Gelöst

Keine Home-ID/Glasfaser-ID auf meiner Dose. Telekom sorgt sich nicht um einen Techniker-Termin

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Ich habe nach monatelangem Warten einen Glasfaser-Anschluss in meiner Neubauwohnung bestellt.

Bislang war der Anschluss nicht buchbar, da das Gebäude noch nicht angeschlossen gewesen sein soll.

Meinen alten Vertrag bei O2 hat die Telekom

selbst gekündigt, weil ich einen Wechsel meines Anschlusses beantragt habe (großer Fehler).

 

Mein Glasfaseranschluss sollte am 1. September geschalten werden.

Da ich in den Wochen zuvor nie eine Rückmeldung wegen dem Status meiner Leitung erhalten habe, habe ich selbst bei der Telekom angerufen und mich erkundigt.

“Von unserer Seite sieht alles super aus und es muss nichts weiter getan werden, damit es

am 1. September losgehen kann“.

Da ich letzten Winter mal mitbekommen hatte, dass man eine Home-ID /Glasfaser-ID braucht, habe ich danach gefragt, weil auf meiner Dose keine vermerkt ist.

Es hieß, dass diese nicht gebraucht wird. Der Tarif ließe sich auch so buchen und schalten. 

Habe darauf vertraut und den 1. September abgewartet (weiterer großer Fehler).

 

Als am 31. August nicht mal Zugangsdaten ankamen, habe ich angerufen und danach gefragt.

Es kam natürlich raus, dass mein Anschluss ohne ID nicht funktionieren wird und ich an der Hotline mehrmals falsch informiert wurde.

 

Seitdem habe ich fast täglich (außer am Wochenende natürlich) angerufen, um

eine Lösung zu finden und Dinge veranlassen zu

lassen, die längst veranlasst werden sollten.

Scheinbar wurde ein Ticket für einen Technikertermin trotzdem erst am 5. September erstellt.

Bis heute habe ich keine Rückmeldung darüber, wann ich überhaupt mit einem Technikertermin rechnen kann.

 

Die Telekom hat bei O2 die Weiterversorgung veranlasst. O2 hat meinen Anschluss tatsächlich reaktiviert - mit 1,1Mbit/s im Download und 250 kbit/s im Upload.

Ein Anruf bei O2 hat natürlich nichts gebracht.

 

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich kann so kaum arbeiten und als

jahrelanger Kunde, der zwei Festnetzverträge, einen Mobilfunkvertrag + 4 Partnerkarten bei der Telekom hat, fühle ich mich im Stich gelassen.

 

Wie schwierig kann es sein, bei der Dienstleisterfirma einen Termin für mich zu bekommen, damit ich wenigstens weiß, wie lange ich noch mit meinem

Zustand planen muss? Weitere 7 Tage? 14 Tage? Einen Monat? Wird es überhaupt funktionieren?

 

HILFE

 

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