Gelöst
Keine Internetverbindung nach Gewitter
vor 8 Jahren
Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576
5692
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1718
0
5
vor 5 Jahren
4170
0
4
vor 8 Jahren
Dann einfach mal ne Störung melden.
Entweder online oder anrufen 0800 330 1000
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @EasyS,
wie hast du festgestellt das der Router ok ist? Welche LEDs leuchten am Router?
Drei Möglichkeiten:
1. Dein Router oder deine TAE hat einen Schlag weg
2. Leistungsschaden z.B. Baum auf Freileitung oder Blitz Einschlag in Leitung
3. Technikschaden, möglicherweise ist dein Port oder die ganze Linecard abgeraucht
Wenn der Router Synct oder es versucht aber nicht online kommt teste mal einen anderen falls du noch einen zur Hand hast.
Ansonsten könntest du noch hier schauen ob in deinem Anschlussgebiet aktuell Störungen bekannt sind.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Zuguterletzt falls alles erfolglos war bitte die Störungsstelle kontaktieren.
0800 33 01000
Viel Glück
Dominik
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Dominik,
danke für die detaillierten Beschreibungen. Der Tipp mit dem Link zur Anschlußdiagnose war super. Damit war klar, dass es sich um eine technische Störung handelt. Das Problem wurde vor 1 Stunde von der Telekom gelöst. Alles ist wieder gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @EasyS,
wie hast du festgestellt das der Router ok ist? Welche LEDs leuchten am Router?
Drei Möglichkeiten:
1. Dein Router oder deine TAE hat einen Schlag weg
2. Leistungsschaden z.B. Baum auf Freileitung oder Blitz Einschlag in Leitung
3. Technikschaden, möglicherweise ist dein Port oder die ganze Linecard abgeraucht
Wenn der Router Synct oder es versucht aber nicht online kommt teste mal einen anderen falls du noch einen zur Hand hast.
Ansonsten könntest du noch hier schauen ob in deinem Anschlussgebiet aktuell Störungen bekannt sind.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Zuguterletzt falls alles erfolglos war bitte die Störungsstelle kontaktieren.
0800 33 01000
Viel Glück
Dominik
0
vor 8 Jahren
Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576
Mit Blitzen ist nicht zu spaßen und der Strom sucht sich dann seinen Weg.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort. Es war eine grössere Störung in der ganzen Umgebung. Der Tipp von Dominik die Anschluß Diagnose durchzuführen, hat mich bestätigt, dass kein Geräteschaden bei meinem Telefon und Router vorliegen. Vor einer Stunde wurde die Störung von der Telekom beseitigt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@EasyS
sehr schön, freut mich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
geht das Internet beim Nachbarn (sofern der auch einen Telekom Anschluss hat?
Das am Router eine LED Leuchtet,oder man sich anmelden kann, bedeutet nicht,dass er OK ist.
0
vor 8 Jahren
Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576
Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576
Klar ist : Kein Internet
Aber was ist mit Telefon ? Kannst du Telefonieren oder meinst du mit "Telefon ok" nur dass der Apparat in Ordnung ist ?
Welcher Anschluss ? (Analog, ISDN, "IP")
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Käseblümchen, Danke für die Nachricht. Die allg Störmeldungen für Dtschl. hatten heute früh keine Meldung. Nach Prüfen v meinem Anschluß kriege ich diese Mdldung: Es liegt wahrscheinlich eine Störung vor, durch die Sie nicht über IP telefonieren, ins Internet gehen oder Entertain nutzen können. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Die Techniker arbeiten daran. LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei meinem Vater reichte kürzlich ein ganz normaler Stromausfall ganz ohne Gewitter dafür, dass sein Telefon nur noch halblebig tut.
Insofern ist eine Aussage "Router o.k." oder "Telefon o.k." nur belastbar, wenn man diese Geräte seither an einem Anschluss erfolgreich getestet hat.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei meinem Vater reichte kürzlich ein ganz normaler Stromausfall ganz ohne Gewitter dafür, dass sein Telefon nur noch halblebig tut. Insofern ist eine Aussage "Router o.k." oder "Telefon o.k." nur belastbar, wenn man diese Geräte seither an einem Anschluss erfolgreich getestet hat.
Bei meinem Vater reichte kürzlich ein ganz normaler Stromausfall ganz ohne Gewitter dafür, dass sein Telefon nur noch halblebig tut.
Insofern ist eine Aussage "Router o.k." oder "Telefon o.k." nur belastbar, wenn man diese Geräte seither an einem Anschluss erfolgreich getestet hat.
Danke für die Antwort. Habe jetzt die Meldung von der Telekom, dass an meinem Anschluss wahrscheinlich eine Störung vorliegt, durch die ich nicht über IP telefonieren, ins Internet gehen kann. Die Techniker arbeiten daran. LG
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Nachricht. Es war eine grössere Störung in der Umgebung. Seit einer Stunde ist alles behoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von