Gelöst

Keine Internetverbindung nach Gewitter

vor 8 Jahren

Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden.  PLZ 84576

5692

13

    • vor 8 Jahren

      Dann einfach mal ne Störung melden. 

      Entweder online oder anrufen 0800 330 1000

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @EasyS,
      wie hast du festgestellt das der Router ok ist? Welche LEDs leuchten am Router?

      Drei Möglichkeiten:
      1. Dein Router oder deine TAE hat einen Schlag weg
      2. Leistungsschaden z.B. Baum auf Freileitung oder Blitz Einschlag in Leitung
      3. Technikschaden, möglicherweise ist dein Port oder die ganze Linecard abgeraucht

      Wenn der Router Synct oder es versucht aber nicht online kommt teste mal einen anderen falls du noch einen zur Hand hast.

      Ansonsten könntest du noch hier schauen ob in deinem Anschlussgebiet aktuell Störungen bekannt sind.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      Zuguterletzt falls alles erfolglos war bitte die Störungsstelle kontaktieren.

      0800 33 01000

      Viel Glück
      Dominik

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Dominik,

      danke für die detaillierten Beschreibungen. Der Tipp mit dem Link zur Anschlußdiagnose war super. Damit war klar, dass es sich um eine technische Störung handelt. Das Problem wurde vor 1 Stunde von der Telekom gelöst. Alles ist wieder gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @EasyS,
      wie hast du festgestellt das der Router ok ist? Welche LEDs leuchten am Router?

      Drei Möglichkeiten:
      1. Dein Router oder deine TAE hat einen Schlag weg
      2. Leistungsschaden z.B. Baum auf Freileitung oder Blitz Einschlag in Leitung
      3. Technikschaden, möglicherweise ist dein Port oder die ganze Linecard abgeraucht

      Wenn der Router Synct oder es versucht aber nicht online kommt teste mal einen anderen falls du noch einen zur Hand hast.

      Ansonsten könntest du noch hier schauen ob in deinem Anschlussgebiet aktuell Störungen bekannt sind.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      Zuguterletzt falls alles erfolglos war bitte die Störungsstelle kontaktieren.

      0800 33 01000

      Viel Glück
      Dominik

      0

    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @EasyS und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576

      Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576
      Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576


      Mit Blitzen ist nicht zu spaßen und der Strom sucht sich dann seinen Weg. Traurig Hast du, wie von @Kugic vorgeschlagen, schon eine Störung gemeldet? Danke auch an @Liner113 für den Link. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Stefan,

      danke für Deine Antwort. Es war eine grössere Störung in der ganzen Umgebung. Der Tipp von Dominik die Anschluß Diagnose durchzuführen, hat mich bestätigt, dass kein Geräteschaden bei meinem Telefon und Router vorliegen. Vor einer Stunde wurde die Störung von der Telekom beseitigt. 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @EasyS

      sehr schön, freut mich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      geht das Internet beim Nachbarn (sofern der auch einen Telekom Anschluss hat?

       

      Das am Router eine LED Leuchtet,oder man sich anmelden kann, bedeutet nicht,dass er OK ist.

       

       

      0

    • vor 8 Jahren

      EasyS

      Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. PLZ 84576

      Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden.  PLZ 84576

      EasyS

      Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden.  PLZ 84576


      Klar ist : Kein Internet

      Aber was ist mit Telefon ? Kannst du Telefonieren oder meinst du mit "Telefon ok" nur dass der Apparat in Ordnung ist ?

      Welcher Anschluss ? (Analog, ISDN, "IP")

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Käseblümchen, Danke für die Nachricht.  Die allg Störmeldungen für Dtschl. hatten heute früh keine Meldung. Nach Prüfen v meinem Anschluß kriege ich diese Mdldung: Es liegt wahrscheinlich eine Störung vor, durch die Sie nicht über IP telefonieren, ins Internet gehen oder Entertain nutzen können. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Die Techniker arbeiten daran.  LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Bei meinem Vater reichte kürzlich ein ganz normaler Stromausfall ganz ohne Gewitter dafür, dass sein Telefon nur noch halblebig tut.

       

      Insofern ist eine Aussage "Router o.k." oder "Telefon o.k." nur belastbar, wenn man diese Geräte seither an einem Anschluss erfolgreich getestet hat.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      muc80337_2

      Bei meinem Vater reichte kürzlich ein ganz normaler Stromausfall ganz ohne Gewitter dafür, dass sein Telefon nur noch halblebig tut. Insofern ist eine Aussage "Router o.k." oder "Telefon o.k." nur belastbar, wenn man diese Geräte seither an einem Anschluss erfolgreich getestet hat.

      Bei meinem Vater reichte kürzlich ein ganz normaler Stromausfall ganz ohne Gewitter dafür, dass sein Telefon nur noch halblebig tut.

       

      Insofern ist eine Aussage "Router o.k." oder "Telefon o.k." nur belastbar, wenn man diese Geräte seither an einem Anschluss erfolgreich getestet hat.

      muc80337_2

      Bei meinem Vater reichte kürzlich ein ganz normaler Stromausfall ganz ohne Gewitter dafür, dass sein Telefon nur noch halblebig tut.

       

      Insofern ist eine Aussage "Router o.k." oder "Telefon o.k." nur belastbar, wenn man diese Geräte seither an einem Anschluss erfolgreich getestet hat.


      Danke für die Antwort. Habe jetzt die Meldung von der Telekom, dass an meinem Anschluss wahrscheinlich eine Störung vorliegt, durch die ich nicht über IP telefonieren, ins Internet gehen kann. Die Techniker arbeiten daran. LG

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Nachricht. Es war eine grössere Störung in der Umgebung. Seit einer Stunde ist alles behoben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen