PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen!

 

Seit heute morgen gibt es bei mir kein Internet/ Telefon. Die Fritzbox meldet PPPoE Zeitüberschreitung. Die DSL Verbindung zur Vermittlungsstelle steht aber. Der Telekom Support kann aus der Ferne keinen Fehler der Leitung feststellen. Fritzbox habe ich mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Außerdem auch die Störsicherheit auf Stabilität umgestellt. Eine andere Fritzbox ( 3270 mit Splitter) wurde auch probiert. Alles ohne Erfolg. Jetzt soll ich laut Support die interne Verkabelung im Haus prüfen lassen. 

 

Hat jemand eine Idee? Kann es wirklich die interne Verkabelung sein? 

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel

 

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  • vor 8 Jahren

    @danielcgn

     

    Klingt für mich nach einem Problem mit dem DSL Port eventuell die Störungsstelle anrufen und einen Portreset machen lassen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Die Möglichkeit eines Fehlers in der internen Verdrahtung ist möglich, aber ohne einer Änderung des Tarifs bzw Renovierungsarbeiten mit Anbohren einer Leitung sehr unwahrscheinlich.

     

    Haben Sie einen Tarifwechsel auf IP Telefonie bzw VDSL beauftragt?

     

    Funktioniert die Telefonie noch?

     

    Haben Sie den Splitter schon mal getauscht?

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @danielcgn,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Nachdem du die Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen. Die beiden Störungsmeldungen sehe ich auch. Diese sind bereits geschlossen.

    Ich habe nun selbst mal eine Messung angestoßen und hier liegt eine Beeinträchtigung am DSLAM vor, diese besteht ca. seit 8:30 Uhr. Voraussichtliches Ende ist hier der 10. Juli vermerkt. Ich sehe leider nicht im Detail was genau hier defekt ist, aber die Kollegen sind schon dran. Daher kann ich dich vorerst nur um Geduld bitten.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen,

     

    habe gestern nochmal mit dem Telekom Support gesprochen. Diesmal bestätigte mir die Dame, dass es an der Leitung liegt. Es musste ein Vor Ort Termin gebucht werden. Der Kollege für die Terminierung gab es an einen Experten Techniker weiter. Der sollte sich wegen der Terminvereinbarung bei mir melden. Gab aber nur eine SMS.

     

    Es scheint sich aber etwas im Hintergrund getan zu haben. Der Fehler tritt seit gestern Abend nicht mehr auf. Internet / Telefon funktionieren.

     

    Obwohl ich mich freue, dass das Problem gelöst ist wundere ich mich wie stark die verschiedenen Aussagen im Support auseinander gehen. Ich merke mir fürs nächste mal, dass ich öfter mit dem Support sprechen werden solange es keinen Lösungsvorschlag gibt.

     

    Danke für eure Hilfe!

     

    Schöne Grüße aus Köln

    Daniel

     

     

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