Gelöst
Keine Internetverbindung nach neuem Anschluss
vor 2 Jahren
Moin liebes Telekom Team!
gestern am 21.11. war ein Techniker Team bei mir, um meinen neuen Anschluss (inklusive Glasfaser Modem und Router) einzurichten.
Der Router funktioniert auch und zeigt „grün“ für verbunden an. Doch leider scheint die Leitung noch immer nicht freigeschaltet zu sein und ich habe keine Internetverbindung an meinen Endgeräten. Bei der Störungsmeldung wird mir der Fehlercode 1001 angezeigt.
Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich bei der Hotline nur den automatischen „Beantworter“ und keinen Mitarbeiter erreichen konnte.
Aufgrund meines Studiums bin ich auf das Internet angewiesen und nun etwas in Bedrängnis.
Lieben Dank schon einmal
686
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
469
0
2
vor 13 Jahren
26002
0
17
vor 11 Monaten
199
0
1
330
0
3
vor 2 Jahren
@Kuhlemann
"Der Router" = w e l c h e r Router - ein Speedport?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Buster01
Nein?? Nicht im Ernst? Muss ich mich jetzt noch irgendwo melden, einen neuen Techniker Termin ausmachen oder ähnliches?
Danke schonmal für die Info auf jeden Fall!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt da mehrere Wege (liegt auch so ein bisschen dran ob Miet oder Kaufgerät).
bei Mietgerät, Hotline anrufen und den in einen Typ A tauschen lassen
(hier liegts halt dran, wen man ans Ohr bekommt und ob der/die Gesprächpartner/in
weiß wie man einen asyncronen Gerätewechsel anstößt),
oder Störung mit Kundenbesuch melden
(bei FTTH kommen im meinem Bereich nur Telekom-Servicetechniker
und die haben idR. einen Speedport Smart 4 Typ A auf dem Auto und können das andere Mietgerät sonderkündigen
(OK, kann wie auch mir passiert, vorkommen das ich den schon woanders eingebaut habe,
aber auch dann lasse ich den Kunden nicht hängen (ich besorge mir bei einem Kollegen, halt den passenden Router),
die Störung dauert zwar so länger, wird aber taggleich noch behoben).
Ob es wirklich am Router liegt, kann ich ja mit meinen Testgeräten prüfen.)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Buster01 so weit ich weis ist das Problem behoben.
VG Andi
Kuhlemann ja genau, ein Speedport Smart 4 Typ B ja genau, ein Speedport Smart 4 Typ B Kuhlemann ja genau, ein Speedport Smart 4 Typ B Der Speedport Smart 4 Typ B muß in einen Speedport Smart 4 Typ A getauscht werden, der Speedport Smart 4 Typ B hat Probleme am GF-Anschluß (eigentlich ist das Problem schon so seit 8-10 Wochen bekannt ;-( )
ja genau, ein Speedport Smart 4 Typ B
ja genau, ein Speedport Smart 4 Typ B
Der Speedport Smart 4 Typ B muß in einen Speedport Smart 4 Typ A getauscht werden,
der Speedport Smart 4 Typ B hat Probleme am GF-Anschluß
(eigentlich ist das Problem schon so seit 8-10 Wochen bekannt ;-( )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Du wirst gebraucht...
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Chill erst mal du bekommst in den nächsten Tagen neue Zugangsdaten, nicht wundern du bekommst in den nächsten Tagen neue Zugangsdaten, nicht wundern Chill erst mal du bekommst in den nächsten Tagen neue Zugangsdaten, nicht wundern Hi du bist Telekom Mitarbeiter oder 🫣🤓👋🏼
du bekommst in den nächsten Tagen neue Zugangsdaten, nicht wundern
Hi du bist Telekom Mitarbeiter oder 🫣🤓👋🏼
Ist er - und gleichzeitig "Feuerlöscher", immer da, wo's brennt...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal Perfekt, weiß ich Bescheid. Muss ich mit den neuen Zugangsdaten dann noch irgendwas spezifisch machen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kuhlemann nein nur aufheben, da Easy Log aktiv ist!
VG
@Chill erst mal Perfekt, weiß ich Bescheid. Muss ich mit den neuen Zugangsdaten dann noch irgendwas spezifisch machen?
@Chill erst mal Perfekt, weiß ich Bescheid. Muss ich mit den neuen Zugangsdaten dann noch irgendwas spezifisch machen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kuhlemann schau mal, jetzt solltest online kommen
VG
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Eine Lösungsmarkierung kannst Du selbst "setzen"...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine Lösungsmarkierung kannst Du selbst "setzen"...
Meinst du mich ?
Ich bin Mitglied 5 Sterne.
Habe keine Berechtigungen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kuhlemann
Den eigenen Beitrag kann man immer als "gelöst" markieren - nur für Beiträge anderer User braucht man
mehr "Streifen"...ab "4-Sterne-Mitgestalter" aufwärts...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Kuhlemann @Buster01 das Problem lag an der Zugangsnummer, habe "Easy Log in aktiviert" und neue Daten per Post raus schicken lassen.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von