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keine Hilfe nach über 2 Monaten
3 years ago
Hallo,
wie kann es sein, dass ich seit Mitte Januar eine Baustelle (offenes Loch) vor meiner Haustüre habe,
das Internet nur mit Unterbrechungen geht und mir keiner hilft?
Die Störungshistorie bei der Telekom füllt inzwischen Bücher.
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3 years ago
@thomas2002dWar ein Techniker bei Dir und hat das an PTI weiter gegeben?
Was genau ist das Problem, hat es was mit dem Loch zu tun?
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from
3 years ago
Techniker, Baggerfahrer, Kabeljungs...Störung 10x angerufen, 10x vertröstet, der provisorische Router hilft auch nicht wirklich.
Es passiert einfach nix. Die von der Störungsstelle haben keinen Zugriff auf den Liniendienst.
Auch ein Kontaktformular zur Beschwerde bewirkte nix.
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3 years ago
@thomas2002dich hole mal die Teamie dazu, bitte noch etwas gedult. Evt können die Licht ins Dunkel bringen.
VG
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3 years ago
Hallo, wie kann es sein, dass ich seit Mitte Januar eine Baustelle (offenes Loch) vor meiner Haustüre habe, das Internet nur mit Unterbrechungen geht und mir keiner hilft?
Hallo,
wie kann es sein, dass ich seit Mitte Januar eine Baustelle (offenes Loch) vor meiner Haustüre habe,
das Internet nur mit Unterbrechungen geht und mir keiner hilft?
Für das Loch ist die Tiefbaufirma verantwortlich
(wenn die ne Tiefbaugenehmigung haben dürfen die buddeln, und dann wird die Baugrube abgesperrt,
evtl. beantragen die auch noch ne Verlängerung (die wird meistens durchgewunken),
weil durch Corona (wenige Arbeiter), kommt jetzt auch noch Ukraine hinzu (es gibt einen Lieferengpass bei Bitumen),
und für eine Lötstelle ordert eine Firma kein Bitumen beim Mischwerk;
ich hatte mal den Fall das ca. 130 Baugruben nur abgesperrt oder mit Schiffsplatten (das sind ca. 2cm dicke Stahlplatten)
verschloßen wurden, erst nach 8Mon wurde dann in 14Tagen alles auf Null gebracht.)
Aber woher weist du ob das Loch für deine Störung aufgegraben wurde,
oder ob das z.B. für nen GF-Ausbau aufgegraben wird.
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3 years ago
Über Monate (!) hinweg den Kunden nicht zu sagen, warum es stockt und wann es weitergeht ist nicht OK und muss auch nicht weiter verteidigt werden.
Über Monate (!) hinweg den Kunden nicht zu sagen, warum es stockt und wann es weitergeht ist nicht OK und muss auch nicht weiter verteidigt werden.
Da bin ich ganz bei Dir und @thomas2002d .
Aber wenn dann mal ein Kontakt hergestellt wird und auch ein Grund genannt wird und ein Telefonat angeboten wird ist das doch ein Schritt in die gewünschte Richtung. Nein?
Und "wann" es weitergeht ist in diesen Zeiten ja ganz schwer zu beurteilen, dass weiß ein jeder, der gerade baut
Habe gerade wieder Monat auf den Elektriker gewarten, weil keine Steckdosen lieferbar waren.
Und warum die nicht lieferbar sind wusste der auch auch nicht, und was sie kosten wenn sie denn kommen auch nicht.
(jetzt weiß ich es, 30% mehr als kalkuliert)
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3 years ago
dann möge der Kollege sich nach 17 Uhr am Montag mal melden...
Danke an CarstenMK2
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3 years ago
Hi @thomas2002d
Alles klar, so machen wir es.
Ich gebe Bescheid und wir melden uns dann am Montag ab 17 Uhr.
Viele Grüße
Raphaela T.
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3 years ago
Hallo @thomas2002d ,
gerne biete ich dir meine Unterstützung an.
Laut Ticket scheint es in der Tat Lieferengpässe beim Material zu geben.
Wir können diesbezüglich gerne mal telefonieren, damit ich bei den Kollegen*innen vom Außendienst genauere Infos einholen kann.
Wann würde ein Telefonat passen?
Ich bin z. B. am Sonntag ab 17 Uhr im Dienst. Falls das zeitlich nicht passt, gib einfach ein anderes Zeitfenster durch.
Gruß
Max Ba.
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3 years ago
@Marcel2605
Habs gesehen, danke dir trotzdem für den Ping
Gruß
Max Ba.
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3 years ago
Vielen Dank dafür.
Ausserdem streiten sich da gerade die falschen Leute (wir).
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3 years ago
Das ist der offizielle Kontakt der Telekom, mit dem Du einen Termin für Montag vereinbart hast.
Montag ist erst übermorgen, falls Du das noch erwarten kannst? @thomas2002d
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3 years ago
Hör auf das Zeug auszudrucken! Rette die Umwelt!
Keine Hobbys?
Muss se auch nicht?
Maximal zur Anschlussstörung, wenn dein Anschluss denn gestört ist.
Da du davon nichts schreibst, gehe ich mal von aus das dein Anschluss ganz normal funktioniert.
Zu Bauarbeiten im öffentlichen Raum - gibts keinen Grund dafür bei der halben Nachbarschaft auf der Matte zu stehen.
Mal so ganz trocken und nüchtern festgehalten.
Da solltest mit der Stadt reden und mal fragen, warum man das so genehmigt hat. Die Stadt sieht auch die vorliegenden Parkplätze und ordnet, falls diese versperrt werden, normal auch an das die zuganglich bleiben müssen. Das passiert dann eigentlich direkt mit der ersten Genehmigung.
Oder sind die eigentlich nutzbar und ihr stellt euch beim einfahren/ausfahren nur was an?
Wenn das so ist geht dein Weg wieder über die Stadt, die können dann nachträglich andere Auflagen erteilen, also als Beispiel eine andere Absicherung sodass ihr einfacher eure Parkplätze nutzen könnt.
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3 years ago
Erst die Baustelle einrichten und dann prüfen, ob man das Material hat?
Nee. So leider nicht. Die Stadt frage ich da nicht. So sieht das aus wie unten auf dem Bild.
Mehrere Parkplätze sind nicht nutzbar.
Die Telekom weiß, dass mein Anschluss gestört ist.
Das habe ich auch mehrfach moniert. Die vertraglichen Leistungen werden nicht erbracht.
Nebenbei:
Ich bin der Kunde. Und der muss sich mal für nix rechtfertigen.
Wenn ich aber den Eindruck gewinne, dass das so ist, verlasse ich diese Community wieder.
Answer
from
3 years ago
@thomas2002d
Erst die Baustelle einrichten und dann prüfen, ob man das Material hat?
Wenn ich das richtig sehe, ist da wohl mehr als nur ein Loch und die Störung ist größer als am Anfang gedacht.
Klar kann dann z.B. statt nur 2-3 Meter neues Kabel plötzlich 500 Meter und mehr sein. Auch kann es sein, das die verlegte und installierte Technik nun erneuert werden muss.
Eine Zwischeninformation - z.B. "wir haben einen Materialenpgass" wäre schon hilfreich gewesen.
Das hätte ihnen was gebracht? Soll denn jeder Schritt erklärt werden? Sorry, dafür habe ich kein Verständis.
Und ehe hier was falsches Gedacht wird, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom, aber war auch schon im Tiefbau und Elektro tätig gewesen.
@Max Ba. zur Information:
Ich bin dann mal raus. Bitte den Termin streichen. Ich warte dann mal weiter. LG Thomas
Ich bin dann mal raus.
Bitte den Termin streichen.
Ich warte dann mal weiter.
LG
Thomas
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from
3 years ago
Hallo @thomas2002d,
dankeschön für das nette Telefonat.
Ich nehme Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt, wieder bei Ihnen zurück.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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3 years ago
Wohin muss ich schreiben, um das zu betreiben (Kulanz ist das nicht)?
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from
3 years ago
Nachdem das alle über die Bühne ist, noch das Thema Kostennachlass.
@Malte M.
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from
3 years ago
Alles gemeldet und gemessen.
Die T-com weiß Bescheid.
Ich brauche nur die Adresse.
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from
3 years ago
@thomas2002d,
freut mich zu lesen, dass sowohl die Parkplätze wieder einwandfrei nutzbar als auch dein Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Zu welcher Zeit passt dir ein weiteres Telefonat, um über die noch offenen Punkte zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
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from
3 years ago
Hallo Detlev,
wann kann ich mit der Gutschrift rechnen?
LG
Thomas
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from
3 years ago
wann kann ich mit der Gutschrift rechnen?
wann kann ich mit der Gutschrift rechnen?
Ich denke mal mit der nächsten Rechnung.
Answer
from
3 years ago
Hallo @thomas2002d,
die Gutschrift ist schon auf dem Buchungskonto. In der Regel wird in einigen Tagen automatisch eine Rücküberweisung an Sie veranlasst.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @thomas2002d,
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Die Gutschrift habe ich veranlasst und auch die Geschichte mit dem Parkplatz ist in Ihrem Sinn gelöst.
Damit haben wir das wieder zurechtgerückt, nach den zwei Monaten.
Grüße Detlev K.
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