Solved
Kein Umzug wegen Glasfaser Migration
2 years ago
Hallo zusammen,
meine Situation: Ich möchte am 13. Mai umziehen und dabei meinen jetzigen DSL-Anschluss zu einem Glasfaseranschluss (beides bei der Telekom) mitnehmen. Nachdem bei den ersten beiden Telefonaten noch das Problem war, dass der Vorbesitzer angeblich seinen Glasfaseranschluss noch nicht gekündigt hat, wurde mir heute mitgeteilt, dass ich wegen einer "Migration bei diesem Glasfasergedöns" aktuell nicht umziehen kann.
Als Alternative wurde mir angeboten übergangsweise einen LTE Sofort Tarif zu nehmen, bis dann in vielleicht 2 Monaten die Migration abgeschlossen ist und ich schließlich den Glasfaseranschluss nutzen kann. Alternativ könnte ich ja auch mit dem Vorbesitzer einen Deal ausmachen, dass er seine Kündigung zurücknimmt und ich einfach seinen Vertrag für die nächste Zeit weiter benutze.
Über die bisherigen Beiträge hier habe ich ein bisschen gesehen, worum es bei der Migration geht, aber so ganz klar ist es mir noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand bei den folgenden Fragen weiterhelfen:
1. Wie lange dauert diese Migration? Kann ich sicher sein, dass es dann in 2 Monaten auch mit dem Glasfaseranschluss klappt?
2. Wenn ich den Vertrag vom Vorbesitzer weiter führe, gibt es dann auch Unterbrechungen durch die Migration und wenn ja auf welcher Zeitskala?
(3. Da wir teils zu 2. im Homeoffice arbeiten sind mir die 16 Mbit/s übers LTE ein bisschen wenig, gibt es auch einen Übergangstarif mit mehr Bandbreite?)
Vielen Dank für jede Hilfe!
Andre
1027
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
549
0
2
2 years ago
329
0
1
332
0
4
Accepted Solution
CyberSW
accepted by
username0815
2 years ago
Das ist wie bei der IP Migration .. da ging einfach für ein paar Wochen nix .. keine Bereitstellung, keine Änderung, keine Kündigung. Alles was irgendwie den Anschluss betrifft ging nicht.
10
5
Load 2 older comments
der_Lutz
Answer
from
CyberSW
2 years ago
@CyberSW
es war genau wie hier während der laufenden Migration.
0
CyberSW
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Ja, es hängt davon ab wo die Kündigung steht 😄
Ist die noch nicht eingestellt, weil erst in 6 Monaten ... klar kannst die stornieren.
Ist die Kündigung schon gebucht und wird als laufender Auftrag mit übernommen, kannst die nicht stornieren.
0
der_Lutz
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Ist die noch nicht eingestellt, weil erst in 6 Monaten ... klar kannst die stornieren.
dann wäre die Migration nicht relevant
Ich habe dir den Link rausgesucht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Online-Vertragsabschluss-Verlaengerung-nicht-moeglich/m-p/6135437#M469383
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW