Gelöst
Keine Internetverbindung - PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung
vor einem Jahr
Seit Freitag Abend bin ich in meinem Haushalt ohne Internetverbindung.
Ohne mein Zutun wurde die Verbindung unterbrochen und konnte seitdem nicht wiederhergestellt werden.
Ich habe sofort eine Störungsmeldung eingereicht, leider noch keine passende Hilfe bekommen. Stattdessen halten mich die Supportmitarbeiter für unfähig und suchen weiter den Fehler bei mir.
Die DSL-Verbindung kann ohne Probleme hergestellt werden. Allerdings wird keine Internetverbindung aufgebaut. Die Fritzbox 7590 meldet "PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung". Folgende Versuche zur Fehlerbehebung habe ich bereits erfolglos durchgeführt:
1. Manuelles Eingeben der Zugangsdaten im Router
2. Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen und sowohl automatisch als auch manuelles Eingeben der Zugangsdaten
3. Anschließen eines anderen Routers (Fritzbox 7530). Dieselbe Fehlermeldung.
4. Leitungsprüfung in der Fritzbox: Kein Fehler erkannt.
5. Einstellen der DSL-Verbindung auf "Frühere Version verwenden". Auch das hat nichts geändert.
6. Kontakt des AVM-Supports: Mir wurde mitgeteilt, dass der Fehler auf Seiten der Telekom zu suchen ist.
Die FW der Router ist natürlich jeweils aktuell.
Vor dem Ausfall hat die Internetverbindung mehrere Jahre ohne Probleme funktioniert. Ich selbst habe keine Änderungen vorgenommen.
Der Hinweis an den Support, dass ein Fehler bei der Telekom vorliegen muss wurde ignoriert. Stattdessen sollte ich den "Technischen Home Service" buchen. Schließlich muss bei mir der Fehler liegen, die DSL-Verbindung wird ja hergestellt.
Ich hoffe, dass ich durch meinen Post endlich kompetente Hilfe bekomme und nicht nur für unfähig gehalten werde.
Freundliche Grüße
B.
828
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
185
0
3
vor 5 Jahren
241
0
4
Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor einem Jahr
Guten Morgen @Bragri,
schön, dass ich dich endlich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich dir aufgrund deiner Störung einen Gutschein aus unseren Onlineshop per E-Mail zugeschickt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.