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Keine Gutschrift bei Vertragsabschluss
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Ende April " stolzer Nutzer" eines Glasfaseranschlusses mit dem Tarif : Magenta Zuhause L Viber. Technisch läuft alles gut, nach einigen anfänglichen Problemen. Aber ! mir wurde mehrfach eine Gutschrift von 100,- € nach dem Vertragsabscluss versichert.
Leider laufe ich seit Wochen dieser Gutschrift hinter her. Die Kundenhotline versichert mir zwar dass die Gutschrift vermerkt ist, und diese auch angeblich, ausbezahlt wird . Heute musste ich erfahren, dass es einen Vermerk gibt, diese Gutschrift nicht auszubezahlen.
Anders als bei anderen Organisationen bekommt man keinen verantwortlichen Ansprechpartner. statt der mir ebenso vom Vertriebsmenschen der Telekom zusicherten 19.95 € für die ersten 6 Monate werden mir ca. 50,-- € verrechnet, was nach den Vertragsbedingungen auch nachvollziehbar ist.
Mir ist klar, dass das hier ein Telekomforum ist , aber vielleicht weiß jemand hier einen Ansprechpartner. Nach dem BGB und den entsprechenden Verwaltungsvorschriften, werde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, mich an die Verbraucherzentrale
wenden.
Klingt krass jetzt, aber ich denke, man kann dies nachvollziehen, zumal meine Bank jederzeit die bezahlten Vertragsgebühren anteilig zurückbuchen kann.
Euch einen schönen Abend
Klaus
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Ludwig II
Community Guide
vor 6 Jahren
@Bonoseven
Wenn dein Anschluß funktioniert wird es mit der Kündigung aus wichtigem Grunde gem. §314 BGB, im Volksmund auch "Sonderkündigung" genannt, nichts werden, denn "Technisch läuft alles gut", und das ist ja Vertragsgegenstand.
Warum es mit der Gutschrift nicht so gut läuft, muss wohl ein Telekom-Mitarbeiter klären.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Immer zu, ist zwar rechtlich nicht haltbar aber dafür wirst du am Ende keinen Glasfaseranschluss mehr haben und bei der Telekom auch keinen bekommen bis alles bezahlt ist.
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Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Anteilig zurückbuchen geht schon mal gar nicht, bei keiner Bank, etweder die ganze Abbuchung zurückbuchen oder gar nichts.
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Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Ich weiß gar nicht, ob man ein Sonderkündigungsrecht, wenn man eine Gutschrift nicht bekommen hat.....
Du kannst die bezahlten Beträge natürlich auf jeden Fall nachvollziehen, zurückbuchen würde ich diese aber nicht, sonst wird dir ganz schnell dein Anschluss gesperrt, selbst wenn du im Recht sein solltest.
Was steht denn genau auf der Auftragsbestätigung, ist besagte Gutschrift dort zu finden?
Oder war das eine mündliche Absprache, die dann jmd. irgendwo vermerkt hat oder auch nicht!?
Denke aber, du bist hier schon richtig, denn da kann ein Telekom-MA bestimmt mal Licht ins Dunkel bringen.
VG
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