Gelöst

Keine freien Ressourcen...

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

vorab zum Verständnis. Wir haben 3 ferienwohnungen in einem Hotel. In 1 dieser Wohnungen möchte ich einen Festnetz + Internet Anschluß. Die beiden anderen Wohnungen möchte ich über einen Router+Repeater mit WLAN versorgen.

Seit Monaten stehe ich im Kontakt mit der Telekom und es bewegt sich nichts. 1 Technikertermin ist geplatzt und ich wurde nicht mal informiert. Ich habe an der Wohnung gewartet und gewartet. Hab schon mehrere Anrufe erhalten, Auftragsbestätigungen und was weiß ich für Bestätigungen, aber immer noch sind keine Ressourcen frei und die technische Prüfung steht noch aus.

Jetzt habe ich von einem anderen Anbieter ein Angebot eingeholt und dieser Anbieter behauptet innerhalb von 2 Wochen steht mein Anschluß ?

Was nun ?

Komme ich aus meinem Vertrag (es gibt ja eine Auftragsbestätigung) mit der Telekom raus oder warte ich bzw. meine Gäste nochmal ein paar Monate aufs WLAN...

Gruß Birgit

509

9

    • vor 8 Jahren

      Wie hast Du den Auftrag veranlasst?

      Bei Beauftragung in einem Telekom Shop greift das Wiederspruchsrecht leider nicht.

      Ich würde der Telekom per Einschreiben einen Termin zur Leistungserbringung setzen, erst nach Verstreichen des Termins,kannst Du wegen nicht erfolgter Leistung vom Vertrag zurück treten.

       

      Vervollständige Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer,Auftragsnummer und Rückrufnummer, dann können sich die Teamis der Telekom den Vorgang mal anschauen und evtl auch helfen.

       

      Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

       

      Lg.A Martin 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dankschön Martin, das ging ja schnell.

      Ich habe den Anschluß telefonisch in Auftrag gegeben und zwar schon am 19.04.2017 !!!

       

      Mein Profil werde ich sofort vervollständigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @BirgitMessmer,

      nach den letzten Vermerken der Kollegen wurde ihr Auftrag bereits storniert. Da es uns nicht möglich ist, Ihnen einen Anschluss bereitzustellen.

      Grüße
      Sarah S.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @BiRi66, ich kann nur sagen, was die Kollegen vermerkt haben. Es wurde vermerkt, dass keine Leitungen auf dem Grundstück vorhanden ist. Irgendwann sind die Kapazitäten erschöpft. Natürlich kann ich einfach noch mal einen Auftrag einstellen, zu verlieren haben wir ja nix.

      Zu den Aussagen der anderen Anbieter kann ich nicht sagen.

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok vielen Dank für die Mühe.

      Ich versuch wohl mein Glück mal bei einem anderen Anbieter.

      Wenn alle Stricke reißen werde ich versuchen mich in irgendeiner Form mit meinem Nachbarn zusammenzuschließen.

      Liebe Grüße Birgit

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @BiRi66, ich bin auf jeden Fall immer gerne für Sie da.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      450

      0

      6

      187

      0

      1

      Gelöst

      367

      0

      3

      in  

      320

      0

      4

      Gelöst

      in  

      165

      0

      4