Gelöst

Keine Eingangsbestätigung bei Widerruf!

vor einem Jahr

Hallo,

 

bei mir waren letze Woche (05.12.23) zwei Mitarbeiter der Ranger Marketing und haben mich beschwatzt, einen Glasfaseranschluss samt "Magenta Zuhause XL"-Tarif zu bestellen. Nach etwas Bedenkzeit wurde mir allerdings klar, dass ich weder die Glasfaser noch einen teuren Telekom-Tarif haben möchte. Zumal mir ein paar Informationen vorenthalten wurden, wie z. B. dass für den Glasfaseranschluss bauliche Maßnahmen nötig sind. Daher habe ich direkt am 06.12.23 vormittags einen Widerruf per Email an widerruf@telekom.de geschickt (die Adresse war in den mir elektronisch zugeschickten Unterlagen angegeben).

 

Nun habe ich immer noch keine Rückmeldung geschweige denn eine Eingangsbestätigung bekommen. Und auch wenn die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen sind, mache ich mir Sorgen, dass ich später einen teuren Vertrag habe, den ich überhaupt nicht möchte.

 

- Ist das normal, dass die Telekom keine (automatisierte) Eingangsbestätigung verschickt?

- Muss ich den Glasfaseranschluss, den Anbieterwechsel und den "Magenta Zuhause XL"-Tarif auch bei der Ranger Marketing widerrufen?

- Wann wird einem eine PSM-Nummer zugeteilt? Der Kundenservice unter 0800 22661000 wollte diese Nummer wissen, aber in den mir bisher zugeschickten Unterlagen befindet sich defintiv nicht diese Nummer.

 

Viele Grüße,

core_fav

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für das nette Telefonat @core_fav . Fröhlich

     

    Der Vertrag wurde bereits storniert. Eine schriftliche Bestätigung ist bereits unterwegs. 

     

    Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

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