenter steht auf “Der Auftrag ist abgeschlossen”.  

      Auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen

      steht: Status Ihrer Störungsmeldung ist: In Bearbeitung

       

      Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße 

      M.Fogel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @fogel,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns.

      Ich habe gerade Ihre Leitung gemessen. Die Leitung ist nicht synchron. Leider ist erst ab Donnerstag den 25. Januar wieder ein Techniker Termin frei. Ich habe für Sie einen Techniker Termin für Donnerstag den 25. Januar 2018 zwischen 16:00 – 20:00 Uhr eingetragen. Sollte Ihnen der Termin zeitlich nicht passen, sagen Sie gerne Bescheid. Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? Falls ja dann kann ich Ihnen für die Zeit des Ausfalls kostenlos Datenvolumen buchen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich warte nun auf den Techniker und gebe anschließend Bescheid wie alles gelaufen ist. Ich hoffe, dass ich in ein paar Stunden voller Freude berichten kann, dass alles reibungslos lief und die stabilste Verbindung mit guter Geschwindigkeit besteht :-).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Svenja Ba. Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Betreuung und Terminvergabe. Ich bin glücklich bei einer Pingzeit von 20ms, Download 23 MBit/s und Upload 4 MBit/s - leider gibt es in meiner Straße (noch) keine 50 MBit Leitung. Aber alleine die Pingzeit und hoffentlich die zukünftige Stabilität waren Gründe für VDSL gegenüber der wesentlich schnelleren (zumindest in der Theorie) Kabeltechnologie.

       

      Übrigens:

      Der Techniker musste dann doch nicht in die Wohnung. Es hat nun etwa vier Anläufe gebraucht, an denen ich es mir beruflich so eingerichtet habe, dass ich verfügbar gewesen wäre. Schade, dass der Prozess zur Behebung einer Störung nicht vorsieht, erstmal aus der Ferne zu prüfen.

       

      Liebe Grüße

      M.Fogel

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @fogel,

      das habe ich gerne gemacht! Fröhlich Es freut mich, dass Sie nun mit der derzeitigen Geschwindigkeit bei Ihnen zufrieden sind. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass bei Ihnen bald VDSL 50 ausgebaut wird.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Svenja Ba. Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Betreuung und Terminvergabe. Ich bin glücklich bei einer Pingzeit von 20ms, Download 23 MBit/s und Upload 4 MBit/s - leider gibt es in meiner Straße (noch) keine 50 MBit Leitung. Aber alleine die Pingzeit und hoffentlich die zukünftige Stabilität waren Gründe für VDSL gegenüber der wesentlich schnelleren (zumindest in der Theorie) Kabeltechnologie.

       

      Übrigens:

      Der Techniker musste dann doch nicht in die Wohnung. Es hat nun etwa vier Anläufe gebraucht, an denen ich es mir beruflich so eingerichtet habe, dass ich verfügbar gewesen wäre. Schade, dass der Prozess zur Behebung einer Störung nicht vorsieht, erstmal aus der Ferne zu prüfen.

       

      Liebe Grüße

      M.Fogel

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      von