Solved
Keine Home-ID/Glasfaser-ID auf meiner Dose. Telekom sorgt sich nicht um einen Techniker-Termin
3 years ago
Hallo!
Ich habe nach monatelangem Warten einen Glasfaser-Anschluss in meiner Neubauwohnung bestellt.
Bislang war der Anschluss nicht buchbar, da das Gebäude noch nicht angeschlossen gewesen sein soll.
Meinen alten Vertrag bei O2 hat die Telekom
selbst gekündigt, weil ich einen Wechsel meines Anschlusses beantragt habe (großer Fehler).
Mein Glasfaseranschluss sollte am 1. September geschalten werden.
Da ich in den Wochen zuvor nie eine Rückmeldung wegen dem Status meiner Leitung erhalten habe, habe ich selbst bei der Telekom angerufen und mich erkundigt.
“Von unserer Seite sieht alles super aus und es muss nichts weiter getan werden, damit es
am 1. September losgehen kann“.
Da ich letzten Winter mal mitbekommen hatte, dass man eine Home-ID /Glasfaser-ID braucht, habe ich danach gefragt, weil auf meiner Dose keine vermerkt ist.
Es hieß, dass diese nicht gebraucht wird. Der Tarif ließe sich auch so buchen und schalten.
Habe darauf vertraut und den 1. September abgewartet (weiterer großer Fehler).
Als am 31. August nicht mal Zugangsdaten ankamen, habe ich angerufen und danach gefragt.
Es kam natürlich raus, dass mein Anschluss ohne ID nicht funktionieren wird und ich an der Hotline mehrmals falsch informiert wurde.
Seitdem habe ich fast täglich (außer am Wochenende natürlich) angerufen, um
eine Lösung zu finden und Dinge veranlassen zu
lassen, die längst veranlasst werden sollten.
Scheinbar wurde ein Ticket für einen Technikertermin trotzdem erst am 5. September erstellt.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung darüber, wann ich überhaupt mit einem Technikertermin rechnen kann.
Die Telekom hat bei O2 die Weiterversorgung veranlasst. O2 hat meinen Anschluss tatsächlich reaktiviert - mit 1,1Mbit/s im Download und 250 kbit/s im Upload.
Ein Anruf bei O2 hat natürlich nichts gebracht.
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich kann so kaum arbeiten und als
jahrelanger Kunde, der zwei Festnetzverträge, einen Mobilfunkvertrag + 4 Partnerkarten bei der Telekom hat, fühle ich mich im Stich gelassen.
Wie schwierig kann es sein, bei der Dienstleisterfirma einen Termin für mich zu bekommen, damit ich wenigstens weiß, wie lange ich noch mit meinem
Zustand planen muss? Weitere 7 Tage? 14 Tage? Einen Monat? Wird es überhaupt funktionieren?
HILFE
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Accepted Solution
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3 years ago
@KennnyF1
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😇
Wie besprochen habe ich den aktuellen Auftrag storniert und korrekt neu eingestellt, zu den selben Konditionen wie bisher 🙌
Du hast ja nun auch die neue Ansicht im Kundencenter 🤗 Sobald ein Termin bei ausbauenden Supplier buchbar ist, bekommst du eine Benachrichtigung und kannst den dir passenden Termin buchen 📱 Sobald die Glasfaserdose mit einer Glasfaser ID versehen und ins System aufgenommen wurde, läuft Prozess normal weiter, sodass du die finale Auftragsbestätigung mit dem Bereitstellungstermin erhältst. Ich werde dies auf jeden Fall im Auge behalten und schaue Mitte nächster Woche noch mal rein.
Viele Grüße
Timur K.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Timur K. @falk2010
Ich könnte heulen. Ich bin online.
Zwar musste der Dienstleister bis zum Straßenverteiler, weil im Gebäude selbst kein Signal ankam, aber die Jungs waren super nett und haben es hinbekommen.
Vielen Dank euch für eure Hilfe, besonders @Timur K. die letzten Wochen über!
Danke, dass du bei jeder Neuigkeit angerufen, alles mit mir abgesprochen und intern ein paar Prozesse beschleunigt hast.
Kann's nicht glauben, dass es nach 8 Wochen soweit ist.
Danke danke danke!!
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