Solved
Keine Eingangsbestätigung bei Widerruf!
1 year ago
Hallo,
bei mir waren letze Woche (05.12.23) zwei Mitarbeiter der Ranger Marketing und haben mich beschwatzt, einen Glasfaseranschluss samt "Magenta Zuhause XL"-Tarif zu bestellen. Nach etwas Bedenkzeit wurde mir allerdings klar, dass ich weder die Glasfaser noch einen teuren Telekom-Tarif haben möchte. Zumal mir ein paar Informationen vorenthalten wurden, wie z. B. dass für den Glasfaseranschluss bauliche Maßnahmen nötig sind. Daher habe ich direkt am 06.12.23 vormittags einen Widerruf per Email an widerruf@telekom.de geschickt (die Adresse war in den mir elektronisch zugeschickten Unterlagen angegeben).
Nun habe ich immer noch keine Rückmeldung geschweige denn eine Eingangsbestätigung bekommen. Und auch wenn die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen sind, mache ich mir Sorgen, dass ich später einen teuren Vertrag habe, den ich überhaupt nicht möchte.
- Ist das normal, dass die Telekom keine (automatisierte) Eingangsbestätigung verschickt?
- Muss ich den Glasfaseranschluss, den Anbieterwechsel und den "Magenta Zuhause XL"-Tarif auch bei der Ranger Marketing widerrufen?
- Wann wird einem eine PSM-Nummer zugeteilt? Der Kundenservice unter 0800 22661000 wollte diese Nummer wissen, aber in den mir bisher zugeschickten Unterlagen befindet sich defintiv nicht diese Nummer.
Viele Grüße,
core_fav
350
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
280
0
5
315
0
3
4 years ago
236
0
4
281
2
2
Accepted Solution
Sarah E.
Telekom hilft Team
accepted by
core_fav
1 year ago
Vielen Dank für das nette Telefonat @core_fav .
Der Vertrag wurde bereits storniert. Eine schriftliche Bestätigung ist bereits unterwegs.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0