Gelöst

Glasfaser liegt schon im Haus, erhalte keinen Techniker-Termin

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community!

ich versuche seit Anfang April mit der Telekom umzuziehen. An meiner neuen Adresse hatte der Vorgänger auch schon Glasfaser von der Telekom, aber leider lief während meines Umzugs noch die Migration auf das neue GGS. Mitte Mai habe ich dann LTE Sofort bekommen, weil noch ein Techniker vorbei kommen muss, um den Anschluss umzustellen. Man wollte sich dann nochmal bei mir melden, um einen Termin Ende Mai auszumachen. Leider habe ich, auch auf Nachfrage an der Hotline, noch keinen Termin für einen Technikerbesuch ausmachen können.

 

Kann mir jemand sagen, wie lange man normalerweise auf einen Technikertermin warten muss, was bei dem Termin gemacht wird (Glasfasermodem austauschen würde ich mir wohl auch selbst zutrauen), und ob man das irgendwie beschleunigen kann?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Andre

178

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Normalerweise, liegen solche Auftrage irgendwo auf "Warten"

    und wenn die Migration durch ist, werden die abgearbeitet.

     

     

    @username0815  schrieb:
    (Glasfasermodem austauschen würde ich mir wohl auch selbst zutrauen),

    Glaube ich nicht Zwinkernd

    weil bestehende Anschlüße von FTTH 1.7 werden nach GBGS migriert,

    Neuanschlüße müßen neu eingerichtet werden;

    also alte Klapp-TA müßen umgebaut werden und die GF wird neu am GBGS angemeldet

    (dazu muß ein Techniker kommen, der den Umbau macht

    und die GF neu im GBGS initialisiert, dann bekommt die GF-TA auch eine neue GF-ID mit QR-Code).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von