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Keine Hilfe nach Falschanschluss Hausanschlusskabel durch Telekom

7 months ago

Liebe Community . Bei mir ähnlich. Am 21.8. hat die Glasfaserfirma bei uns das Hausanschlusskabel durchgegbaggert. Die Glasfaserfirma hat es sofort selbst wieder geflickt und alles lief wieder. Meldung durch Gkasfaserfirma an Telekom erfolgte umgehend. Baggerloch offen gelassen. Telekom kam am 28.8.24 und hat dann das Hausanschlusskabel (welches ummantelt werden sollte oder so)FALSCH angeschlossen. Es lief bis dahin alles...dann nichts mehr. Leitung Tod.

 Am 31.8.24 wurde ein  Techniker zu uns geschickt.Nach diversen Messungen war klar, das der Fehler beim falsch  Hausanschlusskabel liegt. Der Techniker könnte zwar, durfte das Kabel aber nicht richtig anschließen   Seitdem ist nichts  passiert. Jetzt soll wohl wieder 

ein Techniker kommen. Der wird wieder nicht zuständig sein, weil jemand kommen muss, der in dem Loch -Siehe Foto- das Kabel wieder richtig anschließen mus (Bautrupp/Linienabteilung - was weiß ich).

Ich bin Schwerbehindert und am Knie frisch operiert. 

Habe schon unzählige Male bei der Telekom angerufen...

Wer kann mir endlich helfen?

Ich habe auch noch Stress die Glasfaserfirma davon abzuhalten, dass Loch zu schließen...bin am Ende meiner Kräfte...

Telekom 1 (1) (1).jpg

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    • 7 months ago

      Hallo @Kloppo09 ,

      das Telekom Team wurde durch @wolliballa bereits auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Ich gehe davon aus, dass sich bald jemand melden wird.  Heute ist es schon spät, das wird wahrscheinlich nichts mehr. Sie könnten hier schon schreiben, wann Sie gut erreichbar sind - am besten großzügige Zeitfenster angeben.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

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    • 7 months ago

      Hallo @Coole Katze. Vielen Dank. Einfach anrufen. Handy-Nr. Habe ich ja hinterlegt. Liebe Grüße 

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    • 7 months ago

      Kloppo09

      Am 21.8. hat die Glasfaserfirma bei uns das Hausanschlusskabel durchgegbaggert.

      Am 21.8. hat die Glasfaserfirma bei uns das Hausanschlusskabel durchgegbaggert.
      Kloppo09
      Am 21.8. hat die Glasfaserfirma bei uns das Hausanschlusskabel durchgegbaggert.

      Baut diese Glasfaserfirma denn einen Telekom Glasfaseranschluss, ist vorgesehen/beauftragt, dass Du bei der Telekom "einfach" einen Tarifwechsel weg von Kupfer hin zu Glasfaser machst?

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    • 7 months ago

      Nein. Westconnect (Eon) versorgt den Ortsteil bei uns mit Glasfaser. Ich bin dazu noch der einzige aus unserer kleinen Straße,  der mit denen (Eon) KEINEN Vertrag gemacht hat und habe dafür auch noch diesen Ärger. .

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      7 months ago

      Hallo Timur K., ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich habe eine Nachricht per E-Mail und SMS von der Telekom erhalten, dass die Störugnsbeareitung an meinen Anschluss abgeschlossen wurde. Und es funktioniert tatsächlich wieder. Habe meine Alarmanlage im Garten und vor der Haustür wieder freigeschaltet (APP) und meine Klimageräte kann ich auch wieder über die APP steuern. Also, es scheint zu funktionieren. Bin auf der Arbeit und werde heute Abend des Rest auf Funktionstüchtigkeit überprüfen. 😀  Wahrscheinlich hat  Dein "Einschalten" in der Angelegenheit nochmals etwas bewirkt. Kann Dir nicht genut DANKEN. 😀

      Timur, abschließend habe ich dann nur noch eine Frage: Wie kann ich den mir kostenlos überlassenen Schnellstarter (ist bei mir in der APP der Telekom auch als Vertrag aufgeführt mit 30 Tage kostenlosen unbegrenzten Datenvolumen) wieder los werden? Muss ich den Vertrag in der APP kündigen und kann ich dafür ein Ticket für die Rücksendung zur Telekom bekommen?  Herzliche (glückliche) Grüße

       

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      7 months ago

      @Kloppo09

       

      Das freut mich wirklich sehr zu lesen 😊 Schön, dass die Störung just in time behoben werden konnte 🙏🏽 Laut dem Vermerk der Netztechnik, wurde der Fehler bei der Muffe beseitigt 🙂 Ich konnte den Anschluss auch wieder online messen 👍🏽 

       

      Beim Schnellstartrouter sollte bereits ein mitgelieferter Retourenschein mit bei liegen, womit du diesen dann zurückschicken kannst 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      7 months ago

      Danke für die Info. Schaue mal in dem Karton des Schnellstarters nach. Vielen lieben Dank für alles. Auch an die tolle Community hier. Dankeschön.

      Herziche Grüße und Euch allen noch eine weitere gute Zusammenarbeit im Sinne der Kunden der Telekom.

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      7 months ago

      Hallo Timur K., ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich habe eine Nachricht per E-Mail und SMS von der Telekom erhalten, dass die Störugnsbeareitung an meinen Anschluss abgeschlossen wurde. Und es funktioniert tatsächlich wieder. Habe meine Alarmanlage im Garten und vor der Haustür wieder freigeschaltet (APP) und meine Klimageräte kann ich auch wieder über die APP steuern. Also, es scheint zu funktionieren. Bin auf der Arbeit und werde heute Abend des Rest auf Funktionstüchtigkeit überprüfen. 😀  Wahrscheinlich hat  Dein "Einschalten" in der Angelegenheit nochmals etwas bewirkt. Kann Dir nicht genut DANKEN. 😀

      Timur, abschließend habe ich dann nur noch eine Frage: Wie kann ich den mir kostenlos überlassenen Schnellstarter (ist bei mir in der APP der Telekom auch als Vertrag aufgeführt mit 30 Tage kostenlosen unbegrenzten Datenvolumen) wieder los werden? Muss ich den Vertrag in der APP kündigen und kann ich dafür ein Ticket für die Rücksendung zur Telekom bekommen?  Herzliche (glückliche) Grüße

       

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    • 7 months ago

      @Timur K.  Zur Info

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